Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#81

Beitrag von aledoe » Mo 28. Aug 2006, 17:29

ZeRoZ hat geschrieben:- nur unbeaufsichtigte Aufnahmen sind oft fehlerhaft. Dagegen hilft: Topf einfach nie ausschalten ;)
Oder Smartcard ziehen. Dann ist die Aufnahme zwar verschlüsselt, aber dafür nicht defekt. ;)
Markus hat geschrieben:Der Bug tritt EXTREM häufig auf. Auch nach wiederholtem ein- und ausschalten ist er nicht immer weg. Das wurde alles schon bis ins kleinste diskutiert.
:thinker: ... also bei mir nur so einmal in der Woche ...

Ich will Dir auch nicht ausreden, daß der Bug übel ist. Aber den Topf deswegen in den Schrank stellen?
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
kaso78
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 17:03
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.46

#82

Beitrag von kaso78 » Mo 28. Aug 2006, 18:16

Also bei mir kommt das QAM256 Problem auch vor, doch selbst wenns selten wär, darum wärs ja trotzdem nicht eher hinnehmbar sondern eher sehr ärgerlich, gerade bei Aufnahmen.
Soweit ich weiß können alle anderen Hersteller (wie z.B. HUMAX, SAMSUNG usw.) QAM256 fehlerfrei anzeigen. Was machen die richtig, oder andersrum was macht Topfield da falsch :confused: ???
Ich war bis jetzt begeisterter Topfield-Besitzer, doch nun durch die Umstellung auf QAM256 und das damit verbundene Problem (meiner Meinung nach ein riesengroßes Problem), bin ich stinksauer :motz: . Weil nun kann ich mir auch z.B. einen HUMAX kaufen, mit weitaus weniger Features zwar, aber dafür einwandfreie Funktion.
Wenn dieses Problem nicht in den nächsten 4 Wochen gelöst ist, oder wenigstens eine Ankündigung raus ist, dann bring ich meinen Topf zu meinem Händler zurück (mit entsprechendem Komentar nartürlich, versteht sich) und dann kauf ich mir was funktionierendes !!!
Und ich hatte mir echt überlegt, ob ich mir noch einen Topf fürs Schlafzimmer (z.Z. SAMSUNG-Receiver von KDG) zulegen sollte :crazy: :crazy: :crazy:
Aber so !?!?!
MFG

kaso78
:wink:

Receiver: TF 5200PVRc (300GB Seagate)
Firmware: TF-NCPCd 2.46 (Sep 12 2006)
Sys ID 10446


TAP's Autostartreihenfolge:
1. - SmartSkipper 02.05.67 d
2. - Improbox 2.4
3. - 3PG v1.22
4. - Filer v2.10 Final
5. - Jag's Auto Off 1.0 (0Uhr / 6Uhr)


TV: Pioneer PDP-436RXE (Plasma 109cm)
CI-Modul: Alpha Crypt Light
KDG Free TV mit KDG Home

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

#83

Beitrag von Markus » Mo 28. Aug 2006, 18:30

markus hat geschrieben: Der Bug tritt EXTREM häufig auf. Auch nach wiederholtem ein- und ausschalten ist er nicht immer weg. Das wurde alles schon bis ins kleinste diskutiert.
aledoe hat geschrieben: aledoe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von aledoe

Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Hennef
Receiver: TF5200PVRc
Firmware: Akt. Beta
Beiträge: 239

... also bei mir nur so einmal in der Woche ...


...schön für dich! :bash:

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#84

Beitrag von aledoe » Mo 28. Aug 2006, 18:54

Markus hat geschrieben:...schön für dich! :bash:
Das bezog sich auf die Sept. Firmware. :wink:
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

#85

Beitrag von ZeRoZ » Mo 28. Aug 2006, 23:51

aledoe hat geschrieben:Oder Smartcard ziehen. Dann ist die Aufnahme zwar verschlüsselt, aber dafür nicht defekt. ;)
...jaajaa das hat man jetzt davon - heute nachmittag verschlüsselt SciFi aufgenommen, jetzt schon nicht mehr anschaubar :cry: :wink:
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#86

Beitrag von aledoe » Di 29. Aug 2006, 10:46

ZeRoZ hat geschrieben:...jaajaa das hat man jetzt davon - heute nachmittag verschlüsselt SciFi aufgenommen, jetzt schon nicht mehr anschaubar :cry: :wink:
:eek: Ich dachte das Premiere-Schlüsselproblem wäre entschärft?
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von Klaus » Di 29. Aug 2006, 10:49

aledoe hat geschrieben: :eek: Ich dachte das Premiere-Schlüsselproblem wäre entschärft?
Das dachte ich auch. Im anderen Topic hat ebenfalls jemand geschrieben daß es wieder nach 24h zuschlägt ==> Das werden wir wohl etwas genauer beobachten müßen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

