Ossi Talk

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Ossi Talk

Beitrag von Barhöft242 » Mo 28. Mai 2012, 10:47

Moin,Moin

Hier stand Mist.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 28. Mai 2012, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mo 28. Mai 2012, 11:00

Barhöft242 hat geschrieben:Moin,Moin

Hier stand Mist.

Um die Frage zu beantworten :lol: : Ich war nie Genosse, nie in einer Partei, nur in der Armeezeit in der FDJ.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 28. Mai 2012, 11:49

karlek hat geschrieben:
Nee, die waren nicht so gut. Die gingen alle gegen Wessis. Das war ... ungeschickt. :)

Ich denke gegenüber der Vielzahl von Ossi-Witzen, waren meine Witze in der Anzahl ausgewogen.Bei mir waren auch zwei Ossi-Witze dabei.Der Achte und der Letzte.
Man muß ja auch mal über sich selbst lachen können.

Weils so schön war...

*Was sagt der Wessi nach dem Sex? "Na wie war ich?"
Und was sagt der Ossi nach dem Sex?
Nu war doch nicht alles schlecht,oder?

*Wessi und Ossi gehen spazieren.Es kommt ein Gewitter auf. Plötzlich schlägt ein Blitz vor dem Ossi ein. Sagt der:"Na." Ein zweiter Blitz schlägt zwischen den beiden ein.Ossi."Na,na"
Der dritte Blitz trifft den Wessi.Darauf der Ossi:" Na bitte,geht doch:"

*Zwei Ossis auf der Straße.Plötzlich rennt der eine los,hebt eine Geldbörse auf,sieht hinein,wirft sie aber gleich wieder weg."War wohl nichts drin?"fragt der andere."Doch,doch,aber leider nur Falschgeld.Oder hast du schon mal `nen Hunderter gesehen mit drei Nullen?"

Gruß H.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 28. Mai 2012, 11:55

[quote="Barhöft242"]Moin,Moin
Hier stand Mist.[/quote]

Das bezog sich nicht auf Deinen Beitrag(Krabat), ich hatte anderen Mist geschrieben und es deshalb gelöscht.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 28. Mai 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 28. Mai 2012, 13:21

S* *i* *a* ** w*********** *i* h**** !

Ich weiß selbst nicht was es heißt, aber es kann sich jeder was passendes aussuchen. :troet: :und_weg:
Gruß PP

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Do 31. Mai 2012, 07:24

Platzeck: Ossis streiten weniger gern als Wessis
Nach Auffassung von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) streiten Ostdeutsche weniger gern als Westdeutsche. Er beobachte, „dass Ost und West sich in der Öffentlichkeit unterschiedlich kontrovers auseinandersetzen“, schreibt Platzeck in einem Beitrag für die Wochenzeitung „Die Zeit“. Als eine Ursache nennt er die „unterschiedliche Sozialisation“: Während das Leben im Westen auf Wettbewerb ausgerichtet und konfrontativ verlaufen sei, sei es in der DDR eher kooperativ gewesen. Nach der Wende „wurde insbesondere ritualisierter politischer Streit im Osten als hinderliche Polemik empfunden. Vielleicht ist deshalb auch der Begriff ’Streit‘ bei den meisten Ostdeutschen immer noch eher negativ besetzt.“ Vor diesem Hintergrund hat Sachsens Landeszentrale für politische Bildung das Jahresmotto „Lasst uns streiten!“ ausgerufen.

Quelle: http://www.sz-online.de/Nachrichten/Pol ... id-3072670

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Was will Philipp Lahm in Auschwitz?

Beitrag von krabat » Sa 2. Jun 2012, 07:31

Henryk M. Broder ärgert sich über verlogene Rituale im Umgang mit Juden. Jetzt kommt er nach Görlitz.

