EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Di 3. Jan 2006, 20:46

Also, ich habe aber imernoch probleme mit ImproBox. Aus irgenweinem grund, werden die EPG-Daten nicht weitergeleitet.... Habe aber alles so gemacht, wie beschrieben.....????
Uploader in AutoStart und die *.ini's von DVDBommel bzw. jetzt Enrico verwendet. Alle EPG-Daten werden angezeigt, nur von Nick und DAS VIERTE nicht.... :cry:

bubendorf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bubendorf » Di 3. Jan 2006, 22:38

Hallo Leute,
ich bekam soeben folgende Mail von TonyMy01 (Autor von EPG_Uploader):

Hi all,
I have released version 3.1 of the EPG_uploader with hopefully a long standing bug removed, this bug was where the Now&Next didn't always update when it should.
From my post on the Topfield forums:
I think this is good enough to be non-beta (although I would like to add a lot more features.. oh well!)
http://tonyspage.abock.de/TAPS/epgupload3.1.zip
It should definitely fix the runningstatus/now&next bug where it didn't detect the correct EPG info when the broadcaster N&N snuck back in during loading of the first file.
(I have this horrendous state based loading scheme so that you can do things like change channels, open menus etc during EPG loading, but unfortunately one of my state variables was being set to indicate epg had been uploaded moments before epg was about to be uploaded, and the other state checking code to determine whether to block or unblock the broadcaster EIT if you ran out of TGD info was seeing this variable had changed, then seeing that there was no new data, so unblocking the broadcasterEIT prior to anything getting loaded up).

Regards
Tonymy01
http://tonyspage.abock.de

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User

Beitrag von michael gürtler » Di 3. Jan 2006, 23:31

emarzinkowski hat geschrieben:transport_stream_id=1113
original_network_id=1
Hallo "erna" und alle anderen, danke an alle! Ich werde es mal morgen oder übermorgen mit xxp testen. Wenn es klappt, kann ich Dich "erna" noch nach den Daten für 3-4 andere Sender fragen? Ein Sehender steht leider im Moment nicht zur Verfügung.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Di 3. Jan 2006, 23:37

Hallo bubendorf,
was bedeutet nun die englische Mail? Soll man nun die 3.1 runterladen und nutzen? Ist die besser?
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

bubendorf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bubendorf » Di 3. Jan 2006, 23:47

Hallo Michael,
ich bleibe bei meiner Version 2.6.
So wie es aussieht gab es da einen Bug mit der Now&Next Erkennung. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Und deshalb drängt sich ein Update auch gar nicht auf.
In den 3er Versionen vom EPG_Uploader kam die Möglichkeit hinzu spontane Meldungen ins Programm einzublenden. Dazu muss ein Programm auf dem PC eine spezielle Datei an den richtigen Ort auf den Topf kopieren. EPG Uploader zeigt dann den Inhalt der Datei an.
Das ganze kann man dazu brauchen um Meldungen in der Art "Achtung Umschalten. Jetzt kommt Fussball" oder "Heute Hochzeitstags" oder auch "Sie haben 3 neue E-Mails erhalten" einzublenden.
Ist mit dem richtigen Programm auf dem PC sicher noch eine tolle Sache mit Potential. Wie weit ein solches PC Programm ist, weiss ich aber nicht. Ich habe die Sache nicht verfolgt.

Gruss
Bubendorf

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Mi 4. Jan 2006, 00:12

Hallo Bubendorf,
danke! Dann bleibe ich auch bei der alten Version. Meldungen auf dem Bildschirm sind für mich ja nicht so von Interesse.
Gruß Michael

