SBP-2000 und JPG-Bilder (Diashow)

Alles zum Thema SBP-2000
fochur
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.15.01

SBP-2000 und JPG-Bilder (Diashow)

Beitrag von fochur » So 24. Jul 2011, 13:01

Hallo,

ich habe mich nun an den SPB-2000 eingewöhnt und muss sagen, das Gerät ist super, erfüllt voll meine Anforderungen :hello:

... bis auf eine Ausnahme:

Wenn ich Digicam-Bilder anschauen will - vorher auf den ext. HD überspielt - muss ich jedes Bild einzeln aus dem Menü anwählen, darauf erscheint ein silberner Lade-Balken, dann das gewünschte JPG-Bild, sehr mühsam.

Ev. habe ich was in der Anleitung übersehen: Ich finde keine Möglichkeit, eine Diashow zu starten.

Seltsamerweise erscheint vor jedem Bild ein (unnützer) Übergangs-Effekt, so wie es üblich ist bei Diashows. Deshalb nehme ich an, dass Diashow irgendwo versteckt ist:

Es kommen zufällig gestreut verschiedene Übergangs-Effekte zum Zug, so wird das Bild einmal von links her eingeblendet, ein andermal erscheint es mit einem Verpixelungs-Effekt (ich kenne die richtigen Ausdrücke dafür nicht), und weitere.

Kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Natürlich könnte ich die Bilder mittels MovieMaker oder pitivi(Linux) in ein mpg-File umwandeln, ist aber mit Zeitaufwand verbunden.

Danke für Tipps,
fochur

HansWurst
Vielfrager
Vielfrager

AW: SBP-2000 und JPG-Bilder (Diashow)

Beitrag von HansWurst » Mi 4. Jan 2012, 15:48

Gibts hierfür zwischenzeitlich eine Lösung? Wäre nämlich für mich auch sehr hilfreich.

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“