Filer v1.00 Alpha 32

Spezielles Forum für und um Filer
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » So 1. Jan 2006, 11:35

Ich finde es besser so, wie es jetzt ist!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » So 1. Jan 2006, 11:55

chrisly hat geschrieben:Ich finde es besser so, wie es jetzt ist!
Es wäre aber noch eine Idee, das die Aufnahmenliste nach dem Topf-Start angezeigt wird. Ist aber eher was für Improbox (senden das Tastendrucks), damit das auch mit anderen Aufnahmelisten-TAPs gaht.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mo 2. Jan 2006, 08:03

Moin zusammen,

@ alle die mir so Hilfreich zur Seite gestanden haben - die fälschlicher Weise gelöschte Aufnahme habe ich 'Gott sei Dank' wider herstellen können - gut, daß der Filer mit Gerti´s Improbox zu gut zusammenarbeitet :D :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 13:26

Sorry. War länger offline (mußte mal sein...) :D

ramibi hat geschrieben:Moin zusammen,

kann mir Jemand sagen ob ich irgendwie wieder an einen Film rankomme, der aus Versehen in den aktivierten Papierkorb (Alpha 30) gelegt wurde :( :confused:

Ich gehe mal davon aus, daß Elle4u keinen Papierkorb anbieten würde, wenn man den Inhalt nicht wieder herstellen könnte ;)
Das geht in dem Du in die Ansicht "Papierkorb" wechselst (durch ">>" oder "<<").
Dort siehst Du dann die gelöschten Aufnahmen/MP3s. Diese können mittels "OK" (siehe Legende) wiederhergestellt werden (auch ohne ImproBox :D :) .
ramibi hat geschrieben:Moin Alter Sack,

du meinst es könnte sein, daß dieses gelöschte File bei Gerti im Parpierkorb liegt :? :

Das wäre ja geil, dann könnte ich es mir sparen meinen Schleppi zu Topf zu bringen :D
Ja. Die beiden papierkörbe arbeiten zusammen...
Alter Sack hat geschrieben:Habs noch mal eben probiert, was Filer löscht, zeigt Improbox auch an.

Natürlich auch umgekehrt, wenn Du bei Filer 2x >> drückst und bei Datafiles dann OK,
landest Du im Papierkorb und kannst die Datei mit OK wiederherstellen ;) .
Korrekt!
ramibi hat geschrieben:Moin zusammen,

@ alle die mir so Hilfreich zur Seite gestanden haben - die fälschlicher Weise gelöschte Aufnahme habe ich 'Gott sei Dank' wider herstellen können - gut, daß der Filer mit Gerti´s Improbox zu gut zusammenarbeitet :D :D
Sorry, daß ich nicht da war aber die anderen standen ja auch hilfreich zur Seite! :thanks:
ju313 hat geschrieben:wenn ich in Filer eine Aufnahme mit o.k. abspiele und später stoppe, springt der Topf ins Live Bild, d.h. aus dem Filer-Modus raus. Wahrscheinlich ist das mit dem "Original" genauso. Dennoch wäre es aus meiner Sicht besser, man könnte in Filer bleiben, um z.B. eine weitere Aufnahme zu starten, zu kopieren oder ähnliches.

Ist das technisch machbar?
Ich schaue mir das nochmal an und werde mal sehen wie ich es besser finde... :wink:
mega hat geschrieben:Es wäre aber noch eine Idee, das die Aufnahmenliste nach dem Topf-Start angezeigt wird. Ist aber eher was für Improbox (senden das Tastendrucks), damit das auch mit anderen Aufnahmelisten-TAPs gaht.
Das wäre kein Problem (auch als Option)...
Wird dies gewünscht (von mehreren) :? :
Gruß,
Elle4u

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mo 2. Jan 2006, 16:39

@Elle4u,
beim Aufrufen von Filer werden nicht nur die Aufnahmen gezählt, sondern auch jeder Ordner.
Dies stört (finde ich) besonders bei geöffneten Ordnern, wo auch die .. Zeile mitgezählt wird und somit die Anzeige nicht mit der Filmnummer (um 1 zu hoch) übereinstimmt.
Warum nennst du die Film/Ordnerübersicht eigentlich DataFiles und nicht z.B. Filme / Aufnahmen ? Gerade für ältere Personen wäre das deutlicher.
Läßt sich von diesen Punkten vielleicht etwas ändern oder wurde es bereits angeregt ?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 17:24

Elle4u hat geschrieben:Ich schaue mir das nochmal an und werde mal sehen wie ich es besser finde... :wink:
Also wenn ich eine laufende Wiedergabe mit "Stop" beende, dann bleibt bei mir Filer offen und ich kann die nächste Aufnahme wählen. Alternativ kann man natürlich auch direkt die nächste Aufnahme wählen...

