#167
Beitrag
von Topfgeschädigter » So 29. Jan 2012, 22:41
[quote="Gerti"]Hi!
Vermutlich, weil es zu einem Lieferengpass bei den Netzteilen kam. Ich erinnere mich, dass wir in dieser Zeit irgendwann keine Netzteile mehr hatten und die neue Lieferung noch nicht eingetroffen war. Es wurde zwar von uns frühzeitig Nachschub bestellt, der Hersteller konnte aber nicht rechtzeitig liefern.
Die Geräte werden nach der Reparatur im Servicecenter getestet. Ein Defekt der LNB-Chips (so er denn auftritt) tritt aber meist erst einige Zeit später auf. Daher kann man darauf nicht vorher testen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Werter Gerti,
nun habe ich den Receiver zurück und muß feststellen, das anscheinend gar nichts repariert wurde.
Die gleichen Fehler treten nach nur 5 Tagen immer noch auf.
z.B. Gerät startet zur Aufnahmezeit zeitweise( nicht immer) nicht, am Morgen läuft nur der Lüfter und das Display ist dunkel. Die Aufnahme erfolgte natürlich nicht.
Ich schaue eine Aufnahme an, bei der Werbung gehe ich auf schnellen Vorlauf, dann kann es vorkommen (nicht immer), das das Gerät abschaltet das Display ist dann wieder Dunkel, auch keine Uhr mehr, nur der Lüfter Läuft noch.
Ich schaue ein Programm, auf einmal kommt die Meldung sortiere Dateien und Ordner und dann geht nichts mehr nach einiger Zeit Display dunkel.
Das Gerät läßt sich dann mit der Fernbedienung einmal auf aus und dann wiederan, jedesmal wieder starten. Dann kann es sein, das das Teil wieder ein paar Tage seinen Dienst tut und auf einmal fängt es wieder an. Natürlich immer dann, wenn ich mich auf einen netten Film freue den ich aufnehmen wollte und der wieder nicht aufgezeichnet wurde
Nach dem Erhalt des Receivers habe ich einen Werksreset durchgeführt, die neue Software vom 16.11.2011 ist aufgespielt, der Senderdurchlauf ist gemacht. Nunmehr sind 5 Aufnahmen
gemacht und dann hängt sich das Sch...- Teil auf und muß Dateien sortieren ?
Ich weiß natürlich, das, wenn der Fehler nicht immer auftritt, (vor der 2. Reklamation hat er 3 Wochen keine Probleme bereitet) es schwer ist den Fehler zu lokalisieren,
aber laut Händlerrücksprache mit dem Techniker war der Fehler bereits bekannt und es wurde ein neues Board wegen Chipdefekts in Ausicht gestellt.
Das Board wurde nicht wie versprochen gewechselt, den ich kann mir nicht vorstellen, das das neue Board auch defekt ist.
Wollt Ihr eure Kunden nur noch verarschen??
Das Gerät war nun 2 mal zur Reparatur und fast 10 Wochen weg und man bekommt das Schrottteil genauso unrepariert zurück wie man es eingesendet hat.. So kann und lasse ich mich nicht behandeln .
Habt Ihr geglaubt, der blöde Kunde meint nun wir haben alles behoben und das Gerät wird sich schon bei mehrmaligen Rumwefen von UPS-Dienst selbst heilen??
Ich habe auch nichts davon, wenn ich mir das alles ausdenken würde, denn ich will doch nur Fernsehen und wenn ich mal nicht Zuhause bin etwas aufzeichnen.
Ansonsten habe ich nichts davon, das ich nun schon knapp 100 km zu meinem Händler fahren mußte um das Ding jedesmal einzusenden.
Da kann ich mir eine bessere Freizeitgestaltung vorstellen.
Auch bietet er mir ein Leihgerät ( kein 7750) an, aber was habe ich davon, wenn ich mir etwas aufzeichne und bevor ich es anschauen kann, das Gerät zurückgeben muß??
Es wäre so einfach zuzugeben, das die 7700 und 7750 Serie nur Schrott ( Das Forum ist voll von unzufriedenen Käufern):evil: und nicht reparierbar ist und dem Kunden ( gegen Aufpreis) eine zufriedenstellende Ersatzlösung zb. den 2401 anzubieten.
Wenn ich im Baumarkt einen Receiver für 100 ? kaufe, dann weiß ich das ich Schrott kaufe und er warscheinlich kurz nach der Garantiezeit kaputt geht, aber nicht ein Teil für über 400 ?.
Wen der Suport morgen nicht eine zufriedenstellende Lösung parat hat, werde ich meinen Anwalt einschalten und das Tema Topfield für immer vergessen.
Auf jeden Fall will ich den 7750 nicht mehr. Nach knapp einem Jahr und davon 10 Wochen
in Reparatur und viele verpasste Filme habe ich die Schnautze voll.
Sollte ich keine Lösung angeboten bekommen, wünsche ich Topfield mit dieser ignoranten Kundenpolitik viel Glück für die Zukunft am hart umkämpften Receivermarkt.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten,wie Topfield mit mir als Kunden weiter umgeht.
Ich hoffe, ich kann nächstes mal etwas Gutes berichten.
Im Moment kann ich nur sagen Topfield ? Nie wieder!!!
Ich hoffe, das ändert sich noch.