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 4. Jan 2006, 08:42

michael gürtler hat geschrieben:Wenn es klappt, kann ich Dich "erna" noch nach den Daten für 3-4 andere Sender fragen?
ja klar, kein Problem! :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Mi 4. Jan 2006, 18:21

emarzinkowski hat geschrieben:ja klar, kein Problem! :)
Hallo "erna", und alle anderen,
es hat natürlich auch bei mir nicht funktioniert die im Paket vorhandene epg uploader.ini zu verändern. Sobald ich den Sender DSF und deren Werte auf XXP um schreibe, liest das epg uploader Tap die Daten nicht mehr ein.
Knirsch
Ich kappier das nicht! Ich habe im Windows-Editor lediglich Zeichen für Zeichen ausgetauscht und gespeichert und schon ist die ini scheinbar Schrott!? Mit welchem Editor erstellt oder bearbeitet Ihr die ini?
Kann mir vielleicht auch einer von Euch Experten eine brauchbare ini erstellen?
Ich hätte gerne die Sender: rtl,rtl2,srtl,vox,das vierte,9live,xxp,ntv.
Es wäre ganz toll, wenn die mir einer von Euch erstellen könnte.
Ich werde es jetzt auch gleich noch ein drittes Mal probieren.
Danke Gruß
Michael

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mi 4. Jan 2006, 20:25

Hi Michael,
da scheinst du das gleiche Problem zu haben, wie ich... :(
keine Ahnung woran das liegt.
Bei mir trifft es nur die Daten mit den Sendern.
Wenn ich unter General etwas ändere, nimmt er es...
Frag mich nicht, warum...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Mi 4. Jan 2006, 22:46

michael gürtler hat geschrieben:Kann mir vielleicht auch einer von Euch Experten eine brauchbare ini erstellen?
Ich hätte gerne die Sender: rtl,rtl2,srtl,vox,das vierte,9live,xxp,ntv.
Es wäre ganz toll, wenn die mir einer von Euch erstellen könnte.
Ich werde es jetzt auch gleich noch ein drittes Mal probieren.
Danke Gruß
Michael

Hi Michael ,

schick mir deine INI und ich erstelle dir eine NEUE ...

an: webmaster@neues4you.de

Gruß
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Do 5. Jan 2006, 01:11

dvdbommel hat geschrieben:Hi Michael ,

schick mir deine INI und ich erstelle dir eine NEUE ...

an: webmaster@neues4you.de

Gruß
Hallo dvdbommel und alle anderen,
oh! Meinst Du die original ini? Da habe ich deine aus dem Paket genommen, daß hier schon so oft zum runter laden angeboten wurde. Oder meinst Du meine geänderte, die nicht geht? Aber ich schick Dir mal die originale von dir und schreib noch mal meine Wunschsender in die Mail. Bei mir ist es nemlich genau wie bei "Erna", nur wenn ich die Senderdaten ändere, funktioniert die ini dann nicht mehr.
Naja... Morgen krame ich mal ein altes Dos Programm heraus (Pe), mit dem man auch unter anderem Textdateien garantiert unverändert in der Formatierung und Zeichenlänge, wieder abspeichern kann. Dann MUSS die Datei ja funktionieren, wenn man nur Zeichen austauscht. Aber wie funktionierte das Programm nur noch mal......???
Naja, ich werts schon wieder rausbekommen!?
Gruß und Danke!
Michael

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 13:18

jagair hat geschrieben:Also, ich habe aber imernoch probleme mit ImproBox. Aus irgenweinem grund, werden die EPG-Daten nicht weitergeleitet.... Habe aber alles so gemacht, wie beschrieben.....????
Uploader in AutoStart und die *.ini's von DVDBommel bzw. jetzt Enrico verwendet. Alle EPG-Daten werden angezeigt, nur von Nick und DAS VIERTE nicht.... :cry:

...Keine Idee :confused: :confused: :confused: ......

