EPG-Anzeige bei Kabelempfang

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
wiri
Neuling
Neuling
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: CRP-2401CIplus_42031_2011Mar09

EPG-Anzeige bei Kabelempfang

Beitrag von wiri » Sa 26. Mai 2012, 14:19

Hallo !
Nachdem ich neu im Forum bin, weiss ich nicht, ob ich hier den richtigen Ort für mein Problem gefunden habe.
Nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme des CRP 2401 hatte ich nach ca. 1-2 Mon. bei einigen Sendern keine EPG-Anzeige mehr, insbesondere störend bei Eurosport, wo ich fast täglich Aufzeichnungen vornehme (Betreiber: Kabelsignal Österreich, Raum Mödling); was natürlich die Programmierung wesentlich erschwert.
Dazu gesellt sich nunmehr ein zusätzliches Problem: Bei jenen Sendern, deren Programm noch über EPG aufgerufen werden kann, ist die Zeitleiste der tatsächlich zu erwartenden Sendungen so verschoben oder verzerrt, dass ich jede Programmierung über EPG mühsam über die Funktion "geplante Aufnahmen" hinsichtlich der Aufnahmezeit korrigieren muß.
Wo liegt die Ursache für die beiden Fehler und kann ich über Updates (aktuell: CRP-2401CIplus_42031_2011Mar09) oder Einstellungen das Problem in den Griff bekommen?
P.S.: Bei meinem 2. HD Reciever (Technisat) gibt es die Funktion "SFI laden", dann werden die EPG-Daten von mehr Sendern angezeigt als beim Topfield, allerdings sind auch dort von Eurosport keine Daten dabei.
LG Wiri

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: EPG-Anzeige bei Kabelempfang

Beitrag von Maliboy » Di 29. Mai 2012, 15:43

Der EPG kommt vom Sender oder Provider. Der TOPFIELD wertet den nur aus. Eurosport war Jahrelang ein Kandidat wo der EPG über SAT fehlte (interessanterweise hatte KDG einen EPG). Aktuell ist Nickelodeon/Comedy Central wieder so ein Kondidat. Auch hat der EPG bei EUROSPORT oft nicht die Korrekten Zeiten angezeigt. Das hing aber oft mit Live Events zusammen.

Ich bin gerade nicht auf den Laufenden, wie der EPG bei Eurosport über SAT aussieht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“