Automove Version 2.1 beta 1(14.04.2012)
- Alle Ordner, die mir AutoDescramble anfangen werden nun ignoriert
- In der Konfiguration kann ein Ordner ausgesucht werden, welcher als Ausgangs-
verzeichnis für einen weiteren Verschiebungslauf verwendet wird. Praktischerweise
verwendet man hier das Verzeichnis, auf welches eine externe Platte gemountet
ist. Statt eines Mount points kann auch ein symbolischer Link auf eine externe
Platte verwendet werden.
Es läuft immer zuerst der Standardverschiebungslauf, dann der externe Verschiebungslauf.
In der Verschiebungsliste stehen sowohl intern verschobene als auch die extern
verschobenen Dateien. Jedoch ist ersichtlich, welche Verschiebungen intern bzw.
extern waren.
Der Historymove für den internen Lauf verwendet nur Verschiebungsvorlagen von
internen Verschiebungen, der externe Lauf entsprechend nur von externen Verschiebungen.
ACHTUNG: Der Name sollte mit "External" beginnen oder mit einem "-"(Minuszeichen)
enden, damit der erste Lauf dieses Verzeichnis auf jeden Fall ignoriert. Ansonsten
kommt es leicht zu unerwünschten Verschiebungen.
- Die Ordnermaske Ordner.rec wirkt nun strenger, aber so wie eigentlich gedacht
(Vorsicht, ein Ordnermove kann nun unterdrückt werden durch Anwendung dieser Option,
es kann aber ein Follow-Me zuschlagen!!)
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man mit Automove auch Dateien im Hintergrund auf externe Laufwerke verschieben kann. Der Verschiebeprozess muss allerdings manuell angestoßen werden.
Die Skripte sind bisher nur im Download auf meiner Homepage enthalten da man das Movescript ja auf jeden Fall bearbeiten muss.
Man kann dort beliebig viele Quell- und Zielverzeichnisse angeben, auch die Namen sind beliebig.
Start des Skripts dann aus der Liste mit Play-Taste. Immer wenn die Liste neu geöffnet wird, wird oben angezeigt, falls das Skript noch läuft.
Download über TapToDate und auf meiner Homepage.
Gruß,
Happy