Herr Broder, es gab in dieser Woche zwei wichtige deutsch-israelische Begegnungen: einen Staatsbesuch und ein Fußballspiel. Wer hat Ihnen besser gefallen: Mario Gomez oder Joachim Gauck?

Immer Gauck – auch, weil ich keine Ahnung von Fußball habe.

Er sagt aber, Erinnern ist wichtig – Sie sagen: „Vergesst Auschwitz“.

Aus seiner Sicht hat Joachim Gauck völlig Recht. Ich sehe es nur anders. Sein Besuch in Israel war eine staatsmännisch gute Leistung. Und er hat auch das Problem Iran angesprochen.

Während wir miteinander sprechen, fahren Fußballer der National-Elf nach Auschwitz. Was haben Sie dagegen?

Gar nichts. Wenn es ihnen ein persönliches Bedürfnis ist, ist das okay. Aber sie wurden von den Medien dorthin getrieben. Ein Philipp Lahm trägt aber für Auschwitz weder Schuld noch Verantwortung.

Keine Verantwortung?

Nein, er ist doch viel zu jung. Er hat mit Auschwitz nichts zu tun.

Politiker mahnen gerne: Ohne Erinnerung keine Zukunft ...

Das ist so, als würde ich sagen, ohne Ernährung kein Leben – eine billige Leerformel.

Halten Sie Erinnerungsrituale generell für überflüssig?

Nein – aber wenn das alles ist, ist es zu wenig. Wenn die Betroffenheit über Auschwitz echt wäre, hätten die westlichen Staaten längst etwas dagegen unternommen, dass der Iran die Existenz Israels gefährdet. Stattdessen lässt man sich seit Jahren an der Nase herumführen.

In der Oberlausitz gibt es einen anderen wichtigen Gedenk-Ort, das Stasigefängnis in Bautzen

Da gilt dasselbe. Natürlich sollen Menschen dorthin gehen und lernen oder sich erinnern. Aber was ist die Konsequenz daraus? Die zweite deutsche Diktatur wurde völlig geräuschlos abgewickelt. Kaum jemand wurde und wird zur Verantwortung gezogen.

Die Görlitzer Synagoge hat die Pogromnacht und das Dritte Reich fast unbeschadet überstanden. Aber sie ist offiziell entweiht – ist das heute eine Synagoge?

Gibt es noch Juden in Görlitz?

Jedenfalls keine Gemeinde.

Dann ist es keine Synagoge, und man kann mit dem Bau machen, was man will. Es gibt keine Sakralbauten im Judentum. Eine Synagoge ist dort, wo mindestens zehn Juden gemeinsam beten. Das kann auch ein Café sein.

Gespräch: Frank Seibel

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=3074256

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
AW: Was will Philipp Lahm in Auschwitz?

Beitrag von Barhöft242 » Sa 2. Jun 2012, 13:19

krabat hat geschrieben:
?Vergesst Auschwitz?.
Während wir miteinander sprechen, fahren Fußballer der National-Elf nach Auschwitz. Was haben Sie dagegen?
In der DDR hat jeder Jugendliche bis zum 14.Lebensjahr,im Rahmen seiner Jugendweihe in einem Schulausflug Auschwitz besucht,daß gehörte zum Lehrplan des Geschichtunterrichts und war Pflicht.
In der Oberlausitz gibt es einen anderen wichtigen Gedenk-Ort, das Stasigefängnis in Bautzen
Da hatte ich das "Vergnügen" es 18 Monate von "Innen" kennenzulernen.(siehe oben)

Trotzdem ist es geradezu höchst unverschämt, beide Diktaturen miteinander plump zu vergleichen,da es erhebliche Unterschiede verwischt und indirekt die fürchterlichen NS-Verbrechen relativiert.Es dient nur zur Antikommunismus bzw. Anti-DDR Propaganda.
Die zweite deutsche Diktatur wurde völlig geräuschlos abgewickelt. Kaum jemand wurde und wird zur Verantwortung gezogen.
Ganz einfach,weil es solche vergleichbare Verbrechen einfach nicht gab, sonst hätte die Siegerjustitz erbarmungslos zugeschlagen.

