Hallo Leuts, Ich habe ein CRP-2401CI+ mit neuste Frimware installiert. Habe neulich die Telnet TAP gefunden und uploaded mit FileZilla. Busybox liegt in ProgramFiles und TMSTelnetd.tap ist in AutoStart. Beide haben 777 permissions und sind mit pvr pvr als user/group. Wenn ich versuch ein Telnet session zu bauen ich bekomme nur -
tom@missi:~$ telnet
telnet> open 192.168.1.110
Trying 192.168.1.110...
telnet: connect to address 192.168.1.110: Connection refused
telnet>
Kann jemand mir bitte sagen warum das schief geht?? Vielen Dank
Tom
Telnet TAP funktioniert leider nicht bei mir
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Telnet TAP funktioniert leider nicht bei mir
Eigentlich müste es so funktionieren, sehe da keinen Fehler.
Stimmt die IP-Adresse?
Ist das TAP noch aktiv (grün im Dateimanager)?
Stimmt die IP-Adresse?
Ist das TAP noch aktiv (grün im Dateimanager)?
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Ja, die IP stimmt. In "File Management" (ich habe System auf englisch) unter die TAP tab steht die TAP ins blau.
- Sirius
- Vollzeit-Guru

3rensho hat geschrieben:In "File Management" (ich habe System auf englisch) unter die TAP tab steht die TAP ins blau.
"File Management" und "blau", das wäre dann der Topfield WebServer.
Im Webserver werden aktive TAPs in weiß dargestellt mit "(running)" dahinter, inaktive TAPs in blau.
In "Program Files" werden aktive TAPs in grün dargestellt, inaktive in weiß.
Archive Taste drücken ("Recorded Program") dann 2 mal ">>" Taste drücken ("Program Files").
Also bei Dir läuft das TMSTelnetd TAP gar nicht mehr! (obwohl es in AutoStart sein soll).
Starte das TAP manuell über "Program Files" (TAP auswählen und "OK" drücken).
Sollte es sich wieder beenden, dann stoppe vorher alle TAPs und starte es erneut als einziges TAP.
Beim 'Login' dann mit "root" einloggen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 11. Mai 2013, 12:29, insgesamt 5-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Vielen Dank für Dein Antwort. TAP läuft jetzt (ist noch in AutoStart directory) und busybox bleibt in ProgramFiles. Habe das Gerät neu gestartet und kontrolliert dass das TAP immernoch läuft (bis jetzt mein einziges TAP). Leider kriege ich noch diese "connection refused" Fehlermeldung beim versuch mit telnet. Mit Topfield ist telnet auch auf port 23??
- Sirius
- Vollzeit-Guru

Ja, Port 23 ist OK für Telnet.
Da gehen mir jetzt die Ideen aus ...
... oder blockiert da eine Firewall ?
Da gehen mir jetzt die Ideen aus ...
... oder blockiert da eine Firewall ?
Vielen Dank für Deine Hilfe. Das war schnell und sehr net von Dir. Ich schaue in meinem iptables.