Die Formel 1 Saison 2012 ...

Rätsel und Online-Spiele im Forum
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

Beitrag von Maliboy » So 24. Jun 2012, 16:22

Was habe ich gerade auf Sky gehört. Schumacher verliert evtl. den dritten Platz...

Und was RedBull da gerade abzieht, das Safety Car wäre unnötig gewesen ist ja wohl nur dreist. Nur weil das in der USA üblich ist, das zu behaupten, dafür müsste das Team (oder Vettel) wegen unterstellung auch eine Strafe bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » So 24. Jun 2012, 16:44

...die gesamte F1-Geschichte wird langsam unglaubwürdig und peinlich... :patsch:

edit: Glückwunsch Franz :)
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 24. Jun 2012, 16:48

Also, ich fand das Rennen richtig gut. Nur zeigt sich RedBull irgendwie als schlechter Verlierer.

Außerdem bin ich mal gespannt, was es mit diesen Doppelten Unterboden auf sich hat. Wenn ich mir Vettels Speed anschaue, scheint das Ding ja einiges zu bringen und man fast wieder einen Doppeldefusor zu haben.
Tschau,
Kai

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 24. Jun 2012, 17:16

Maliboy hat geschrieben:Also, ich fand das Rennen richtig gut. Nur zeigt sich RedBull irgendwie als schlechter Verlierer.

Außerdem bin ich mal gespannt, was es mit diesen Doppelten Unterboden auf sich hat. Wenn ich mir Vettels Speed anschaue, scheint das Ding ja einiges zu bringen und man fast wieder einen Doppeldefusor zu haben.

Redbull macht nur das, was alle anderen Teams auch machen... :u:
cu Klaus

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » So 24. Jun 2012, 22:09

Autorennen waren früher etwas für Abenteurer, die gewusst haben, dass es ums „Eingemachte“ geht. Sie verdienten viel Geld, aber im Wissen darum, dass jedes Rennen das letzte sein könnte; denn Gevatter Tod lauerte auf jeder Rennstrecke.

Heute reklamieren die F1-Diven, welche Unsummen kassieren, „absolute Sicherheit" für sich: Macht der eine dem anderen die Lücke zu und es entsteht dabei Blechschaden, so treten die F1-Richter in Aktion und sanktionieren das "allfällige" Vergehen. Der „Safety Car“ verfälscht regelmässig den Rennverlauf zusätzlich!

Ich sehe nicht ein, warum Alles reglementiert werden muss; sollen doch alle „das Auto“ fahren, welches für sie die besten Erfolgsaussichten bereit hält; und - auf der Piste soll jeder machen dürfen, was er will (alles andere ist Kindergarten)!!
Gruss
ewgh

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 24. Jun 2012, 22:13

...da hast du Recht... :ja: :up:
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 24. Jun 2012, 23:45

Ganz so sehe ich das nicht. Senna würde z.B. heute noch leben, wenn es damals schon die Sicherheitszelle gegeben hätte.
Und auch früher haben sich Fahrer an Regeln gehalten. Und ein Rüberziehen, wenn man von der Strecke runter ist, gehört nicht dazu. Ganz davon zu schweigen, das er früher wahrscheinlich gar nicht hätte zurück kommen können, weil er im Kiesbett gesteckt hätte. Heute kann man austreten und kommt einfach auf die Strecke zurück.

Und, ob das Safety Car nun unsinn ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Damals sind die Autos nicht so schnell gewesen. Und auch nicht so filigran. Ein alter Formeleins wagen hat einiges verkraftet. Heute zerlegt es das Auto gleich und der Fahrer steckt in Gefahr. Und Kabon gab es früher auch nicht. In meinen Augen hat sich Vettel heute EXTREM unsportlich verhalten. Nur weil ihn das Safety Car nicht gepasst hat.Ich habe da extrem viele Teile auf der Straße gesehen. Und mag ja sein, das die Stewards patriotisch mehr teile gemeldet haben als wirklich waren. Aber, die Rennleitung (die übrigens nicht aus Spaniern besteht) ist auf Infos von den Streckenposten angewiesen. Und wenn die Sagen: Viele teile auf der Strecke dann hat man das zu glauben. Als vor vielen Jahren vier Streckenposten Schumacher auf dem Ring aus dem Kiesbett geschoben haben, waren es Helden. Bei andern Fahrern habe ich selber gesehen, wie sie zum Fahrer gesagt haben: Motor abstellen. Da hat auch keiner Schiebung gerufen. Also last mal die Kirche in Dorf.
In dem Fall halte ich es wie Surer, dem ich übrigens viel Kompetenz bescheinige.

