[quote="Erlefranz"]und das ist der Fehler, nach dem Werksreset die Sender neu suchen lassen und nicht die alten Settings verwenden.[/quote]
Und dann alle wieder neu sortieren? Meinst du das so?
[quote="Erlefranz"]und das ist der Fehler, nach dem Werksreset die Sender neu suchen lassen und nicht die alten Settings verwenden.[/quote]
mipo hat geschrieben:Hallo Buko,
ich möchte doch noch einmal bezüglich TopSet, Deinen Settings und dem Werksreset
nachhaken. Wenn ich mit TopSet Deine Settings in meinen Receiver spiele, werden
dann nicht auch die per Werksreset zurückgesetzten Werte vollständig überschrieben?
Also sprich, nutzt der Werksreset überhaupt etwas?
... es werden alle (evtl.) Fehler wieder zurück gespielt !Ergänzende Frage: Man kann ja auch die Systemeinstellungen per Menü sichern und
wiederherstellen. Ist hier ein Werksreset ebenfalls sinnvoll oder wird (auch) bei diesem
Verfahren ein Speicherdump auf USB Stick/Festplatte geschrieben und dieser vollständig
wieder zurückgeladen.
... kommt vor, ist halt ein PC, hier helfen dann die im Receiver gesicherten Settings !
Bei meinen beiden Receivern tritt nach einem Firmwareupdate (kommt ja leider viel zu
selten vor, da Topfield ja recht träge in diesem Bereich ist ....) aber auch bei Einspielen
von neuen Senderlisten von Dir eigentlich regelmäßig 2-3 mal ein Absturz auf, der alle
Einstellungen löscht. Danach wieder die gleiche Prozedur: Werksreset, TopSet und die
gleichen Settings neu eingespielt. Nach dieser Anfangsphase, läuft der Receiver eigent-
lich Monate- Jahrelang ohne jegliche Mucken. (Also keine Verluste der Konfiguration).
Eine Idee zu diesem Problem?
vG Michael
[quote="deidei27"]Und dann alle wieder neu sortieren? Meinst du das so?[/quote]
rabbitbert hat geschrieben:Die Beta-Firmware funktioniert bei mir wunderbar. Eventuell sind noch kleine Hakler zu sehen, so alle 5 Minuten, kann aber auch an der Übertragung liegen. Zum Glück hatte ich noch keinen neuen Receiver gekauft.
Ich will bei all der Lobhudelei auf Topfield und Gerti, die ihr Möglichstes tat und eventuell gar nicht mehr beitragen konnte, dennoch nicht von meiner Kritik ab, dass der Ablauf nicht gut genug war.
Den Hinweis auf den Chipsatztreiber eines Zweitherstellers hätte man schon längst bringen können. So wie ich das herauslese, war das schon in den ersten zwei Wochen klar. Damit hätte man wenigstens einen Teil der Verzögerung besser erklären und die Flut an enttäuschten Posts verkleinern können. Man kann das jedenfalls besser lösen.
Theoretisch war das alles eine nicht erbrachte, aber beworbene Leistung seitens Topfield, auch wenn sie nur halb etwas dafür konnten. Da gab es auch schon Klagen.
Zum Glück ist Fernsehen nicht so wichtig.
Nun aber mal danke, dass wir wieder ZDF-Family HD schauen können.
Auch wenn man dieses hier immer und immer wiederholt, wird es nicht richtiger.Bei etwas Voraussicht hätte auch Topfield besser reagieren können, schließlich standen bereits vor der Umstellung die nötigen Streams für die Hersteller zu Verfügung.
[quote="Gerti"]Uns stand gar nichts zur Verfügung und auch andere Hersteller haben bestätigt, dass vom ZDF keinerlei Streams oder Informationen zu den Streams oder den geplanten Änderungen im Vorfeld bekannt waren. Hätte das ZDF diese Streams frühzeitig bereitgestellt und die Hersteller informiert, hätte man das Problem auch vor der Umschaltung lösen können.[/quote]