Kaufberatung zum 2100 ??
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2410
und TF5000 PVR
Kein HD+ !! - Wohnort: Hamburg
Kaufberatung zum 2100 ??
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen zusätzlichen PVR !!
Habe bereits den 2410er länger (quasi seit Start..) im Einsatz (vorher den 5000er) und bestens mit Topfield zufrieden..
Mit dem 2410er bin ich bestens zufrieden, jedoch benötige ich eben einen zweiten.....
Da mir der 2100er sehr gut "Optisch" gefällt, kann ich hier guten gewissens noch zugreiffen ? (Ist ja schon etwas älter das Teil..) oder ratet Ihr mir erher zum "Nachfogler" 2401 ?
Kleine Frage noch am Rande:
Kann der 2100 die REC Files vom 2410 er Lesen ?
Kann der 2401 die REC Files vom 2410 ?
Oder kommt in 1-2 Wochen ein Neugerät das alles sprengt ?? Bin leider ein paar Tage aus dem Thema raus...
HD+ ist eigentlich kein Thema bei mir und spielt bei der Auswahl eine untergeordnete Rolle.
Wäre schön wenn mal jemand einen TIP hätte.
ich brauche einen neuen zusätzlichen PVR !!
Habe bereits den 2410er länger (quasi seit Start..) im Einsatz (vorher den 5000er) und bestens mit Topfield zufrieden..
Mit dem 2410er bin ich bestens zufrieden, jedoch benötige ich eben einen zweiten.....
Da mir der 2100er sehr gut "Optisch" gefällt, kann ich hier guten gewissens noch zugreiffen ? (Ist ja schon etwas älter das Teil..) oder ratet Ihr mir erher zum "Nachfogler" 2401 ?
Kleine Frage noch am Rande:
Kann der 2100 die REC Files vom 2410 er Lesen ?
Oder kommt in 1-2 Wochen ein Neugerät das alles sprengt ?? Bin leider ein paar Tage aus dem Thema raus...
HD+ ist eigentlich kein Thema bei mir und spielt bei der Auswahl eine untergeordnete Rolle.
Wäre schön wenn mal jemand einen TIP hätte.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Kaufberatung zum 2100 ??
tomas hat geschrieben:Da mir der 2100er sehr gut "Optisch" gefällt, kann ich hier guten gewissens noch zugreiffen ? (Ist ja schon etwas älter das Teil..) oder ratet Ihr mir erher zum "Nachfogler" 2401 ?
Der 2100 ist schon älter, aber nicht schlechter. Der Hauptunterschied: Der 2100 kann PiP, der 2401 vier Aufnahmen gleichzeitig (aber nur von zwei Transpondern). Da musst du selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.
Alles dasselbe Format, also ja.Kann der 2100 die REC Files vom 2410 er Lesen ?
Das ist nicht zu erwarten.Oder kommt in 1-2 Wochen ein Neugerät das alles sprengt ??
Gruß, Horst
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP2410
und TF5000 PVR
Kein HD+ !! - Wohnort: Hamburg
Danke für die schnelle Hilfe, das PIP bzw. 4 Aufnahmen ist für den zweiten nicht so wichtig.. in dem Raum habe ich leider nur ein Kabel (SAT) gelegt, daher kann ich nur einen von den Transpondern nutzen...
Der 2410 ist bei mir sehr sehr Leise, ist die Lautstärke vom 2100er vergleichbar bzw. ist er Hörbar wenn man so 2-3 Meter von dem Ding sitzt ? Ich frage daher da ich von Lüfterumbauten hier gehört habe..
Der 2410 ist bei mir sehr sehr Leise, ist die Lautstärke vom 2100er vergleichbar bzw. ist er Hörbar wenn man so 2-3 Meter von dem Ding sitzt ? Ich frage daher da ich von Lüfterumbauten hier gehört habe..
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Der 2100 ist sicherlich in 2-3 Metern deutlich hörbar. Wenn ich fernsehe, höre ich es nicht mehr. Wenn dich aber beim Nicht-Fernsehen ein Aufnahmegeräusch stört, kann das ein Problem geben. Buko bietet einen Umbauset an, der den Lüfter stumm schaltet.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer
Also ich kann den SRT-2100 nicht empfehlen, solange das HD-Sender Ruckelproblem nicht gelöst ist. Und das Problem ist ja kein Einzelfall. Mich nervt es richtig !