#88

Beitrag von ZeRoZ » Di 29. Aug 2006, 10:53

aledoe hat geschrieben: :eek: Ich dachte das Premiere-Schlüsselproblem wäre entschärft?
Ich hab nichtmal Premiere, sondern tividi... Vielleicht nur zufällig genau dann ein Schlüsselwechsel oder so, ist mir vorher noch nie passiert mit irgendeiner Aufnahme...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#89

Beitrag von r3d3 » Di 29. Aug 2006, 10:56

ZeRoZ hat geschrieben:Ich hab nichtmal Premiere, sondern tividi... Vielleicht nur zufällig genau dann ein Schlüsselwechsel oder so, ist mir vorher noch nie passiert mit irgendeiner Aufnahme...
Hatte ich bei TiViDi auch schon mal des Öfteren...irgendwie wechseln die die Schlüssel nach Lust und Laune, ohne regelmäßige Abstände...
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#90

Beitrag von aledoe » Di 29. Aug 2006, 11:22

ZeRoZ hat geschrieben:Ich hab nichtmal Premiere, sondern tividi... Vielleicht nur zufällig genau dann ein Schlüsselwechsel oder so, ist mir vorher noch nie passiert mit irgendeiner Aufnahme...
Och nö, ich habe auch noch einen verschlüsselten Film auf der Platte(auch TiViDi) :?
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

#91

Beitrag von ZeRoZ » Di 29. Aug 2006, 11:28

aledoe hat geschrieben:Och nö, ich habe auch noch einen verschlüsselten Film auf der Platte(auch TiViDi) :?
Probier mal aus ob der bei dir noch läuft, ich hab speziell mit SciFi eh öfters mal so Problemchen (Tonaussetzer, Bild bleibt komplett hängen, etc.)...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#92

Beitrag von aledoe » Di 29. Aug 2006, 11:31

ZeRoZ hat geschrieben:Probier mal aus ob der bei dir noch läuft, ich hab speziell mit SciFi eh öfters mal so Problemchen (Tonaussetzer, Bild bleibt komplett hängen, etc.)...
Klar, mach ich heute abend mal. Irgenwie fehlt noch ein VNC-TAP ... :lol:
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Elwood
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:23
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: Die neueste
Wohnort: München

#93

Beitrag von Elwood » Di 29. Aug 2006, 18:21

Es betrifft zwar nicht SciFi, aber meine Motorvision-Aufnahme (DSF) letztins am Abend war am nächsten am Abend nicht mehr entschlüsselbar. Ging mir jetzt schon zwei Mal so.
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#94

Beitrag von Galaxist » Di 29. Aug 2006, 19:25

aledoe hat geschrieben:Och nö, ich habe auch noch einen verschlüsselten Film auf der Platte(auch TiViDi) :?

Ich hoffe der WB(NASN?) ist unverschlüsselt. :u: Wie's aussieht, würd ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. :pray:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Spautz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Mai 2006, 19:02

#95

Beitrag von Spautz » Di 29. Aug 2006, 20:45

Markus hat geschrieben:@atticus und @calvados:

Ich kann euch nur voll und ganz zustimmen!

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der 5200 PVRc schlicht und einfach ein mangelhaftes Gerät ist.

Übrigens habe ich das QAM256 Problem bereits Anfang März an TOPFIELD gemeldet, das Problem wurde mir auch seitens TOPFIELD bestätigt. Das ist mittlerweile fast 6 Monate her!! :mad:

Auf weitere Nachfragen wann das Problem denn endlich gelöst wird, kam keine Antwort.

Mir scheint es inzwischen, dass von Seiten Topfield einfach auf Zeit gespielt wird, nach 6 Monaten läuft ja die gesetzliche Gewährleistung gegen den Händler effektiv bereits ab (danach Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers, also effektiv keine Gewährleistung mehr).

Damit ist Topfield natürlich fein raus, ansonsten müssten die Händler ja massenhaft Geräte zurücknehmen und würden entsprechend bei Topfield Ersatz verlangen bzw. eben keinen Topfield Kram mehr verkaufen.

Irgendwann kommen dann neue Geräte die ja noch viel toller sind und alles besser können und das Spiel geht von vorne los.

