SmartFiler_TMS

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

SmartFiler_TMS

#1

Beitrag von paul79 » Do 19. Jan 2012, 22:11

Hallo!

Es freut mich Euch SmartFiler_TMS vorstellen zu dürfen....

Kurz nachdem SmartEPG_TMS erschienen war, gehörte ich auch zu denen die nach einer Fileransicht gefragt haben. Ich hatte daraufhin mit Firebird etwas Kontakt per PN, worauf ich meine ersten Versuche mit der TAPerei gestartet habe. Das hat zwar relativ schnell zu einem Startbaren TAP geführt, aber Ausgaben kamen nur per Telnet und bei der OSD-Geschichte hat es mir alle Haare aufgestellt. Ich war kurz davor das ganze wieder einzustampfen.
Dann kam jedoch das Bodenseetreffen und als wir so gemütlich beim Mexikaner zusammen saßen, hat mich JayTee nochmal auf das Thema Filer angesprochen. Er hat dann versucht mich mit mehreren Tequilas zu überreden. Da ich mit dem Auto da war musste ich das leider ablehnen. Aber es ist nicht so das er es nicht versucht hätte. :D

Eigentlich ist also JayTee schuld das es das TAP in seiner jetzigen Form gibt. :D

Also hab ich es doch nochmal in Angriff genommen. Dank der unermüdlichen Hilfe von Firebird und der Unterstützung von "the 5" kam dann doch noch dieses TAP zustande. Ein ganz großes Dankeschön an Firebird und an "the 5", die mir einige OSD-Routinen überlassen haben und mich auch sonst immer unterstützt haben.

Download über TAPtoDate. Das ganze ist noch ganz am Anfang. Würde mich aber über Kommentare freuen!

Nach der Installation findet sich im Settings/SmartFiler_TMS ein Handbuch als PDF. Bitte dort auch mal reinsehen. :D

Edit: Für User die kein TTD verwenden gibt es hier eine Download-Version.
Die in diesem .zip enthaltene SmartFiler_TMS_trace.zip einfach ignorieren.... :u:
Zuletzt geändert von Twilight am Mo 22. Feb 2016, 16:25, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Link aktulisiert
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SmartFiler_TMS

#2

Beitrag von FireBird » Do 19. Jan 2012, 22:14

Dankeschön. :D

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#3

Beitrag von Twilight » Do 19. Jan 2012, 22:17

thanks a lot und :respekt:

twilight

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5626
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#4

Beitrag von Ricki » Do 19. Jan 2012, 22:21

cool :hello: . Ich bin gespannt welche Funktionalitäten schon enthalten sind.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#5

Beitrag von Wolfman » Do 19. Jan 2012, 22:21

Sieht gut aus :up:
Leider hatte mein TMS gerade einen Freeze und nun baut SE seine EPG-Datenbank neu auf - ich werd also wohl heute nicht mehr zum Testen kommen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#6

Beitrag von BluField62 » Do 19. Jan 2012, 22:23

Danke Paul, habe schon ein wenig getestet, aber der orig. Filer blinkt nur kurz auf, wenn man mit der Archiv Taste wechseln will.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#7

Beitrag von paul79 » Do 19. Jan 2012, 22:24

FireBird hat geschrieben:Dankeschön. :D


:rotfl: Ich muss Danke sagen! Ohne Deine Hilfe wäre ich nie soweit gekommen! :up: :pray:

Ricki hat geschrieben:cool :hello: . Ich bin gespannt welche Funktionalitäten schon enthalten sind.


Noch nicht allzuviele. :oops: Aber das wird schon noch...
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: SmartFiler_TMS

#8

Beitrag von 13philipp » Do 19. Jan 2012, 22:30

... :shock: ich werde verrückt... :hello:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#9

Beitrag von paul79 » Do 19. Jan 2012, 22:36

Wolfman hat geschrieben:Sieht gut aus :up:
Leider hatte mein TMS gerade einen Freeze und nun baut SE seine EPG-Datenbank neu auf - ich werd also wohl heute nicht mehr zum Testen kommen.


Ich hoffe doch nicht wegen dem SmartFiler_TMS? :shock:

BluField62 hat geschrieben:Danke Paul, habe schon ein wenig getestet, aber der orig. Filer blinkt nur kurz auf, wenn man mit der Archiv Taste wechseln will.


Ich hab bisher erst von einem solchen Bericht gehört. :thinker:
Muss ich mir im Detail anschauen...

