Tonprobleme auf Pro7
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Sehr loeblich!!!
Ist es moeglich, das dass Problem je nach Empfangsbedingungen/Geraet weniger stark Auftritt?
Mir viel das zwar in letzter Zeit auch gelegentlich auf, hab das aber bisher als nicht soooo extrem stoerend empfunden und anfangs (bis ich hier drueber gelesen hab) als Wetterstoerungen interpretiert!
Ist es moeglich, das dass Problem je nach Empfangsbedingungen/Geraet weniger stark Auftritt?
Mir viel das zwar in letzter Zeit auch gelegentlich auf, hab das aber bisher als nicht soooo extrem stoerend empfunden und anfangs (bis ich hier drueber gelesen hab) als Wetterstoerungen interpretiert!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Juli 2006
Hallo allerseits,
die Lösung ist recht simpel: alle Aufnahmen von Pro7 & Co nur noch über die Ösi-Trans-
ponder ziehen. Scheint zu funktionieren, habe gestern am 12.8. um 22 Uhr nochwas den
Film "The Hole" (DD) von Pro 7 Austria aufgenommen - welche Wohtat, nicht einen einzi-
gen Tonaussetzer bei der Wiedergabe. Ich denke das wird auch bei Kabel, Vox Austria
funktionieren. Angenehmer Nebeneffekt: nur 2 Werbeunterbrechungen, bei den deutschen
Programmen mindestens 3 bis 4 in der Hauptsendezeit!
loddar
die Lösung ist recht simpel: alle Aufnahmen von Pro7 & Co nur noch über die Ösi-Trans-
ponder ziehen. Scheint zu funktionieren, habe gestern am 12.8. um 22 Uhr nochwas den
Film "The Hole" (DD) von Pro 7 Austria aufgenommen - welche Wohtat, nicht einen einzi-
gen Tonaussetzer bei der Wiedergabe. Ich denke das wird auch bei Kabel, Vox Austria
funktionieren. Angenehmer Nebeneffekt: nur 2 Werbeunterbrechungen, bei den deutschen
Programmen mindestens 3 bis 4 in der Hauptsendezeit!
loddar
- frankie
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVRCoCi, 120GB HD, USB 2.0
- Receiverfirmware: Aug 2004
Und die sollen den CoCi nicht vergessen. Habe immernoch eine Uralt-Firmware und habe das Problem auch (und natürlich erst die HD getauscht, statt hier mal zu gucken... )
Und die sollen den CoCi nicht vergessen. Habe immernoch eine Uralt-Firmware und habe das Problem auch (und natürlich erst die HD getauscht, statt hier mal zu gucken... )
TF4000PVRCoCi, Firmware Aug 2004, 120GB HD Samsung SV1204H, USB 2.0, PowerBook G4 1,5GHz 15",
TFmac
TFmac
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
Na klasse, funktioniert tatsächlich! Gestern bei ER zeitversetzt geschaut, kein Aussetzer!loddar hat geschrieben:Hallo allerseits,
ponder ziehen. Scheint zu funktionieren
Haben die denn dort immer das gleiche Programm wie wir? Sagen wir mal meine Hauptserien: Malcolm, Surface, 5ive days to live,ER, L-World und die Spielfilme? Läuft das, meinetwegen mit wenigen Minuten Unterschied wg. der Werbung, immer zur selben Zeit wie bei uns? Oder muß ich da aufpassen bei der Programmierung? Die Frage gilt natürlich auch für Sat1, Kabel1 usw?
Und schade das es kein: "Das Vierte-A" gibt..
Bis danndann
der Torfpedder
@ Gerti! Deshalb soll Topfield bloß nicht seine Bemühungen zur Beseitigung des Tonproblems einstellen, ist sicher nur eine Frage der Zeit bis auf den Ösi´s die Tonprobleme auftauchen.
Hi,
Denn es gibt da noch eine Reihe anderer Sender (Premiere...)
die keine Ösi-Alternativen bieten.
Im Endeffekt muß Topfield das problem lösen, alles andere
ist rumeierei!!!
Gruß Janni
na das wollen wir doch nicht hoffen .Torfpedder hat geschrieben:...
@ Gerti! Deshalb soll Topfield bloß nicht seine Bemühungen zur Beseitigung des Tonproblems einstellen, ist sicher nur eine Frage der Zeit bis auf den Ösi´s die Tonprobleme auftauchen.
Denn es gibt da noch eine Reihe anderer Sender (Premiere...)
die keine Ösi-Alternativen bieten.
Im Endeffekt muß Topfield das problem lösen, alles andere
ist rumeierei!!!
Gruß Janni
-
- Benutzer
Na das sind mal gute nachrichten!!Gerti hat geschrieben:Hi!
Habe soeben aus Korea Bescheid bekommen, dass das Problem behoben ist.
Ich erhalte am Montag eine beta Firmware und wenn diese soweit okay ist, mache ich Sie umgehend zur Final.
