Nimmt Premiere den 5000CI an?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Aquaholli
Neuling
Neuling

Nimmt Premiere den 5000CI an?

Beitrag von Aquaholli » Fr 30. Dez 2005, 15:01

Hallo!

Besitze den o.g. Receiver und habe mich schon vor langem entschlossen ein Pre-Paid-Abo von Premiere zu bestellen. Konnte aber aus finanziellen Gründen nicht früher bestellen.
Egal....so Alphacrypt-Modul liegt neben mir.
Aber, wenn enn ich jetzt bei Premiere anrufe, um die Smartcard zu aktivieren, dann muss ich ja meine Receiver-Nr. angeben.
Gibt es Probleme, da der 5000CI ja kein zertifizierter Receiver ist, sprich "prangert" Premeire das an und ich bekomm gar keine Karte?
Möchte nämlich keinen anderen Receiver....will ja nucht umsonst 120@ ausgegeben haben.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe!

Gruß, Holli!

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 30. Dez 2005, 15:12

lies dir mal das hier durchdann weiste bescheid. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Aquaholli
Neuling
Neuling

Beitrag von Aquaholli » Di 3. Jan 2006, 18:21

So, habe gerade mein Alphacrypt-Modul erhalten.
Habe gestern auch mein Premiere-Komplett Abo in Verbindung mit nem Telestar Diginova 2 PNS Satelliten-Receiver bestellt.
Kann ja sein, dass mir dieser Receiver auch zusagt, aber wollte eigentlich ja schon mit meinem 5000CI weiterschauen.
Wenn ich das Abo anmelde, muss ich ja die angesprochene Receiver-Nr. angeben. Ich gebe logischerweise die Nr. des Telestar an, falls ich aber dann nachher doch mit dem Toppi gucken will, muss ich dann schon etwas bei der Freischaltung beachten....sprich brauch ich ne bestimmte Smartcard(-Version), die ich schon beim Anruf bei Premiere angeben/anfordern muss?
Oder läuft die Karte die ich dann zugeschickt bekomme, auf jeden Fall auch mit dem Toppi und der Alphycrypt?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 3. Jan 2006, 18:36

Keine Sorge, die Karte wird eine S0 2sein und im Topf laufen.

Aquaholli
Neuling
Neuling

Beitrag von Aquaholli » Mi 4. Jan 2006, 20:53

so, habe vorhin meine Smartcard beantragt und meine Daten durchgegeben....die sagten es könne jetzt bis zu 5 Werktage dauern, bis ich die Karte bekomme....dauert das wirklich solange oder kann ich noch aufs Wochenende hoffen?

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“