Ich kann ehrlich gesagt, die ganzen fadenscheinigen Erklärungen, Vetröstungen bzgl. Firmware usw. seitens Topfield und auch einigen "Edelusern" hier nicht mehr hören. Schön, für die Beta-User, dass das Problem bei ihnen "fast" weg ist. Die anderen zahlen weiter an KD o.ä. für Kanäle die sie dank TOPFIELD gar nicht sehen können oder müssen das Gerät in den Schrank stellen. Klasse! :mad:

Im übrigen wird sich beispielsweise das 113 MHz Problem durch ein Firmware Update wohl kaum lösen lassen, da offensichtlich die mangelhafte Qualität der Tuner-Bausteine dafür verantwortlich ist. Siehe viewtopic.php?p=90404#p90404

Also bleibt nur die Rückgabe des Gerätes, dann wird auch entsprechend der Druck auf TOPFIELD steigen solche Probleme zeitnah zu lösen. Ansonsten passiert gar nichts.

Man sollte sich evtl. auch mal an die c't-Redaktion wenden. Das ganze Drama wäre doch eigentlich mal einen Artikel wert!
Hallo Markus,
ich bin ganz Deiner Meinung. Auslöser für die Anschaffung des 5200 C war bei mir ein Testbericht in der ct 8/2006.
Habe dann noch etwas im Internet recherchiert und mir den Topf dann Anfang Mai als Zweitgerät zu meinem
Humax 9700 gekauft. Der Humax ist wahrlich auch nicht perfekt, aber nach dem letzten Firmware-Update durchaus
akzeptabel. Ich weiss also was im Bereich Set Top Box für das Kabel möglich ist. Hier gibt es kein QAM 256 oder 113.000Mhz-
Problem. Er zeichnet ohne Murren sämtliche Programme auf allen QAM und Mhz aus dem Ish-Netz in Solingen auf.
Warum kann das nicht auch der Topf. Die simple Anwort lautet: Das Gerät ist schlichtweg mangelhaft. Ob hardware- oder
softwareseitig sollte dem Anwender doch wohl völlig egal sein. Und das für ? 533,00. Der Humax ist deutlich billiger.

Ein Beispiel: Im Laufe eines Tages schwankt die Signalqualität-Anzeige zwischen 25 und 68. Was eine Signal-Qualität
von 25 brauch ich wohl wohl keinem detailiert darzustellen. Das Programm ist schlicht weg nicht anzusehen.
An genau der selben Antennensteckdose liefert der HUMAX während 24 Stunden die absolut gleiche Signalstärke.
Muß man noch mehr sagen ?

Deine Idee ist gut. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der ct in Verbindung setzen. Vielleicht können die sich des Themas
mal annehmen. Dadurch wird eher Druck auf Topfield ausgeübt, als durch alle negativen Reaktionen der User im Forum.
Empfehle anderen Usern sich auch mit ct in Verbindung zu setzen.

Am 5. November 2006 läuft bei mir die Gewährleistung ab. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht uneingeschränkt alle Programme
einwandfrei sehen können, geht mein Gerät an den Händlern zurück. Der wird sich freuen. Ich werde den Händler in den nächsten Tagen
darauf hinweisen. Für den Fall, dass es Probleme geben sollte, hat mir mein Rechtsschutzversicherer schon eine Deckungszusage erteilt.
Es geht offenbar nicht ohne Druck. Das ganze Palaver in den Foren führt ja offenbar zu nichts.

Gruß Spautz

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#96

Beitrag von aledoe » Di 29. Aug 2006, 21:14

Galaxist hat geschrieben:Ich hoffe der WB(NASN?) ist unverschlüsselt. :u: Wie's aussieht, würd ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. :pray:
Das ist mir jetzt echt peinlich :oops: :oops: :oops: , man kann nur noch die ersten 50 Minuten gucken :cry: , dann bleibt die Wiedergabe stehen. Hat das noch jemand auf Platte?
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
rossi_x
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 09:00
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Wenden

#97

Beitrag von rossi_x » Di 29. Aug 2006, 22:23

Spautz hat geschrieben: Empfehle anderen Usern sich auch mit ct in Verbindung zu setzen.
Ich habe auch schon an die C't geschrieben. Vielleicht bekommen die ja eine offizielle Mitteilung oder helfen bei der Reklamtionsabwicklungen. Schließlich haben die durch die Berichte über die Tap's und den positiven Testbericht das Gerät gepusht.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Maliboy » Di 29. Aug 2006, 22:41

Welcher bei mir auch 100% Zustrifft ...