Wo ist also das Problem? Oder habe ich es falsch verstanden? ;)
Dixie hat geschrieben:@Elle4u,
beim Aufrufen von Filer werden nicht nur die Aufnahmen gezählt, sondern auch jeder Ordner.
Dies stört (finde ich) besonders bei geöffneten Ordnern, wo auch die .. Zeile mitgezählt wird und somit die Anzeige nicht mit der Filmnummer (um 1 zu hoch) übereinstimmt.
Warum nennst du die Film/Ordnerübersicht eigentlich DataFiles und nicht z.B. Filme / Aufnahmen ? Gerade für ältere Personen wäre das deutlicher.
Läßt sich von diesen Punkten vielleicht etwas ändern oder wurde es bereits angeregt ?
Dixie
Also die Zählung steht doch nur noch vor den Files und die Ordner haben gar keinen Zähler mehr. Bist Du auf der aktuellen Version?
Ich nenne es "DataFiles", da es so heißt :lol:
Gruß,
Elle4u

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mo 2. Jan 2006, 17:37

Elle4u hat geschrieben:Also wenn ich eine laufende Wiedergabe mit "Stop" beende, dann bleibt bei mir Filer offen und ich kann die nächste Aufnahme wählen. Alternativ kann man natürlich auch direkt die nächste Aufnahme wählen...

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ein laufende Aufnahme mit Stop beende, kommt kurz eine Box (ich denke orig. Topfield) die mir meldet dass die Wiedergabe gestoppt wurde. Dann wird ins zuletzt gesehene laufende TV-Bild geschalten.

Edit:
Man kann aber während der Wiedergabe den Filer nochmal aufrufen, und somit eine neue Wiedergabe starten, sind dann in Summe auch nicht mehr Tastendrücke, falls es jemanden darauf ankommt.

mfg
sLindi
Zuletzt geändert von sLindi am Mo 2. Jan 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 17:50

sLindi hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ein laufende Aufnahme mit Stop beende, kommt kurz eine Box (ich denke orig. Topfield) die mir meldet dass die Wiedergabe gestoppt wurde. Dann wird ins zuletzt gesehene laufende TV-Bild geschalten.
Ist Filer als letztes TAP geladen? Das funzt bei mir wunderbar.

P.S. Bitte mal testen wenn NUR Filer läuft. Dann kann man sehen ob es an einem anderen TAP liegt...
Gruß,
Elle4u

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Mo 2. Jan 2006, 19:01

Elle4u hat geschrieben:Also die Zählung steht doch nur noch vor den Files und die Ordner haben gar keinen Zähler mehr. Bist Du auf der aktuellen Version?
Hi,
Filer v1.00 Alpha 32. Rechts oben im Filer wird doch angegeben z.B. 003 / 007. Die Nummerierung/Zähler meine ich.
Aber die Alpha 32 kennst du, oder ? :u:
Ich nenne es "DataFiles", da es so heißt :lol:
Na, wenn das kein Argument ist. :confused:

Dixie
FB

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mo 2. Jan 2006, 19:09

Elle4u hat geschrieben:Ist Filer als letztes TAP geladen? Das funzt bei mir wunderbar.

P.S. Bitte mal testen wenn NUR Filer läuft. Dann kann man sehen ob es an einem anderen TAP liegt...