Und das Maldonado 'nur' eine 20 Sekunden Strafe bekommen hat finde ich ein wenig Lasch. Aber OK, Hamilton war nicht ganz unschuldig. Er hätte zurückstecken sollen. Aber er wollte den dritten Platz halt verteidigen. Und das ist ja wohl auch sein gutes Recht.

Schumacher bekommt auch keine Strafe (auch wenn Red Bull dagegen bestimmt einspruch einhebt). Laut Blackbox hat er nämlich trotz geöffneten Flügel den Fuß von Gas genommen und nicht beschleunigt. Warum nun der Flügel offen war, sei mal dahin gestellt. Wahrscheinlich macht der Gewohnheit.
Tschau,
Kai

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 25. Jun 2012, 09:12

Danke an alle Gratulanten, da hab ich halt nur mal Glück gehabt. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 25. Jun 2012, 09:37

Maliboy hat geschrieben:Ganz so sehe ich das nicht. Senna würde z.B. heute noch leben, wenn es damals schon die Sicherheitszelle gegeben hätte.
Und auch früher haben sich Fahrer an Regeln gehalten. Und ein Rüberziehen, wenn man von der Strecke runter ist, gehört nicht dazu. Ganz davon zu schweigen, das er früher wahrscheinlich gar nicht hätte zurück kommen können, weil er im Kiesbett gesteckt hätte. Heute kann man austreten und kommt einfach auf die Strecke zurück.

Und genau das finde ich nicht gut. Man hat gefälligst auf der Strecke zu fahren und nicht nebendran. :motz:
Wenn einer meint er müsste die Strecke verlassen muss er dafür "bestraft" werden. "Bestraft" jedoch im Sinne das neben der Strecke Wiese, Kies und was auch immer ist das ihn ordentlich bremst.

Maliboy hat geschrieben:
Und, ob das Safety Car nun unsinn ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Damals sind die Autos nicht so schnell gewesen. Und auch nicht so filigran. Ein alter Formeleins wagen hat einiges verkraftet. Heute zerlegt es das Auto gleich und der Fahrer steckt in Gefahr. Und Kabon gab es früher auch nicht. In meinen Augen hat sich Vettel heute EXTREM unsportlich verhalten. Nur weil ihn das Safety Car nicht gepasst hat.Ich habe da extrem viele Teile auf der Straße gesehen.

Ich mag Marko auch nicht, aber hier hatte er Recht. Es waren ein paar Gummiteile auf der Strecke kein Carbon. Das wäre nicht so schlimm gewesen. Da lag früher im Rennen schon deutlich mehr Carbon auf der Strecke.
Aber trotzdem glaube ich nicht an eine Verschwörung gegen Vettel.

Maliboy hat geschrieben:Als vor vielen Jahren vier Streckenposten Schumacher auf dem Ring aus dem Kiesbett geschoben haben, waren es Helden. Bei andern Fahrern habe ich selber gesehen, wie sie zum Fahrer gesagt haben: Motor abstellen. Da hat auch keiner Schiebung gerufen. Also last mal die Kirche in Dorf.

Du musst unterscheiden in welchem Jahr das jeweils war. In einige Jahren war es erlaubt das Fahrer wieder zurückgeschoben werden. In anderen Jahren war Hilfe verboten. Auch so eine Regel die immer wieder mal wechselt.

Maliboy hat geschrieben:
Und das Maldonado 'nur' eine 20 Sekunden Strafe bekommen hat finde ich ein wenig Lasch. Aber OK, Hamilton war nicht ganz unschuldig. Er hätte zurückstecken sollen. Aber er wollte den dritten Platz halt verteidigen. Und das ist ja wohl auch sein gutes Recht.

Wie hat es Surer so schön gesagt "Hamilton war nicht schuld, aber er hätte es verhindern können". Rational betrachtet wäre es für ihn besser gewesen als 4. ins Ziel zu kommen als auszuscheiden. (To finish first, you first have to finish. :D )
Wobei wie oben erwähnt, wäre da Kies oder Gras oder was weiß ich neben der Strecke gewesen wäre MAL so langsam geworden das die sich nicht mehr berührt hätten.