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Es ist kein Einzelfall, kommt aber bei den meisten nicht vor. (Es wäre interessant zu wissen, woran das liegt.) Wenn man das Gerät im Internet mit Rückgaberecht bestellt, sieht man ja schnell, ob man ein betroffenes Gerät hat.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
[quote="macfan"]Es ist kein Einzelfall, kommt aber bei den meisten nicht vor.[/quote]
Das ist eine unbelegte Behauptung. Wie kommst du darauf?
Ich mach mal eine andere Rechnung auf: Auf jeden Einzelnen, der in einem Forum aktiv über ein bestimmtes Thema/Problem schreibt, kommen 10, die im Forum über dieses Thema/Problem nur mitlesen und - von Google etc. kommend - auch noch nicht einmal angemeldet sein müssen und nochmal 10, die mit dem Thema/Problem ebenfalls in Berührung stehen, aber kein Interesse haben, sich darüber im Internet mit anderen auszutauschen.
Da es hier schon eine ganze Menge Leute gibt, die aktiv über dieses Problem schreiben, behaupte ich genau umgekehrt zu dir, dass das Problem der Bildaussetzer bei den meisten vorkommt. - Wohl wissend, dass ich meine Aussage genauso wenig mit Fakten belegen kann wie du deine.
Wenn man allerdings bedenkt, dass das Problem eklatant mit der wachsenden Verbreitung von HD-Sendern zugenommen hat, die bei Markteinführung des SRP 2100 noch an ein oder zwei Händen abzuzählen waren, und auch mit zwischenzeitlichen FW-Updates die Bildaussetzer zugenommen haben, statt diese zu beseitigen, und nicht wenige Kunden - wie ja auch tomas - bereits auf einen anderen PVR von Topfield (oder andere) umgestiegen sind, dann lässt sich postulieren, dass das Problem mitnichten geringer geworden ist, sondern hier im Forum lediglich weniger "heiß" diskutiert wird. Und dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass Topfield dieses Problem bis zur Rente des SRP 2100 einfach aussetzen will, mache ich daran fest, dass seit Jahren(!) faktisch keine Fehlerbehebung von Topfield erfolgt, auch wenn sporadisch von Topfield die Aussage kommt, man arbeite daran. Jo, wer daran noch glauben mag ...
Kaufempfehlung für den SRP 2100? - Absolut Nein. Null Sterne auf einer beliebig großen Skala.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Poffel"]Das ist eine unbelegte Behauptung. Wie kommst du darauf?[/quote]
Es haben genug Leute hier geschrieben, dass sie das Problem nicht haben. Außerdem kann man davon ausgehen, dass von denjenigen, die nichts schreiben, auch die meisten keine Probleme haben, denn es wird ja grundsätzlich mehr geschrieben, wenn man ein Problem hat. Ich stehe zu meiner Aussage.
Und ich bin mit meinem 2100 zufrieden.
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
Ich stimme Poffel seiner Aussage eher zu.
Im grossen und ganzen wenn man gelernt hat mit den Einschränkungen
des Topfield zu leben kann man zufrieden sein.
Ein Plus sind zweifelsohne die Taps.
Aufgrund der bekannten Probleme, des Wegfalls von Funktionen
und der Hinhaltetaktik sowie des sehr eingeschränkten Servicebewusstsens
seitens Topfield kann man den 2100 aber nicht wirklich empfehlen.
Im grossen und ganzen wenn man gelernt hat mit den Einschränkungen
des Topfield zu leben kann man zufrieden sein.
Ein Plus sind zweifelsohne die Taps.
Aufgrund der bekannten Probleme, des Wegfalls von Funktionen
und der Hinhaltetaktik sowie des sehr eingeschränkten Servicebewusstsens
seitens Topfield kann man den 2100 aber nicht wirklich empfehlen.
mfg
007
007
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF SRP 2100, 500 GB
TF 6000 PVR WS, 250GB
Hi,
ich habe den 2100 seit ca. einem Monat und habe nicht die kleinsten Schwierigikeiten bzw. Mängel.
Bei mir funzt Sky und HD+ einwandfrei. Kein Ruckeln bei den HD+ Sendern und keine langen Umschaltzeiten. Bei den Aufnahmen gibt es auch keine Probleme.
1000 % ige Kaufempfehlung!!!
ich habe den 2100 seit ca. einem Monat und habe nicht die kleinsten Schwierigikeiten bzw. Mängel.
