ich habe jetzt seit einigen Jahren meinen 5000er Masterpiece problemlos am Laufen. Es wurde so gut wie alles aufgenommen, die Platte hat auch keine Mucken gemacht, das Netzteil habe ich vor ca. 2,5 Jahren über die Anleitung hier im Forum auch wieder reanimiert. Kurz gesagt, ein absolut perfekter Receiver. Wir können uns fernsehen ohne eine Topf nicht mehr vorstellen.
Dann vor einigen Wochen waren plötzlich alle Settings weg. Nun ja, hab ich mir gedacht, kann ja mal vorkommen und habe meine Sicherung wieder eingespielt. Alles lief wieder. Dann ist er öfters bei Aufnahmen, Wiedergaben oder bei Aktionen im Filer eingefroren. Ich hatte da schon die Samsung 1TB Platte im Verdacht. Aber seit ich das TAP Filer runter geschmissen habe, läuft er wieder. Alle Aufnahmen gelingen wieder, alle Wiedergaben laufen. Und mit dem Filer friert mit mein Topf reproduzierbar ein. Alles was ich hier im Forum zum Freeze gelesen habe, hat nix gebracht. DB löschen etc. Nun ja, denn eben ohne Filer, ist zwar nicht so komfortabel, aber egal, hauptsache der Topf läuft.
Jetzt ist es mir aber schon zweimal passiert, dass ich bei nur einer laufenden Aufnahme im originalen Datei-Manager ein paar alte Aufnahmen gelöscht habe und der Topf ging einfach aus. Schwups. Aufnahme beendet.
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
So etwas kenne ich überhaupt nicht. Irgendwie habe ich jetzt Angst, das wäre der Anfang vom Ende oder das langsame Sterben meines Topfes.
Habt ihr ein paar Vorschläge, was ich überprüfen könnte? Oder was könnte das sein? Ich bin ratlos.
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Volker