Funktioniert leider auch nicht, wenn es als einziges TAP läuft (Filer Alpha32 auf 5000PVR).
Seit welcher Version sollte das schon funktionieren, ich könnte es ja nochmal mit einer älteren versuchen?
Dixie hat geschrieben: Na, wenn das kein Argument ist. :confused:

Ich denke Elle meint damit, dass der Ordner auf der Festplatte tatsächlich so heißt. Ich denke auch nicht dass dieser umbenannt werden kann.
CRP2401CI+

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Mo 2. Jan 2006, 20:32

sLindi hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ein laufende Aufnahme mit Stop beende, kommt kurz eine Box (ich denke orig. Topfield) die mir meldet dass die Wiedergabe gestoppt wurde. Dann wird ins zuletzt gesehene laufende TV-Bild geschalten.
Genau so ist es bei mir auch. Hinter der Box ist ein schwarzer Hintergrund. Danach kommt das Live-Bild mit kurzer Anzeige der Improbox-Box.

@Elle4u:
kommt bei Dir auch die Box und Filer bleibt geöffnet oder kommt die Box überhaupt nicht? Ich vermute mal Letzteres. Kann es sein, dass Du Improbox so konfiguriert hast, dass die Box unterdrückt wird? Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du ausschließlich Filer startest?

Beste Grüße

ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 22:25

Dixie hat geschrieben:Hi,
Filer v1.00 Alpha 32. Rechts oben im Filer wird doch angegeben z.B. 003 / 007. Die Nummerierung/Zähler meine ich.
Aber die Alpha 32 kennst du, oder ? :u:

Jetzt aber nicht frech werden... :motz: :wink:
Ich kann ja nicht immer wissen was jeder so meint wenn dieser etwas erklärt.
Die Nummerierung oben rechts bleibt so wie sie ist. Diese gibt einfach nur die Anzahl der Zeilen wieder und in welcher Zeile man sich gerade befindet.
Dixie hat geschrieben: Na, wenn das kein Argument ist. :confused:

Dixie
Der Ordner heißt eben so und ist nicht änderbar.
Was soll ich da bitte machen???
Falls wir aber irgendwann mal mit virtuellen Ordnern arbeiten dann können wir ihn nennen wie wir knusper sind... :bier:
sLindi hat geschrieben:Funktioniert leider auch nicht, wenn es als einziges TAP läuft (Filer Alpha32 auf 5000PVR).
Seit welcher Version sollte das schon funktionieren, ich könnte es ja nochmal mit einer älteren versuchen?
Hm. Schon lange (müßte ich jetzt im Change-Log nachschauen).
Also ich habe es nochmal versucht (auch alleine). Es klappt immer... Ich kann ja mal mit meiner Digi-Cam nen Vid machen :lol:
sLindi hat geschrieben: Ich denke Elle meint damit, dass der Ordner auf der Festplatte tatsächlich so heißt. Ich denke auch nicht dass dieser umbenannt werden kann.
Korrekt :up:
ju313 hat geschrieben:Genau so ist es bei mir auch. Hinter der Box ist ein schwarzer Hintergrund. Danach kommt das Live-Bild mit kurzer Anzeige der Improbox-Box.

@Elle4u:
kommt bei Dir auch die Box und Filer bleibt geöffnet oder kommt die Box überhaupt nicht? Ich vermute mal Letzteres. Kann es sein, dass Du Improbox so konfiguriert hast, dass die Box unterdrückt wird? Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du ausschließlich Filer startest?

Beste Grüße

ju313
Die Box kommt bei mir überhaupt nicht.
Und ja: Mein Improbox ist eingestellt auf Original unterdrücken: ein.
Wenn ich nur Filer startet sieht es genauso aus :confused:

Hm. Wie bekomme ich das denn hin, daß es bei mir auch kommt (obwohl ich es ja gar nicht möchte :D
Zuletzt geändert von Elle4u am Mo 2. Jan 2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mo 2. Jan 2006, 22:26

An der Juni Firmware wird's ja wohl nicht liegen.

Ich warte einfach mal auf die nächste Alpha, vielleicht klappts ja dann.

