ZDF-HD Transponder ruckeln

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#41

Beitrag von frankfickel » Do 3. Mai 2012, 20:41

[quote="Frank H"]@Jan72
Na dann geh doch mal ins entsprechende Forum, da bin ich gerade zurechtgewiesen worden,was ich mir erlauben würde, so eine Forderung zu stellen!

Gruß Frank[/quote]


Und der Dich "zurechtgewiesen" hat, hat sich dann dafür entschuldigt und auch der Ton macht die Musik.

Gruß,

Frank


____________________________________________________________________
Bei meinen vielen Hobbies weiß ich nicht so recht, was ich hier reinschreiben soll.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#42

Beitrag von buko » Do 3. Mai 2012, 20:41

[quote="Frank H"]@Jan72
Na dann geh doch mal ins entsprechende Forum, da bin ich gerade zurechtgewiesen worden,was ich mir erlauben würde, so eine Forderung zu stellen!

Gruß Frank[/quote]


... nun komm runter, man hat dich verstanden und alles wurde schon gesagt !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#43

Beitrag von kall » Do 3. Mai 2012, 20:51

Gerti hat geschrieben:Hi!

Du hast doch von mir eine offizielle Stellungnahme erhalten und wenn hier antworten aus dem eMailsupport gepostet werden, sollte das auch reichen. Das sind ja ebenfalls offizielle Antworten.

Gruß,
Gerti


Warum komme ich mir eigentlich seit Jahren hier mit meinen Töpfen irgendwie immer als
Bittstellerr vor.

Seit Jahren ruckeln die HSCI mit kurzen Aussetzern! Bei dem einem mehr , bei dem anderen weniger.

Eine vernünftige Abhilfe wurde nie geschaffen. Warum haben andere Receiver keinerlei Aussetzer? Wahrscheinlich mehr Kundenorientiert!

Die User wissen schon, warum hier wieder einmal massiv Abhilfe gefordert wird!

Alles aus Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Für mich war Topfield mal die Firma, die ich vehement verteidigt habe und viele Receiver (HSCI) an meine Kunden empfohlen habe.

Vorbei!

Ich habe schon die ersten Anrufe wegen dem Geruckle und ich stehe da und kann keinerlei Auskunft geben. Schließlich ist nicht jeder Kunde ein Techniker, der damit auch umgehen kann.

Konkretes kann ich jedenfalls hier nichts aus dem Thread heraus lesen, ob für den HSCI das Problem so oder so beseitigt wird!

Na denn..
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#44

Beitrag von Gerti » Do 3. Mai 2012, 21:05

Hi!

@kall: Dann hast Du nicht gelesen was ich geschrieben haben oder gehörst auch zu den Leuten, die alle Worte solange drehen und wenden, bis Sie das herauslesen, was sie herauslesen wollen.
Ich habe eine klare Antwort gegeben.

Gruß,
Gerti

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#45

Beitrag von kall » Do 3. Mai 2012, 21:22

Gerti hat geschrieben:Hi!

@kall: Dann hast Du nicht gelesen was ich geschrieben haben oder gehörst auch zu den Leuten, die alle Worte solange drehen und wenden, bis Sie das herauslesen, was sie herauslesen wollen.
Ich habe eine klare Antwort gegeben.

Gruß,
Gerti


Ich habe es wirklich nicht nötig irgend etwas hin oder zu drehen.

Ein klare Antwort Das Problem wird zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden und es bedarf keiner weiteren Diskussion!
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

Frank H
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 22:20

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#46

Beitrag von Frank H » Do 3. Mai 2012, 21:23

[quote="hildibrandi"]Immer noch die gleiche Arroganz wie vor 5 Jahren. Firmwarevertröstungen und nie was richtiges Zustande gebracht. Zerschossene Netzteile, abgerauchte LNBP8, Glücks-PVR. Das ist der 7700 HSCI. Bis die in Korea ne neue Firmware rausgebracht haben, gibt es einen neuen HDTV- Standard. Hab mir gerade einen UFS-923 bestellt. Tschüß Topfield!!!