Das QAM256 Problem exisitiert. Unbestritten. Tritt aber bei mir sehr sehr selten auf (ich beobachte es ja). amit habe ich wahrscheinlich Glück, ich weiss, es ist aber so.

Störungen auf 113 und 121 Mhz kenne ich nicht (evtl. gute Verkabelung oder einfach nur ein gutes Signal von KDG).

Und auch sonst habe ich keinen Ärger mit dem TOPFIELD.

Im gegenteil: Irgendetwas scheint nämlich zur Zeit doch mein Kabel zu stören. Ich habe nämlich bei einigen Analogen Sendern Kurze Störstreifen im Bild. Und immer, wenn Die aktiv sind, habe ich auch Klötzchenbildung auf 354 Mhz. Meine d-BOX 2 dagegen bleibt komplett mit Ton stehen...

Zum Thema Gewährleistung, wo Hier eingie schreiben, das die Abläuft: Wenn ich mich da richtig erinnere, beträgt die Gewährleistungspflicht in Deutschland 2 Jahre (EUROPA-Recht) Daran muss sich auch Topfield halten. Ich habe meinen Kabel-TOPFIELD im September 2005 gekauft (und war damit garantiert einer der ersten :) ). Das heist, meine Gewährleistung geht bis September 2007. Und das der QAM256 Fehler von Anfang an da war, bestreitet ja auch niemand. Und auch, wenn es abgedroschen klingt. TOPFIELD arbeitet daran (Und da es bis jetzt Gut aussieht, wird es auch eine Lösung geben. Das Problem kommt ja nicht nur vom Empfänger, sondern durch die CAM Kommunikation. Sollte ARD/ZDF in QAM256 Ausstrahlen gebe es wahrscheinlich gar keine Probleme)
Und zu den anderen Problemem (Empfangsprobleme etc.) kann ich nichts sagen. Und TOPFIELD wahrscheinlich auch nicht viel. In Ihren Testszenarien treten die wahrscheinlich nicht auf.
Beispiel: Der Kanalsuchlauf ist ja bekanntlich nicht der beste. Interessanterweise ist dieser Fehler beim Test der Zeitschrift Digitalfernsehen nicht aufgetreten (nur in deren Test-Netz). Was lässt sich daraus nun schliessen ? Wir wissen es aus der Praxis besser, aber im Test von Digitalfernsehen trat der Fehler nicht auf. Und so geht es TOPFIELD ja auch. Darum gibt es ja die BetaTests. Und die werden durchgeführt.
Und wenn ein Fehler gefunden wird, geht das Ding halt zurück, wodurch sich halt auch eine neue Firmware verzögert.

Und zum Schluß schreibe ich nur eines. Keiner zwingt einen dazu, den TOPFIELD zu verwenden. Wer der Meinung ist, das Gerät sei 'Schrott' darf dieses auch gerne Kunttun. Aber bitte immer mit Sachlichen Argumenten.
Ich kenne inzwischen die Beiden d-BOX Varianten (mit offzieller und Inoffizeller Firmware) und habe auch schon die HUMAX Geräte von der Oberfläche gesehen.
Zusätzlich kenne ich nun halt den TOPFIELD (Kabel und SAT). Und ich muss sagen, trotz der kleinen und großen Probleme, würde ich den TOPFIELD nicht mehr so schnell gegen ein anderes Gerät tauschen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 29. Aug 2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

#99

Beitrag von calvados » Di 29. Aug 2006, 23:16

Maliboy hat geschrieben:Welcher bei mir auch 100% Zustrifft ...

Das QAM256 Problem exisitiert. Unbestritten. Tritt aber bei mir sehr sehr selten auf (ich beobachte es ja). amit habe ich wahrscheinlich Glück, ich weiss, es ist aber so.

Das ist sehr schön für Dich :zzz:

Störungen auf 113 und 121 Mhz kenne ich nicht (evtl. gute Verkabelung oder einfach nur ein gutes Signal von KDG).

Das ist auch sehr schön für Dich :zzz:

Und auch sonst habe ich keinen Ärger mit dem TOPFIELD.

Das ist ebenfalls sehr schön für Dich :zzz:

@Maliboy: Wann verstehst DU endlich das es eine GROSSE Zahl von 5200c - Besitzern gibt, die eben NICHT in der glücklichen Lage wie Du sind, sondern die viel Geld für ein Gerät ausgegeben haben, welches doch wohl unbestritten gravierende Fehler aufweist.
Und eben diese Menschen geben hier ihren Unmut kund, da sich Topfield nebst Support bedeckt hält!

Hör doch bitte endlich auf, die Firma Topfield zu verteidigen, Du machst Dich sehr unglaubwürdig mit Deinen dünnen Argumenten.