Maliboy hat geschrieben:
Schumacher bekommt auch keine Strafe (auch wenn Red Bull dagegen bestimmt einspruch einhebt). Laut Blackbox hat er nämlich trotz geöffneten Flügel den Fuß von Gas genommen und nicht beschleunigt. Warum nun der Flügel offen war, sei mal dahin gestellt. Wahrscheinlich macht der Gewohnheit.

Wenn es so war finde ich das richtig. Nur war es nicht so das Mercedes zumindest letztes Jahr das DRS mit dem Gaspedal gekoppelt hat? Sprich wenn DRS freigegeben und Fahrer steht auf dem Gas geht DRS auf? :thinker:
Kann natürlich sein das er zu beginn der DRS Zone auf dem Gas war und darum der Flügel auf ging und er später vom Gas ging. Wobei ich mich gerade frage weshalb die Rennleitung bei Gelb DRS überhaupt freigibt. :thinker:

ewgh hat geschrieben:
Ich sehe nicht ein, warum Alles reglementiert werden muss; sollen doch alle ?das Auto? fahren, welches für sie die besten Erfolgsaussichten bereit hält; und - auf der Piste soll jeder machen dürfen, was er will (alles andere ist Kindergarten)!!

Da bin ich sofort Deiner Meinung. Die eingefrorenen Motoren gehen mir schon länger auf den Geist. Gerade dieses Jahr sind die Autos so eng beieinander das die Abstände minimal sind. Um Umkehrschluss bedeutet dies das die Regeln inzwischen das Design so festlegen das es nur noch minimale Unterschiede gibt. Den Ingenieuren bleibt da nicht mehr viel Spielraum. Und sobald einer doch was findet wird Protest eingelegt und spätestens in der nächsten Saison wird es dann verboten. :X

Ich bin nach wie vor ein Anhänger der BlackBox Regel. Die einzige Regel besagt das das Auto in eine Kiste mit festgelegten Maßen passen muss. Der Rest ist dem Team überlassen. Auch was für einen Motor (V8, V10, V12, Turbo, Wankel oder E-Motor oder FluxKompensator :D ) soll den Teams überlassen sein. jeder so wie er es am besten findet. Dazu noch ein paar Crashtest und Sicherheitsvorschriften und fertig wären die Regeln.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

ewgh

Beitrag von ewgh » Mo 25. Jun 2012, 10:13

Dazu noch ein paar Crashtest und Sicherheitsvorschriften und fertig wären die Regeln.
Wer in Sicherheit investieren will, soll dies tun; wer nicht, soll es bleiben lassen und dadurch vielleicht Gewicht einsparen. Jeder "Pilot", der sich in ein solches Vehikel setzt, um Rennen zu bestreiten, muss wissen, dass er mit seinem - und Anderer - Leben spielt.
Gruss
ewgh

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Jun 2012, 11:47

[quote="paul79"]Ich mag Marko auch nicht, aber hier hatte er Recht. Es waren ein paar Gummiteile auf der Strecke kein Carbon. Das wäre nicht so schlimm gewesen. Da lag früher im Rennen schon deutlich mehr Carbon auf der Strecke.[/quote]
Also, ich meine das bei Jean-Eric Vergne einiges zu Bruch gegangen ist. Vor allem hat der defekte Reifen viele Karosserie Teile abgeschlagen und auf der Strecke verteilt.
Tschau,
Kai

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 25. Jun 2012, 13:43

paul79 hat geschrieben:FluxKompensator :D

In so ein Auto muss aber dann ein Rundenzähler! Nicht dass der Fahrer nur die erste und die letzte Runde absolviert und trotzdem gewinnt! :altermotzsack: :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 25. Jun 2012, 14:06

paul79 hat geschrieben:
Wenn es so war finde ich das richtig. Nur war es nicht so das Mercedes zumindest letztes Jahr das DRS mit dem Gaspedal gekoppelt hat? Sprich wenn DRS freigegeben und Fahrer steht auf dem Gas geht DRS auf? :thinker:
Kann natürlich sein das er zu beginn der DRS Zone auf dem Gas war und darum der Flügel auf ging und er später vom Gas ging. Wobei ich mich gerade frage weshalb die Rennleitung bei Gelb DRS überhaupt freigibt. :thinker:

Das DRS war wohl in der Gelb-Phase nicht geöffnet wie die Mercedes Daten beweisen:
http://www.motorsport-magazin.com/forme ... trafe.html
Somit ist er nicht "nur" vom Gas gegangen sondern das DRS war geschlossen.