Er irrt,es wurde etwas getan : mit riesigem Aufwand wurden gegen Tausende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Doch leider:In ihrem Ergebnis wurden nur 20 verurtelt:zwölf zu Geldstrafen,sieben zu Freiheitsstrafen auf Bewährung. Dem beklagenswerten Chefankläger Schaefgen gelang es trotz aller Bemühungen nicht, auch nur einen einzigen Fall von Folter,radioaktiver Bestrahlung,Verabreichung von Psychopharmaka,Elektroschocks oder gergleichen,worüber die Medien Grausiges berichten,nachzuweisen.Zwischen den in den Medien behaupteten Verbrechen und der Wirklichkeit klafft eine Differenz wie zwischen Feuer und Wasser.
Was nicht die Sinnlosigkeit von Geheimdiensten wie MfS und BND im nachhinein rechtfertigen sollte.

Auf Grund seiner guten Organisation und seiner fast unbegrenzten finanziellen und materiellen Möglichkeiten war das Mfs in der Lage,nicht mit Mord,Totschlag oder Entführung arbeiten zu müssen.
Deshalb ist der Vergleich mit dem NS-Regime keinesfalls seriös und hat keine Rechtsgrundlage,lediglich propagandistische Ursachen, die ich irgenwie auch verstehen kann. Das war im kalten Krieg an der Tagesordnung. Aber warum heute noch weiter machen? Die DDR ist doch weg, wovor hat man denn Angst? In dieser Form,wie sie war kommt sie ganz bestimmt nicht wieder.
Die faschistische Diktatur ist verantwortlich für 60 Mill.Tote und schlimmste Verbrechen, dieser Vergleich mit der Diktatur in der DDR ist geradezu unglaublich und grenzt an Schizophrenie.
Schönes WE,wünscht Barhöft242.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Sa 2. Jun 2012, 13:35

[quote="karlek"]
Zitate aus unterschiedlichen Posts: Chronologisch "Auswählen" (Schaltfläche rechts(?) von "Zitieren" ), den letzten "Zitieren".
Zitate aus demselben Post: Ich trenne zusamnhängende Absätze mit einem Zeilenumbruch ab, markiere den gesamten Absatz und drücke die Zitierschaltfläche (Sprechblase) oben im Editor.[/quote]

Du hattest angeboten: Frag ruhig !!
Ja,aber warum ist bei mir a l l e s eingegraut und bei Dir nicht,mache sicher noch etwas falsch ?
Gruß H.

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Sa 2. Jun 2012, 14:23

Ich markiere immer einzelne Absätze als Zitat. Weißt Du, wo man das machen kann? über dem Texteingabefeld im erweiterten(?) Editor.

Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 2. Jun 2012, 14:30

[quote="Barhöft242"]Die faschistische Diktatur ist verantwortlich für 60 Mill.Tote und schlimmste Verbrechen, dieser Vergleich mit der Diktatur in der DDR ist geradezu unglaublich und grenzt an Schizophrenie.[/quote]
In dieser Form ist der Vergleich unredlich, aber wenn man den Kommunismus insgesamt mit dem Faschismus vergleicht, ist das anders. Stalin hat auch Millionen auf dem Gewissen und steht mit seinen "Säuberungen" für schlimmste Verbrechen. Die DDR war da eher ein kleiner Mitspieler, das stimmt. Aber dennoch kann man ihre Verantwortlichkeit für die Mauertoten usw. nicht verharmlosen.