Im gegenteil: Irgendetwas scheint nämlich zur Zeit doch mein Kabel zu stören. Ich habe nämlich bei einigen Analogen Sendern Kurze Störstreifen im Bild. Und immer, wenn Die aktiv sind, habe ich auch Klötzchenbildung auf 354 Mhz. Meine d-BOX 2 dagegen bleibt komplett mit Ton stehen...

Wen interessiert das...und was hat das mit dem Topic zu tun? :zzz:

Zum Thema Gewährleistung, wo Hier eingie schreiben, das die Abläuft: Wenn ich mich da richtig erinnere, beträgt die Gewährleistungspflicht in Deutschland 2 Jahre (EUROPA-Recht) Daran muss sich auch Topfield halten. Ich habe meinen Kabel-TOPFIELD im September 2005 gekauft (und war damit garantiert einer der ersten :) ). Das heist, meine Gewährleistung geht bis September 2007. Und das der QAM256 Fehler von Anfang an da war, bestreitet ja auch niemand. Und auch, wenn es abgedroschen klingt. TOPFIELD arbeitet daran (Und da es bis jetzt Gut aussieht, wird es auch eine Lösung geben. Das Problem kommt ja nicht nur vom Empfänger, sondern durch die CAM Kommunikation. Sollte ARD/ZDF in QAM256 Ausstrahlen gebe es wahrscheinlich gar keine Probleme)
Und zu den anderen Problemem (Empfangsprobleme etc.) kann ich nichts sagen. Und TOPFIELD wahrscheinlich auch nicht viel. In Ihren Testszenarien treten die wahrscheinlich nicht auf. siehe oben
Beispiel: Der Kanalsuchlauf ist ja bekanntlich nicht der beste. Interessanterweise ist dieser Fehler beim Test der Zeitschrift Digitalfernsehen nicht aufgetreten (nur in deren Test-Netz). Was lässt sich daraus nun schliessen ? Wir wissen es aus der Praxis besser, aber im Test von Digitalfernsehen trat der Fehler nicht auf. Und so geht es TOPFIELD ja auch. Darum gibt es ja die BetaTests. Und die werden durchgeführt.
Und wenn ein Fehler gefunden wird, geht das Ding halt zurück, wodurch sich halt auch eine neue Firmware verzögert.

Das sieht für mich nach herumstochern im Nebel aus und ob man da des Übels Wurzel findet ?

Und zum Schluß schreibe ich nur eines. Keiner zwingt einen dazu, den TOPFIELD zu verwenden. Wer der Meinung ist, das Gerät sei 'Schrott' darf dieses auch gerne Kunttun.

Aber wenn ich ihn bereits gekauft habe, möchte ich ihn auch verwenden und erwarten, daß er funktioniert.

Aber bitte immer mit Sachlichen Argumenten.
Ich kenne inzwischen die Beiden d-BOX Varianten (mit offzieller und Inoffizeller Firmware) und habe auch schon die HUMAX Geräte von der Oberfläche gesehen.

Ja toll wenn Du die Oberflächen kennst...dann weisst Du natürlich mit Bestimmtheit, daß der Topfield um Längen besser ist :hello:

Zusätzlich kenne ich nun halt den TOPFIELD (Kabel und SAT). Und ich muss sagen, trotz der kleinen und großen Probleme, würde ich den TOPFIELD nicht mehr so schnell gegen ein anderes Gerät tauschen.

Logisch, weil DU offensichtlich KEINE Probleme mit dem Topf hast. Auch wenn es schwerfällt, versuche Dich bitte einmal in die Lage der Betroffenen zu versetzen und etwas Verständnis für den Ärger zu zeigen, anstatt Dich mit schwachen und deplazierten Argumenten für die Firma Topfield einzusetzen. Das stinkt!

Mit freundlichen Grüssen
calvados

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#100

Beitrag von Klaus » Di 29. Aug 2006, 23:38

@ Maliboy:

ich kann calvados, Spautz, grzlhmpf, rossi_x, usw. gut verstehen. Ich habe ja selbst geschrieben daß ich meinen Topf in den Schrank stellen würde falls die Umstellung auf QAM256 kommt. Zur Erinnerung: viewtopic.php?p=85043#p85043
Was mich trotz bereits erfolgter QAM256-Umstellung davon abgehalten hat ist daß kurz nach der Umstellung die Beta rauskam mit der das QAM256-Problem zu 99% gelöst ist. Deshalb: Die Firmware muß so schnell wie möglich freigegeben werden!
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“