Bei mir funzt Sky und HD+ einwandfrei. Kein Ruckeln bei den HD+ Sendern und keine langen Umschaltzeiten. Bei den Aufnahmen gibt es auch keine Probleme.
--------------------------------------------------------------
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV
TAP´s: Nice Display, TaptoDate, iTiNa, IQTuner, IQChannels, RebuildNAV
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
macfan hat geschrieben:Es haben genug Leute hier geschrieben, dass sie das Problem nicht haben. Außerdem kann man davon ausgehen, dass von denjenigen, die nichts schreiben, auch die meisten keine Probleme haben, denn es wird ja grundsätzlich mehr geschrieben, wenn man ein Problem hat. Ich stehe zu meiner Aussage.
Und ich bin mit meinem 2100 zufrieden.
Gruß, Horst
... ich auch
Abtaucher hat geschrieben:Hi,
... da schließe ich mich uneingeschränkt an
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Es sollte sich doch allmählich rumgesprochen haben, dass diejenigen ohne Ruckler etc. erstens unrecht, zweitens eh keine Ahnung und drittens die Topfieldbrille auf haben
Aber wie man so hört, soll es ja jetzt auch für die Vaudingenswunderkiste ein Ruckelimage geben, damit die Nörgler sich auch dort zuhause fühlen können
Aber wie man so hört, soll es ja jetzt auch für die Vaudingenswunderkiste ein Ruckelimage geben, damit die Nörgler sich auch dort zuhause fühlen können
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 13. Mär 2013, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wolfman hat geschrieben:Aber wie man so hört, soll es ja jetzt auch für die Vaudingenswunderkiste ein Ruckelimage geben, damit die Nörgler sich auch dort zuhause fühlen können
Auweia, ist chrisly auch betroffen?
LG
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Mi 13. Mär 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- Wolfman
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
Warum ist es eigentlich nicht möglich hier auf Fragen
einfach nur eine sachliche Meinung abzugeben ?
Wieso müssen einige Anheizergesellen dann immer noch bei bestimmten
Themen versuchen Meinungen anderer ins lächerliche zu ziehen ?
Wenn Ihr zum Thema nichts zu melden habt oder Euch langweilig ist
einfach mal die ... halten.
einfach nur eine sachliche Meinung abzugeben ?
Wieso müssen einige Anheizergesellen dann immer noch bei bestimmten
Themen versuchen Meinungen anderer ins lächerliche zu ziehen ?
Wenn Ihr zum Thema nichts zu melden habt oder Euch langweilig ist
einfach mal die ... halten.
mfg
007
007
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Umgekehrt ist es doch das Gleiche: Schreibt jemand, dass er mit seinem 2100 keine Ruckler hat, wird sofort unterstellt, er habe die Topfield-Brille auf, das könne nicht sein usw.007 hat geschrieben:Wieso müssen einige Anheizergesellen dann immer noch bei bestimmten Themen versuchen Meinungen anderer ins lächerliche zu ziehen ?
Wenn ich das alles so lese, scheint es bei der Ruckelproblematik 50:50 zu stehen...
Übrigens: Meiner scheint zeitweise betroffen zu sein - meistens läuft er den ganzen Abend (auch mit Aufnahme im Hintergrund) völlig problemlos, aber am Montag beispielsweise hatte er die Ruckel-Seuche. Seitdem ist es wieder okay...
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Erstens, meine Kiste ruckelt auch, mal mehr mal weniger.
Zweitens, die einzig sachliche Antwort auf die Frage des TD lautet:
Manche haben Ruckler, manche nicht, du kannst das Gerät kaufen, wenns ruckelt gibs halt zurück.
Mir gehts gewaltig gegen den Strich dass hier inzwischen jeder Thread gekapert wird um Frust über das Ruckeln abzulassen.
Zweitens, die einzig sachliche Antwort auf die Frage des TD lautet:
Manche haben Ruckler, manche nicht, du kannst das Gerät kaufen, wenns ruckelt gibs halt zurück.
Mir gehts gewaltig gegen den Strich dass hier inzwischen jeder Thread gekapert wird um Frust über das Ruckeln abzulassen.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="JayTee"]Zweitens, die einzig sachliche Antwort auf die Frage des TD lautet:
Manche haben Ruckler, manche nicht, du kannst das Gerät kaufen, wenns ruckelt gibs halt zurück.[/quote]
Genau das hatte ich geschrieben, aber daraufhin wurde wieder los gepoffelt.
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich habs gelesen, und ich habs auch so verstanden.
- Wolfman
Ich auch