Gruß, Horst

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Sa 2. Jun 2012, 14:40

[quote="macfan"]Stalin hat auch Millionen auf dem Gewissen und steht mit seinen "Säuberungen" für schlimmste Verbrechen.[/quote]

Zum Thema Stalin:

"Winston Churchill zum Tode J.W.Stalin im Jahr 1953

Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauen Zeit, in der sein Leben verlief, imponierte. Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache wie im Gespräch, dem selbst ich, der im englischen Parlament großgeworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte…
In seinen Werken spürt man seine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, daß er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt…
Die Menschen konnten seinem Einfluss nicht widerstehen. Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht. Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosen Lage zu finden…
Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Rußland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe."
Zuletzt geändert von krabat am Sa 2. Jun 2012, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schreibfehler korrigiert

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Sa 2. Jun 2012, 16:15

@macfan:

Ich rate Dir, die Hände an die Hosennaht zu legen und in Ehrfurcht zu erstarren!
Gruss
ewgh

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 2. Jun 2012, 16:18

Jepp, besser ist das. :u:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 2. Jun 2012, 16:34

Und ich muß hier lesen :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Sa 2. Jun 2012, 17:15

macfan hat geschrieben:In dieser Form ist der Vergleich unredlich, aber wenn man den Kommunismus insgesamt mit dem Faschismus vergleicht, ist das anders. Stalin hat auch Millionen auf dem Gewissen und steht mit seinen "Säuberungen" für schlimmste Verbrechen. Die DDR war da eher ein kleiner Mitspieler, das stimmt. Aber dennoch kann man ihre Verantwortlichkeit für die Mauertoten usw. nicht verharmlosen.
Gruß, Horst

Hallo Horst.
Man kann den Kommunismus in keinster Weise mit dem Faschismus vergleichen.
Stalin war ein menschenverachtender Verbrecher! Aber Stalin war/ist nicht gleich der Kommunismus.
Nein,man kann und sollte die Mauertoten keinesfalls verharmlosen,aber das ist eine ganz andere Baustelle,ebenfalls sollte man darauf achten die DDR nicht immer nur auf Mauertote und MfS zu reduzieren.Ich empfehle dieses Buch,gestehe aber das ich viele Argumente im Inhalt nicht teile. Aber lesenswert ist es allemal,man wird nicht dümmer davon.
Ürigens, der momentan entfesselte Kapitalismus hat auch seine Schattenseiten,aber er ist wohl gegenwärtig "alternativlos" und hat auch positive Seiten.Eine perfekte Gesellschaft kann und wird es wohl niemals geben.
Gruß H.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Sa 2. Jun 2012, 17:19

TV-Junkie hat geschrieben:Und ich muß hier lesen :cry:

Das schadet keinesfalls Deiner Gesundheit,im Gegenteil. :thinker:

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Sa 2. Jun 2012, 17:42

TV-Junkie hat geschrieben:Und ich muß hier lesen :cry:

...du kannst aber auch den Finger in den Hals stecken, damit du besser ko... kannst ... :patsch:
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 2. Jun 2012, 17:44

Krabat, na sicher schadet das hier der Gesundheit, oder meinst du die Bauchschmerzen die man hier vom Lachen bekommt wären derselbigen förderlich?

Obwohl , manchem mag auch das Lachen im Hals Stecken bleiben. :thinker:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Sa 2. Jun 2012, 18:32

[quote="JayTee"]Krabat, na sicher schadet das hier der Gesundheit, oder meinst du die Bauchschmerzen die man hier vom Lachen bekommt wären derselbigen förderlich?
[/quote]

Am dummen Lachen,
erkennt man den Narren.

Sagt ein Sprichwort.
Ich höre nun wirklich auf hier in der Plauderecke etwas zu schreiben.
Einige sind offensichtlich überfordert,daß sichere Zeichen dafür ist, wenn dann solche Blödelbeiträge kommen und man nicht in der Lage ist sachlich zu antworten.

Allen,alles Gute,noch ein TV-Tip für heute: RTL II "Girls United Again" und Kabel 1 "NavyCIS" das ist niveauvoll,da muß man dann ganz bestimmt nicht kotzen.

Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“