Gruß,
Gerti
Wenn du willst helf ich dir gerne die "beta version" zu testen
könntest du vielleicht noch sagen was sich genau geändert hat?
wurde außer dem Tonproblem noch etwas geändert bzw. verbessert?
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
Super Nachricht!!
Ich hab´ sonst immer gewartet bis es die neue Firmware über Satellit gibt, ist bei mir immer so eine üble Schlepperei vom PC zum Topf. Wenn bei Gerti alles klappt, wie lange wird es normalerweise noch dauern bis die neue Firmware über Satellit verfügbar ist?
Bis danndann
der Torfpedder
Ich hab´ sonst immer gewartet bis es die neue Firmware über Satellit gibt, ist bei mir immer so eine üble Schlepperei vom PC zum Topf. Wenn bei Gerti alles klappt, wie lange wird es normalerweise noch dauern bis die neue Firmware über Satellit verfügbar ist?
Bis danndann
der Torfpedder
-
- Topfazubi
Hi,
dann schlage ich Dich persönlich für eine Gahltserhöhung vor .
Dann wäre das "leicht angekrazte" Image von Topfield für mich
wieder einigermaßen hergestellt !
Ich hoffe dies löst dann auch das Tonproblem bei Premiere-Aufnahmen!
Wann wird das Update nach dem erfolgreichen Test via Sat
on Air sein?
Gruß Janni
na wenn das Problem mit diesem Firmware-Update behoben sein sollte,Gerti hat geschrieben:Hi!
Habe soeben aus Korea Bescheid bekommen, dass das Problem behoben ist.
Ich erhalte am Montag eine beta Firmware und wenn diese soweit okay ist, mache ich Sie umgehend zur Final.
Gruß,
Gerti
dann schlage ich Dich persönlich für eine Gahltserhöhung vor .
Dann wäre das "leicht angekrazte" Image von Topfield für mich
wieder einigermaßen hergestellt !
Ich hoffe dies löst dann auch das Tonproblem bei Premiere-Aufnahmen!
Wann wird das Update nach dem erfolgreichen Test via Sat
on Air sein?
Gruß Janni
Zuletzt geändert von Janni am Do 17. Aug 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Ja, suuuuuper!
Ich wusste ich hab mich nicht umsonst fuer nen Topfield PVR entschieden (hab damals grade noch die Kurve gekriegt um innerhalb von 10Tage den Schrott eines Konkurrenten nach Studium dieses bzw. des alten Forums umzutauschen!
Ich such schonmal mein Null-Modem Kabel... bis die Firmware ausgestrahlt wird gehen ja bestimmt wieder Wochen wenn nicht Monate ins Land!
Ich wusste ich hab mich nicht umsonst fuer nen Topfield PVR entschieden (hab damals grade noch die Kurve gekriegt um innerhalb von 10Tage den Schrott eines Konkurrenten nach Studium dieses bzw. des alten Forums umzutauschen!
Ich such schonmal mein Null-Modem Kabel... bis die Firmware ausgestrahlt wird gehen ja bestimmt wieder Wochen wenn nicht Monate ins Land!
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Was fürn Schrott haste denn vorher gehabt? Etwa Finepass? Den Mist hatte ich auch mal, da liefen nach Jahren noch nicht einmal die Grundfunktionen stabil.ragtime hat geschrieben:Ja, suuuuuper!
Gruß
Beppo
- el_gato
- Vielfrager
- Receivertyp: TOPFIELD 5200 PVR-c
Betrifft diese Info spezifisch den 4000er? Wie sieht's für die anderen Modelle aus, die das Problem auch haben? Bemüht man die Suchfunktion, so sind nämlich auch die Modelle TF 5000PVR, TF 5500PVR u. TF 5200PVRc betroffen.Gerti hat geschrieben: Habe soeben aus Korea Bescheid bekommen, dass das Problem behoben ist.
TF5200PVRc - 160GB
Quicktimer, JAG's EPG
Quicktimer, JAG's EPG
- barclay1966
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield 4000 PVR
- Receiverfirmware: April 2006
Die neue Software ist nur für dieses spezielle Problem (Beschreibung mal genau anschauen) beim TF 4000PVR gedacht. Genau dieses Problem ist bei anderen Geräten (TF5000 usw.) nicht aufgetreten.el_gato hat geschrieben:Betrifft diese Info spezifisch den 4000er? Wie sieht's für die anderen Modelle aus, die das Problem auch haben? Bemüht man die Suchfunktion, so sind nämlich auch die Modelle TF 5000PVR, TF 5500PVR u. TF 5200PVRc betroffen.
- frankie
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVRCoCi, 120GB HD, USB 2.0
- Receiverfirmware: Aug 2004
Gerti hat geschrieben: Habe soeben aus Korea Bescheid bekommen, dass das Problem behoben ist.
Gerti
Und bitte den 4000 CoCi nicht vergessen Die firmeware ist ja nicht kompatibel.
TF4000PVRCoCi, Firmware Aug 2004, 120GB HD Samsung SV1204H, USB 2.0, PowerBook G4 1,5GHz 15",
TFmac
TFmac