Es steht aber noch nicht unter "abgelehnt" in der Wunschliste und jetzt ist es auch offiziell gewünscht in der Wishlist.
Das ist doch kein Hexenwerk. Einmalig beim TAP-Start die Favoriten-Sender-Zuordnung cachen, den neuen Menüpunkt im Suchlisteneditor für die Auswahl der Favoritengruppen und beim EPG-Scan einfach nur den Abgleich mit beiden Werten (also nur auf diesem Sender suchen, wenn er in der Kanalauswahl aktiv ist und zu einer gewählten Favoritengruppe gehört.
Ein kleiner Schritt für Die Fünf, ein großer Sprung für die ganzen SE-Nutzer.
Idee: Selektion SD oder HD bei Suchaufträgen
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
AW: Idee: Selektion SD oder HD bei Suchaufträgen
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Isch 'aber gar keine Favs...
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich auch noch nicht, aber wenn man sie sinnvoll nutzen könnte
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
hagge hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man bei der Auswahl der Sender, auf denen der Suchauftrag sucht, die Favoritengruppen anklicken könnte und so auf einen Rutsch ganze Gruppen von Sendern zu- oder abwählen könnte?
Das hätte mehrere Vorteile zu meiner ersten Idee:
- Wer wie ich SD vs HD gruppieren will, muss einfach eine Favoritengruppe mit allen SD-Sendern belegen und eine Favoritengruppe mit allen HD-Sendern.
- Die Belegung der Favoriten ist ja beliebig. Das heißt jeder kann sich die Favoriten so belegen, dass es seinem Wunschzweck entspricht. Die Idee schreibt also niemand vor, wie er das Feature dann tatsächlich nutzt.
- Man könnte sich mehrere kleinere Favoritengruppen anlegen und diese dann sehr schnell in die Suche aufnehmen (oder abwählen). Beispiel: Favoriten 1: FTA-SD, Favoriten 2: Pay-TV-SD, Favoriten 3: FTA-HD, Favoriten 4: HD+, Favoriten 5: Pay-TV-HD. Dann kann man z.B. auf allen Sendern ohne HD+ suchen, indem man zuerst auf "allen Sendern" anwählt und dann Favoritengruppe 4 abwählt.
- Das Wichtigste überhaupt: Man bräuchte weder in der EPG-Datenstruktur noch in der Suchauftrag-Datenstruktur, noch in der Suche Änderungen vornehmen. Sondern nur im Auswahldialog für die zu suchenden Sender.
Nachdem dieser Wunsch damals abgelehnt wurde,,,
Twilight hat geschrieben:weil wohl irgendwann eingesehn wird das so etwas nicht kommen wird, wie schon 4/5 der authoren gesagt haben.
Maliboy hat geschrieben:Und wenn hier 1000 dafür sind. Die Chefentwickler sind dagegen und so lange Ihr nicht das MEGA Argument bringt (und bis jetzt kamen immer nur Bequemlichkeitsargumente, die am Ende mehr Ärger machen, wenn das TAP sich nämlich anders entscheidet als man will), wird da nichts passieren (wobei ich mir bei Firebird nie so ganz sicher bin).
...habe ich neulich angenehm überrascht festgestellt, dass mein Wunsch in der Zwischenzeit doch genau so implementiert wurde. Also ging es doch...
Wie auch immer. Da ich es damals leider nicht zeitnah mitbekommen habe, möchte ich mich auf jeden Fall jetzt noch im Nachhinein dafür bedanken.
Gruß,
Hagge
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
manchmal ergeben sich durch andere änderungen plötzlich solche sachen fast automatisch
twilight
twilight