Maliboy hat geschrieben:Also, ich meine das bei Jean-Eric Vergne einiges zu Bruch gegangen ist. Vor allem hat der defekte Reifen viele Karosserie Teile abgeschlagen und auf der Strecke verteilt.

Ich hab nur Gummi fliegen sehen. Aber egal. Halten wir fest:
  • Das SC wird von der Rennleitung geschickt
  • Diese muss sich dabei auf die Aussagen und Beobachtungen der Fahrer/Teams/Streckenposten verlassen
Von daher sehe ich da keine Verschwörung. Ich hab das SC schon bei weniger Teilen auf der Strecke gesehen, aber auch schon mehr Teile ohne SC. Das ist wohl immer eine sehr kurzfristige und subjektive Entscheidung. Ist ja auch klar. Die haben in so einem Fall nicht die Zeit erst noch 10 Minuten diverse Zeitlupen zu studieren und zu ermitteln was da nun rumliegt.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 25. Jun 2012, 17:47

... es lagen auch Felgenteile rum, mit den ist sicher nicht zu spaßen ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 25. Jun 2012, 20:15

ich weiß nicht, ab das hier schon zur Sprache gekommen ist, aber mir wären die Streckenposten wichtiger als ein paar aufgeschlitzte Reifen (es gab Rennen, da kam kein Safety Car, wenn Carbonteile auf der Strecke lagen).
Als Vettel und Grosjean an unübersichtlichen Stellen stehen geblieben sind, hat die Rennleitung es auf unverantwortlichste Art und Weise geduldet, dass Streckenposten die Wagen von der Strecke schieben, während das Rennen so gut wie ungebremst weitergeht (gelbe Flaggen wurden geschwenkt).
Und dass in den letzten, sagen wir 20 Rennen, unterschiedliche Strafen oder auch keine für die selben Vergehen ausgesprochen wurden, weiß ein fachkundiger Dauer-Formel 1-Schauer sicher.
Also entweder gleiches Recht für alle oder keine Strafen!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Jun 2012, 20:57

1. Grosjean hat es in gegensatz zu Vettel geschafft, halbwegs vernüftig zu 'parken'
2. Wie oft denn noch: Die Stewards melden die Situation. Und wenn die sagen: Zurückschieben geht OK, dann geht es OK.
3. Wenn gelbe Flaggen geschwenkt werden MUSS ein F1 Fahrer langsamer machen und auch schauen, weil halt Gefahr auf der Straße ist. IMHO bekommen die sogar noch ein paar Infos aufs Display.

In meinen Augen wurde hier NICHT mit zweierlei maß gemessen. Wenn bei jeden stehenden Auto das SC kommen würde, könnte man in Monaco gleich das Rennen absagen. Und Velenzia ist genauso. Aber, wenn auf einen Hochgeschwindigkeitsabschnitt, wo die Autos über 300 Fahren auf der ganzen strecke teile verteilt sind, die einen die Reifen zerstören können, so das das Auto abfliegt und gefahr für Fahrer und Zuschauer (wenn so ein auto mit 300 gegen den Zaun knallt kann keiner garantieren, des es hält) ist ja wohl was anderes.

Also wirklich. Hier sehen einige eine Verschwörung wo keine Ist. Vettel ist einfach ein schlechter Verlierer, weil er dieses Jahr tatsächlich mal was tun muss. Wobei ich ja befürchte, das es durch den Unterboden wieder langweilig wird.
Tschau,
Kai

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 25. Jun 2012, 21:01

Ich interessiere mich ja nur akademisch (sprich:informiere mich über die Ergebnisse, schaue mir aber keine Rennen an) für die F1, aber heute las ich was von "Vettels Kumpel Schumi", dazu hier was von Parken... wird der langsam dasselbe A.......h?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Jun 2012, 21:08

Nee. Sie wie Schumacher in Monaco war es nicht. Nur Vettel und Grosjean sind beide auf der Graden ausgefallen. Nur Grosjean hat es irgendwie geschafft, in einer Lücke zu fahren, wo der Wagen nur zurückgeschoben werden musse. Vettel ist da über 200 Meter dran vorbei und auf freie Strecke stehen geblieben wo die Verschwörungstheoretiker der Meinung sind, das SC hätte kommen müssen.
Tschau,
Kai

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 25. Jun 2012, 21:27

Aso, danke
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 25. Jun 2012, 22:42

oh oh, man kann auch Sachen missverstehen Kai.

Antworten

Zurück zu „Spielereien“