Letzter Gruß
Hildibrandi[/quote]


Na ja, ich habe 2xTF7700HSCI und 1xTF7700HCCI. und das sind irgendwie Glücksgeräte. Ich habe schon ca. 600 Filme/Serien aufgenommen und im DVD-Studio Hänlein bearbeitet und im Originalreceiverformat wieder abgespeichert. Aber seit ca. einem halben Jahr konvertiere ich alles ins ts.-Format um ,weil mein Mediaplayer gut mit NTFS-Platten umgehen kann. Jetzt überlege ich mir schon, meine TFs zu verscherbeln und mir neue Geräte zuzulegen, aber der Markt ist groß und unübersichtlich und man weiß nicht, wem man sein gutes Geld geben soll.
Vielen Freunden und Bekannten hat man Topfield empfohlen und schon viel Ärger einstecken müssen, weil diese eben keine Glücksgeräte hatten.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#47

Beitrag von Gerti » Do 3. Mai 2012, 21:28

Hi!

kall hat geschrieben:Ich habe es wirklich nicht nötig irgend etwas hin oder zu drehen.

Ein klare Antwort Das Problem wird zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden und es bedarf keiner weiteren Diskussion!


Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe nur dazu geschrieben, dass wir ggf. auf einen neuen Treiber von ST warten müssen, wenn es am Treiber liegen sollte.

Gruß,
Gerti

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#48

Beitrag von kall » Do 3. Mai 2012, 21:39

Gerti hat geschrieben:Hi!



Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich habe nur dazu geschrieben, dass wir ggf. auf einen neuen Treiber von ST warten müssen, wenn es am Treiber liegen sollte.

Gruß,
Gerti



Und genau da liegt die Crux!

dass wir ggf. auf einen neuen Treiber von ST warten müssen, wenn es am Treiber liegen sollte.

Wird denn überhaupt Bereitschaft gezeigt, gegebenenfalls einen Treiber bereit zu stellen und wenn ja, wann?

Wenn du es natürlich nicht genau weißt ob überhaupt, dann führt das hier nicht weiter...

Gruß
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#49

Beitrag von kall » Do 3. Mai 2012, 21:58

[quote="hildibrandi"]Was soll denn Herr Gerhard hier auch machen, außer Schadensbegrenzung. Da ziehe ich meinen Hut. Die Entscheider sitzen aber leider in Fernost.[/quote]

ich selbst habe da auch keine größeren Probleme damit, die 2 Töpfe abzuhängen und gegen funktionierende Receiver auszutauschen.

Ich lege mich aber da mal wieder für meine Kunden ins Zeug, die meckern nämlich bei mir und nicht bei Topfield!

Gruß
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

chriss505
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Aug 2008, 01:57
Receivertyp: 7700HSCI
Wohnort: Nürnberger Metropolregion

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#50

Beitrag von chriss505 » Do 3. Mai 2012, 22:45

Gerti hat geschrieben:Hi!

Ich frage mich immer, was diese ständige Schwarzmalerei soll?
Es gibt kaum einen Hersteller, der wie wir, selbst für 10 Jahre alte Geräte noch Updates bringt.
Wir haben gerade erst noch ein Update für den TF4000PVR gebracht und der ist von 2001!


Ja schön. Egal wie alt der Receiver ist, solange er nach aktuellem technischen Stand fährt muss bei solch grossen Problemen schnell ein Update her.
Wir prüfen derzeit die Ursache für das Problem und wenn es am Treiber von ST liegt, müssen wir halt auf ST warten. Wenn wir es beheben können, dann beheben wir es auch.
Kathrein und Smart hats geschafft, da schafft ihr es auch.
Zudem wundere ich mich über Aussagen der ÖR, man hätte den Herstellern frühzeitig Teststreams zur Verfügung gestellt. Bei mir hat sich niemand gemeldet gehabt und mir diese zur Verfügung gestellt.
Bist du in der Entwicklung oder Technikabteilung?
Zudem ist von Überlastung gar keine Rede. Es kamen noch keine 10 Anfragen zu diesem Problem.
Weil wohl keiner den Hersteller kontaktiert sondern die Sender und die Fernsehläden.
Allein beim ZDF gingen mehrere Tausend Beschwerden ein. Die Foren sind voll davon und diejenigen die einen funktionierenden Receiver zuhause stehen haben lachen sich eins und schwadronieren über absolut fehlerfreie Konfiguration der ARD/ZDF HD Sender und von angeblich schlampig programmierten Geräten.
Als einer der seit 5 Jahren einen wie mit frischem Öl laufenden 7700HSCI Zuhause stehen hat und nun auf ZDF HD Ruckelbilder zurückgreifen muss (ebenso meine Kunden die alle einen 7700 Zuhause haben) muss ich zugeben das mich das schon leicht AUFREGT! :motz:

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#51

Beitrag von kall » Do 3. Mai 2012, 23:03

hildibrandi hat geschrieben:Und genau das ist das Problem! Topfield wälzt alles auf die Händler ab. Ich hatte mal einen Panasonic Receiver. Da konnte ich mit dem Panasonic- Service die komplette Reparatur abwickeln. Das geht bei Topfield nicht.


Mir selbst sind kaum noch Händler bekannt, die Topfileld noch im Sortiment führen.

Sogar reine Sat-Firmen (nur Antennen und Receiver) winken ab, führen wir nicht mehr.

Über die genannten Gründe warum, lasse ich hier mal lieber nichts verlauten...

Ich selbst habe damit soweit abgeschlossen und habe bestimmt besseres zu tun! :cool:

Gruß
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#52

Beitrag von mipo » Fr 4. Mai 2012, 08:51

Hallo Gerti,

ich habe mittlerweile auch drei 7700HSCI Receiver im Einsatz und auch einige weitere
Bekannten und Kunden empfohlen. Topfield war ja einmal, wenn der Vergleich erlaubt
ist, der Mercedes unter den Receivern. Es stimmt mich schon sehr nachdenklich, wenn
mein Nachbar mich gestern freudestrahlend anruft und mir berichtet, dass er für seinen
Medion Receiver ein Firmware Update bekommen und eingespielt hat und die Ruckler
sind beseitigt ... Klasse ... und Topfield?

Ich persönlich erwarte von Geräten der Topfield Preisklasse, dass diese firmwaremäßig
gepflegt und weiterentwickelt werden. Das Bugfixe unkompliziert und schnell zur Verfü-
gung stehen müssen, liegt ja wohl auf der Hand. :mad: Doch gerade mit Topfield erlebe
ich fast seit Anbeginn ein absolutes Kommunikationsdesaster. Wenn wie laut Deiner Aus-
sage nur 10 eMail Anfragen vorliegen, dann wundere ich mich sehr, warum auf meine
Anfrage bis heute Morgen 08:00 Uhr keine Antwort gekommen ist?! Zumal es doch sehr
klug wäre, gerade in einer solchen Situation wie die jetzige, eMails mehrfach am Tag zu
prüfen und auch individuell zu beantworten. Das Textbausteingeschreibsel kennen wir
ja von anderen Herstellern zur Genüge. Ebenso würde ich mir eine klare, öffentliche
Stellungnahme auf der Topfiel Homepage zu diesem Thema wünschen inkl. einer Liste
der Receiver, für die ein Firmwareupgrade (+Termin) geplant ist. Aber gerade Kunden
in diesem Bereich im Regen stehen zu lassen ist sicherlich tödlich für das Unternehmen!

Ich bin auch lange genug im Softwarebereich tätig und ich stelle mir schon seit geraumer
Zeit die Frage, warum der 7700HSCI so halbherzig gepflegt wird. Bei anderen Herstellern
konnte ich oft sehen, dass schon im Design der Hardware zu Gunsten eines günstigeren
Herstellungspreises (=Gewinnmaximierung für den Hersteller!) oftmals an CPU Leistung
und Speicherausbau gespart wurde. Klar, dass neue Funktionen in einem Flashrom mehr
Speicher aber auch mehr CPU Leistung benötigen. Nach den vollmundigen Aussagen
des Marketings den 7700HSCI mit PVR auszustatten kamen mir die ersten Zweifel, ob
nach Implementierung noch genug Platz für Buxfixe usw. übrig bleibt. :oops:

Letztendlich bleibt für den Kunden nur die Hoffnung, dass Topfield hier wirklich Hand-
lungsbedarf erkennt und den Fehler in einem Firmwareupdate zeitnah beseitigt. Eine
allzu große Hoffnung auf eine schnelle Lösung habe ich allerdings nicht. Wenn es zu
lange dauert, werde ich mich nach einer Alternative mit besserem Support umsehen.

viele Grüße
Michael

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#53

Beitrag von mipo » Fr 4. Mai 2012, 08:55

Hallo zusammen,
gerade vom Topfield Support bekommen:

Mai 2012
Zeitraffereffekt auf einigen HD-Sender
Im Zuge der Analogabschaltung haben die Öffentlich-rechtlichen Sender einige Änderungen im Signal vorgenommen, die bei unseren Receivern TF77x0HSCI und TF77x0HCCI auf einigen Sendern zu einer Art Zeitraffereffekt führt.
Betroffen sind die Sender ZDF HD, ZDFinfo HD, ZDF.kultur HD, zdf_neo HD und 3SatHD.
Wir untersuchen derzeit die Ursache dieses Problems und werden für diese Receiver schnellstmöglich ein Firmwareupdate anbieten, der dieses Problem behebt.


Na, das lässt doch hoffen ...

viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#54

Beitrag von Alter Sack » Fr 4. Mai 2012, 08:59

mipo hat geschrieben:gerade vom Topfield Support bekommen:

Klick :u:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

DrDOS
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 18:59

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#55

Beitrag von DrDOS » Fr 4. Mai 2012, 09:44

Hallo zusammen!
Ich habe hier auch das "Rucklerproblem" mit den ZDF-HD Sendern.
Ich verstehe nicht, warum hier in diesem Zusammenhang über Topfield gewettert wird. Mein Receiver hatte bis zur Analogsender-Abschaltung keine dieser Probleme.
Ich habe mich also erstmal bei der ZDF Zuschauerredaktion beschwert und hoffe, dass sich auch Topfield um dieses Problem annimmt.
Sollte sich auf Seiten der ÖR nichts tun, würde ich mich über eine schnelle und unkomplizierte Problemlösung durch Topfield freuen.
Vielen Dank dafür im voraus!

kall
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 292
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:34

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#56

Beitrag von kall » Fr 4. Mai 2012, 10:36

Alter Sack hat geschrieben:Klick :u:



Jetzt kann man doch so eine Aussage seinen Kunden schicken und zumindest den Kunden dahin beruhigen, dass etwas passieren wird.

Dank für den Link und die Mails an die Kunden sind schon raus..

Nebenbei muss man natürlich auch wissen, dass es so eine Seite mit solchen Informationen überhaupt gibt...

Gruß
TV:
Panasonic TX-PW50GW20
Grundig 37 VLC 6010C
Telefunken 32" 3D-Zirkular
Philips 32 TFL
Receiver:
2x TF7700 HSCI
2x Opticum 9600 Prima
Sound:
Denon DTS 7.1

Benutzeravatar
csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Beiträge: 442
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:32
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD
Wohnort: östlich Wien

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#57

Beitrag von csik » Fr 4. Mai 2012, 11:19

schöne nachricht auf dem NEWS link der topfield Site - für die hsci hcci besitzer

- ABER WAS IST MIT DEM 7700HDPVR ????? :mad:
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

mipo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 12:15

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#58

Beitrag von mipo » Fr 4. Mai 2012, 11:48

kall hat geschrieben:
Nebenbei muss man natürlich auch wissen, dass es so eine Seite mit solchen Informationen überhaupt gibt...
Gruß


Und bedenken, seit WANN die Informationen auf der Newsseite zur Verfügung stehen ;) ...

vG Michael

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#59

Beitrag von Gerti » Fr 4. Mai 2012, 15:10

Hi!

csik hat geschrieben:ABER WAS IST MIT DEM 7700HDPVR ????? :mad:


Der hat das Problem nicht. Bist Du sicher, dass Du eine aktuelle Firmware installiert hast?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: ZDF-HD Transponder ruckeln

#60

Beitrag von Töppi » Fr 4. Mai 2012, 15:11

er hat mittlerweile upgedatet....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Gesperrt

Zurück zu „TF7700HSCI“