TMSRemote
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
AW: TMSRemote
Yep, auch von meiner Seite, danke vielmals!
Sag, Alex, gibt es irgendwie die Möglichkeit über Proxygrenzen hinweg zu kommen? Ich komme da in mit Proxies abgesicherten Netzen keinen Deut weiter als bis zum Proxy...
Sag, Alex, gibt es irgendwie die Möglichkeit über Proxygrenzen hinweg zu kommen? Ich komme da in mit Proxies abgesicherten Netzen keinen Deut weiter als bis zum Proxy...
Zuletzt geändert von Miss Sophie am So 20. Mai 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,
Miss Sophie
TAPs: FastSkip / SmartEPG / SmartFiler / NiceDisplay / TMSRemote / RebuildNAV / BackupSettings / ScreenSaver
TAPs im Standby: TTD / lost&found / RestoreSettings / HDDInfo / NASMount
PC: TFTool / TMSRemote / RecConverter / Vega
Wohnzimmer: SRP2410, Sony 46HX905, Sony BDP-S470, Denon DVD-2930, Denon AVR-4306, Nubert AW-1000, 4 x Nubert WS-12, Nubert CS-72, Harmony One
Miss Sophie
TAPs: FastSkip / SmartEPG / SmartFiler / NiceDisplay / TMSRemote / RebuildNAV / BackupSettings / ScreenSaver
Wohnzimmer: SRP2410, Sony 46HX905, Sony BDP-S470, Denon DVD-2930, Denon AVR-4306, Nubert AW-1000, 4 x Nubert WS-12, Nubert CS-72, Harmony One
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
So weit ich einen Proxy verstehe, leitet er ein Protokoll an den Zielserver weiter und muss deshalb das Protokoll verstehen, da ja der Proxy die Verbindung zum Ziel aufbaut. Ich glaube nicht, dass der durchschnittliche Proxy-Programmierer je etwas von TMSRemote gehört hat.
Sollte jemand doch wissen, wie man udp bzw. tcp Pakete durch einen Proxy tunneln kann, dann her mit den Infos.
Sollte jemand doch wissen, wie man udp bzw. tcp Pakete durch einen Proxy tunneln kann, dann her mit den Infos.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Miss Sophie hat geschrieben:Yep, auch von meiner Seite, danke vielmals!
Du scheiterst wohl weniger am Proxy als an der Firewall.
Ein Proxy ist auf ein bestimmtes Protokoll festgelegt. Außerdem gibt es sogenannte SOCKS-Proxys. Die sind Protokoll unabhängig. Also erstmal müsstest Du klären ob ein solcher SOCKS-Proxy zur Verfügung steht und wenn ja, könntest Du mit Alex reden ob er eine entsprechende Unterstützung in TMSRemote einbauen könnte.SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
Egal wie - im Hotelnetz oder woanders (wenn es nicht gerade eines meiner eigenen Netze ist) geht es nicht. Auch wenn ich die Win7-Firewall deaktiviere oder sonstwie einen Sniffer mal dazu bewege mir mehr zu verklickern ist das Ergebnis das selbe: timeout des TFIR-requests ins Internet.
Und welcher S[o|u]cks-proxy dahinter sein Werk verrichtet - es funzt mit aller Liebe nüscht...Cheers,
Miss Sophie
Gestern hat sich bei einer Remote-Sitzung beim Beenden des Viva-Teletextes während einer laufenden EinsFestival-Aufnahme der Receiver neu gebootet.
Damit ist dann auch meine Aufnahme vom zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contests kaputt.Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- FireBird
Ist das reproduzierbar und tritt der Reboot nur gemeinsam mit TMSRemote auf?
FireBird hat geschrieben:Ist das reproduzierbar [...]
Nein, aber ich wollte das mal hier festhalten, falls das noch (bei jemand anderem) öfter auftritt.
Die Frage kann ich daher nicht beantworten. Aber ich wollte deswegen nicht ein neues Thema aufmachen.[...] und tritt der Reboot nur gemeinsam mit TMSRemote auf?Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Ich krieg's nicht zum Laufen:
Beim Connecten markiert TMSRemote "Waiting for TFIR" und "Waiting for Toppy" mit einem roten "X". Nach Abschluß erscheint "Authentication failed". TMSRemoteVFD läuft problemfrei.
Den FTP-Nutzer und das Kennwort habe ich auf dem Toppy geändert. Das sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?
(SRP-2401CI+, Taps: SmartEPG)
- FireBird
Mit ftp hat es nichts zu tun, aber wenn die Meldung "Authentication failed" lautet, stimmen die Passwörter in der TMSRemote_Network.ini auf dem Topf und dem Verbindungsprofil in der TMSRemote.exe nicht überein.
Danke! Hatte inzwischen auch selbst heraus gefunden, dass das Default-Password auf dem Topf nicht automatisch beim Anlegen eines Profils in der Exe als Default gesetzt wird. Jetzt funzt's!
Kann man TMSRemote über TAPtoDate aktualisieren ohne die Kontrolle zu verlieren, sprich kommt man anschließend mit TMSRemote ohne weitere Aktionen am Gerät wieder rein?Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich meine, dass ich diesbezüglich zuletzt Probleme bekam.SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- FireBird
Oft wird das Netzwerk-Socket nicht korrekt geschlossen und der Topf benötigt einen Reboot bevor man sich wieder verbinden kann.
Danke, dann warte ich mal ab, was unser Guru dazu sagt. Für das Gerät habe ich nämlich keine Fernbedienung.
P. S.: Und da ist er auch schon.
Vielen Dank Euch beiden.Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
[quote="FireBird"]Oft wird das Netzwerk-Socket nicht korrekt geschlossen und der Topf benötigt einen Reboot bevor man sich wieder verbinden kann.[/quote]
Gerade ausprobiert und der war auch bei mir notwendig.Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
- FireBird
Wenn Du das Update via TAPtoDate anwirfst und sofort ein Disconnect machst, wird das Update klappen. Aber ob ich das mit einem weit entfernten Topf ohne TFIR machen will...
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Vielen Dank für dieses geniale TAP.
Da die EPG Daten (welche die Cablecom momentan aussendet) leider total unbrauchbar sind für Serien-Aufnahmen und somit ein Internet Research unerlässlich ist. Erleichtert mir dieses TAP enorm an Arbeit.
Kann nun alles vom PC aus steuern.
Hut ab !! Danke
Gruss, VaniQAngaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Für solche Fälle ist auch TV-Browser äußerst nützlich.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 2 x ACL mit Kabel Deutschland und 1 x mit Sky Abo
Nach Reparatur des TMS komme ich von extern nicht mehr auf den Receiver. Über WLAN im internen Netz funktioniert TMS Remote aber wie gesagt von außen nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?TAPs: AutoStart - TMS Remote, RebuildNAV, FstSkip, Smart EPG; TapToDate; Liza, Quick Play
Modul: ACL, Kabel Deutschland, Sky