Edit:
Schon Ahnung wenns wieder soweit sein wird?
Zuletzt geändert von sLindi am Mo 2. Jan 2006, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
CRP2401CI+

Elle4u
TAP-Chirurg

Video

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 22:41

Video (3,65 MB) :lol:

Man sieht, wie das Icon wieder von "Play" auf "gesehen" wechselt und im Hintergrund die Wiedergabe stoppt und das Livebild zurückkommt...
Zuletzt geändert von Elle4u am Mo 2. Jan 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mo 2. Jan 2006, 22:56

Sorry falls du das bereits auf dein Video gesprochen hast, hab hier aber gerade keine Lautsprecher:
Drückst du wenn die Wiedergabe läuft, zuerst Stop und der Filer öffnet sich dann selbstständig, oder drückst du zuerst die Filelist-Taste und dann auf Stop?
Letzteres funktioniert nämlich bei mir auch, nur bei ersterm eben nicht.
CRP2401CI+

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Mo 2. Jan 2006, 23:04

sLindi hat geschrieben: Letzteres funktioniert nämlich bei mir auch, nur bei ersterm eben nicht.
Ach SOOO. Dann haben wir die ganze Zeit aneinander vorbei gesprochen :crazy: :freak: :bash:

Jetzt habe ich verstanden was Du/Ihr überhaupt willst.

Also Filer ist NICHT offen und Du drückst "Stop" und dann soll Filer aufgehen?
Also ich denke, daß das Probleme mit anderen TAPs geben könnte...

Derzeit reagiere ich auf keine Taste außer auf "Filelist" solange Filer nicht zu sehen ist.
Finde ich auch sinnvoll so. Wenn ich eine Wiedergabe mit "Stop" beende, dann möchte ich wieder im Live-Modus sein.
Wie gesagt: Wenn man Filer öffnet kann man ja gerne sofort eine neue Wiedergabe auswählen...

P.S. Habe aber bei der ganzen Aktion doch noch einen anderen Bug entdeckt :wink:
Gruß,
Elle4u

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 2. Jan 2006, 23:11

@ Elle

Keine Ahnung, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber vom "Original-Filer" als defekt
markierte Aufnahmen lassen sich mit Filer wiedergeben bzw. starten :confused: .

Es erscheint dann aber nur das Radio-Hintergrundbild.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Mo 2. Jan 2006, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sLindi » Mo 2. Jan 2006, 23:12

Na, dann hat's doch wenigstens etwas gebracht :lol:

Ich finde ich diese Lösung ebenfalls sinnvoll so wie sie ist (wenn man's mal weiß :lol: )

Soweit ich gesehen habe, braucht man ja nichtmal Stop zu drücken, wenn man einfach die neue Datei auswählt und abspielt, geschieht das ja eh automatisch :up:

Ich kann nur sagen: Nur weiter so, bei mir ist Filer jedenfalls schon länger im Auto Start.

Grüße
sLindi
CRP2401CI+

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Di 3. Jan 2006, 00:38

Elle4u hat geschrieben:Jetzt aber nicht frech werden... :motz: :wink:
Ich kann ja nicht immer wissen was jeder so meint wenn dieser etwas erklärt.
Die Nummerierung oben rechts bleibt so wie sie ist. Diese gibt einfach nur die Anzahl der Zeilen wieder und in welcher Zeile man sich gerade befindet.
Das man damit nur Zeilen zählt wußte ich nicht. :confused: Ich hab es immer dafür genutzt um zu sehen wieviele Filme in dem Ordner sind und dann stimmt die Anzahl halt nicht. :cry:
Der Ordner heißt eben so und ist nicht änderbar.
Falls wir aber irgendwann mal mit virtuellen Ordnern arbeiten dann können wir ihn nennen wie wir knusper sind... :bier:
Ok, kam bei der ersten Antwort halt nicht rüber.
Elle4u hat geschrieben:Ich nenne es "DataFiles", da es so heißt

Dixie
FB

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Di 3. Jan 2006, 11:09

Elle4u hat geschrieben: Der Ordner heißt eben so und ist nicht änderbar.
Hi,

ich denke, der Stein des Anstoßes ist, das im Original-"Filer" statt des technischen Ordnernamens ("DataFiles") eine logische Überschrift ("vorhandene Aufnahmen" oder so ähnlich) steht. Der technische Namen des Ordners (Topfield-BS-spezifische Information) interessiert ja den Nutzer wirklich nicht unbedingt.

Ich vermute mal aus meiner Programmiererfahrung, dass die Anzeige einer anderen Überschrift ("Hauptverzeichnis Aufnahmen" oder meinetwegen wie im Original) nicht das Problem sein sollte, falls man gerade in "DataFiles" ist, oder?

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Gesperrt

Zurück zu „Filer“