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 5. Jan 2006, 14:48

nein leider nicht so richtig.
Evtl. hast du dieses Problem, dass die aktuellen Event's nicht aktualisiert werden, aber dann müsste er ja wenigstens veraltete Daten anzeigen.
Im EPG hast du die Daten aber, oder?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 15:00

emarzinkowski hat geschrieben:nein leider nicht so richtig.
Evtl. hast du dieses Problem, dass die aktuellen Event's nicht aktualisiert werden, aber dann müsste er ja wenigstens veraltete Daten anzeigen.
Im EPG hast du die Daten aber, oder?
Ja, das ist ja das verwirrende....!
Bei Jag's-EPG werden die daten angezeigt. Schalte ich dann auf das Programm, bekomme ich die Meldung: "keine Daten verfügbar" (oder so....).

Ist echt komisch.... naja, jetzt warte ich mal auf die ini von dvdbommel - viell. geht es ja damit!?

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 5. Jan 2006, 15:11

und was macht der Original EPG.
Jag's EPG hat die Daten ja mal für sich gespeichert.
Wenn sie im Originalen EPG auch sind, dann wäre es komisch. theroretisch dürften sie da nach dem beschriebenen Symptom auch nicht sein.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 15:14

Im Original-EPG kommen die Daten an :confused: :thinker:

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 15:25

Nochmal was, Enrico:
Hab ein paar Beiträge weiter oben schonmal nachgefragt:
Bei mir stimmt beim "VIERTEN" das EPG überhaupt nicht!
Die Daten stimmen mit dem ClickFinder überein - nur leider nicht mit dem laufenden Programm und auch nicht mit meiner Fernsehzeitung :confused:
Gerade eben läuft z.B. MAGNUM
Es sollte nach dem EPG/ClickFinder jedoch DER CHEF laufen!?
Kommt Dir das bekannt vor?
Übrigens: Daten habe ich jetzt jeden Tag mal aktualisiert - stimmen trotzdem nicht :huh:

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 5. Jan 2006, 15:25

hmmm. da bin ich ratlos...
schonmal Gerti angefragt?

Ich gehe davon aus, dass du das aktuelle Event meinst.
wenn die Daten mit dem Clickfinder übereinstimmen, dann liegt das Problem darin, dass der EPG Uploader die aktuellen Events nicht aktualisiert.
Das kann daran liegen, dass du entweder den EPG Uploader nicht im Autostart hast, oder das Aktualisierungsintervall in der INI unter General zu lang eingestellt ist, oder dass er durch den BUG es einfach nicht macht.

Wie bubendorf ja oben geschrieben hat, gibt es eine neue Version, die den Bug nicht mehr hat.
Einfach mal probieren.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Do 5. Jan 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

jagair
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von jagair » Do 5. Jan 2006, 15:49

emarzinkowski hat geschrieben:hmmm. da bin ich ratlos...
schonmal Gerti angefragt?

Ich gehe davon aus, dass du das aktuelle Event meinst.
wenn die Daten mit dem Clickfinder übereinstimmen, dann liegt das Problem darin, dass der EPG Uploader die aktuellen Events nicht aktualisiert.
Das kann daran liegen, dass du entweder den EPG Uploader nicht im Autostart hast, oder das Aktualisierungsintervall in der INI unter General zu lang eingestellt ist, oder dass er durch den BUG es einfach nicht macht.

Wie bubendorf ja oben geschrieben hat, gibt es eine neue Version, die den Bug nicht mehr hat.
Einfach mal probieren.

Nein, hab' viell. falsch ausgdrückt:
Die daten, die bei ClickFinder aktuell angezeigt werden, stimmen mit meinen im EPG überein.
Aber das fernsehprogramm passt nicht dazu.
Ein Beispiel:
Aktuell läuft Magnum (steht auch son in der TV-Zeitschrift

Lt. ClickFinder und somit auch analog bei meinen EPG_Daten müsste jetzt
Der Chef (von 15:00 Uhr bis 16:05 Uhr) laufen........
Bei läuft sozusagen das aktuelle Event immer um eine Sendung "voraus"...... - seeehr komisch -echt...

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Do 5. Jan 2006, 15:50

was hast du denn als GMT Abweichung unter General in der epg_upload.ini stehen?
Das sollte 4 sein.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“