13philipp hat geschrieben:... :shock: ich werde verrückt... :hello:


Das war nicht meine Absicht... :oops:
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: SmartFiler_TMS

#10

Beitrag von chrisly » Do 19. Jan 2012, 22:37

:respekt: :respekt: :respekt: Das ist ja nicht zu fassen! Danke, Paul!
Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Dann gibt es ja jetzt eine ernsthafte Alternative zu TMSArchive - ich bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Optik ist jedenfalls schon sehr gelungen! :hello:

So - jetzt muss ich schnell zum Testen ... :und_weg:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

janny
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)

AW: SmartFiler_TMS

#11

Beitrag von janny » Do 19. Jan 2012, 22:38

Das schau ich mir direkt mal an.

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#12

Beitrag von BluField62 » Do 19. Jan 2012, 22:39

@Paul
...und man kommt mit der Archivtaste fortan nur noch in deinen Filer, dort muss man den erst per stop beenden, dann geht es erst wieder.

Benutzeravatar
mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:44
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

AW: SmartFiler_TMS

#13

Beitrag von mgaertner » Do 19. Jan 2012, 22:40

Das ist ja genial! Werde es gleich mal probieren. :hello:
Gruß Marco
____________________________________________________________
, , TimerDiags, RebuildNav, Callmonitor

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: SmartFiler_TMS

#14

Beitrag von 13philipp » Do 19. Jan 2012, 22:43

BluField62 hat geschrieben:Danke Paul, habe schon ein wenig getestet, aber der orig. Filer blinkt nur kurz auf, wenn man mit der Archiv Taste wechseln will.


BluField62 hat geschrieben:@Paul
...und man kommt mit der Archivtaste fortan nur noch in deinen Filer, dort muss man den erst per stop beenden, dann geht es erst wieder.


...kann ich beides nicht bestätigen, also Blu-Effekt... ;)
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SmartFiler_TMS

#15

Beitrag von FireBird » Do 19. Jan 2012, 22:45

[quote="BluField62"]@Paul
...und man kommt mit der Archivtaste fortan nur noch in deinen Filer, dort muss man den erst per stop beenden, dann geht es erst wieder.[/quote]

Einfach ein zweites Mal klicken.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#16

Beitrag von BluField62 » Do 19. Jan 2012, 22:48

nun geht's :thinker: allerdings komme ich nur in den zuletzt angewählten Bereich (bei mir ProgramFiles)

nach dem ersten manuellen Start dauert es eine Weile, bis der Filer aufpoppt, rennt er erstmal, ist alles normal.

bei einer externen Aufnahme habe ich kein Logo, ne Idee woran das liegen könnte? Ist nur bei einer von vielen :thinker:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#17

Beitrag von BluField62 » Do 19. Jan 2012, 22:49

FireBird hat geschrieben:Einfach ein zweites Mal klicken.


ich muss meine Aussage revidieren, jetzt habe ich das selbe Problem wieder, der orig. Filer blinkt einmal kurz auf, auch nach mehrmaligem Drücken :confused:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Maliboy » Do 19. Jan 2012, 22:50

erst einmal muss ich sagen dass jeder der mit der Programmierung von Taps beginnt mein vollster Respekt verdient. Das man sich den Stress mit Usern etc. antut: Respekt

Und man sieht den Tap auch sein Potential an (wer kann sich den noch an die erste Filer Version erinnern), so das ich natürlich auf dieses Tap (auch wenn ich aktuell TMSArchive User bin) weiter ein Auge werfen werde.
Darum: Weiter so...

Edit: Ach ja, und lass Dich Durch Blus Fehler nicht unterbringen. Die sind einfach einzigartig...

Edit 2: Dieses Jahr dann Tequila ?
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 19. Jan 2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: SmartFiler_TMS

#19

Beitrag von BluField62 » Do 19. Jan 2012, 22:51

Hab den Fehler gefunden, sogar reproduzierbar :)

Wenn die Animation im Topfmenü eingeschaltet ist, tritt dieses Problem auf, ist die Animation ausgeschaltet, geht's!

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: SmartFiler_TMS

#20

Beitrag von paul79 » Do 19. Jan 2012, 22:53

BluField62 hat geschrieben:nun geht's :thinker: allerdings komme ich nur in den zuletzt angewählten Bereich (bei mir ProgramFiles)

nach dem ersten manuellen Start dauert es eine Weile, bis der Filer aufpoppt, rennt er erstmal, ist alles normal.

bei einer externen Aufnahme habe ich kein Logo, ne Idee woran das liegen könnte? Ist nur bei einer von vielen :thinker:


Zu dem Logo ist ein Hinweis im Handbuch.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“