Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Beitrag von VaniQ » Do 18. Apr 2013, 14:00

torpedo hat geschrieben:
Als ich meinen Samsung TV neu gekauft hatte bekam ich eine Digicard von UPC Cablecom gratis dazu.
Somit habe ich zwei digicards. Einmal mit dem Comfort aufgeschalten und einmal die wo ich gratis bekommen habe.
i

Hey Torpi

Nun die Frage stellt sich, wann hast du die (Gratis)DigiCard erhalten ?
Ich schätze mal vor Weihnachten. Damals war das Digitalfernsehen-Angebot noch verschlüsselt.
Ich schätze mal, dass die Cablecom damals DigiCards verschenkt hat mit dem Mini-Angebot (welches nix gekostet (keine Abo-Kosten) hatte und heute nicht mehr existiert, weil die Verschlüsselung für das Grundangebot aufgehoben wurde).

Demzufolge ist die zweite DigiCard aus meiner Sicht wertlos, da sie Codes beinhaltet für Sender, die jetzt unverschlüsselt sind.

Du kannst es jedoch selbst mal testen, nimmst einfach die "richtige" DigiCard raus und versuchst z.B. mal Tele5 oder E4 zu schauen.

torpedo hat geschrieben:
Jetzt habe ich ja zwei karten slots. Wenn ich die zweite digicard reisnstecke muss ich da noch was programieren oder läuft alles von alleine?
Was würde mir diese zweite karte bringen?
Oder soll ich einfach mit der einten karte weiter weiter laufen lassen?

Nein programmieren musst du nichts. Dies funktioniert automatisch.

Eine zweite Karte würde dir nur was bringen, wenn da auch andere Codes drauf wären. So kannst du z.B. von Teleclub eine eigene DigiCard reinschieben und hast somit Zugang zu den Teleclub Sendern. Dies bietet jedoch die Cablecom auf ihrer eigenen Digicard auch an.

Kurzum, es macht keinen Sinn (in deinem Fall) eine zweite Karte drin zu haben.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

Beitrag von camello » Do 18. Apr 2013, 20:11

Hi VaniQ,

Du hast nicht ganz recht. Das damalige Mini-Packet heisst jetzt einfach "Compact". Auch dieses ist gratis und beinhaltet 15 zusätzliche Sender (zu den bereits unverschlüsselten). So hast du z.B. mit einer Digicard ohne monatliche Kosten Sat1, Pro7, Kabel1 in HD. Die gibts sonst unverschlüsselt nur in SD-Auflösung.

Trotzdem bringt es nichts, 2 Digicards im Topf zu haben. Denn direkt entschlüsseln kann der Topf nur den Live-Sender und das kann ja immer nur einer sein. 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsselt aufzuzeichnen funktioniert also leider auch mit 2 Digicards nicht.

Gruss Matthias
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Sa 20. Apr 2013, 12:13

camello hat geschrieben:Das damalige Mini-Packet heisst jetzt einfach "Compact"... So hast du z.B. mit einer Digicard ohne monatliche Kosten Sat1, Pro7, Kabel1 in HD.

:puh: Soeben auch nachrecherchiert ;) Stimmt.
Da diese Sender für mich aber extrem uninteressant sind, habe ich nicht mehr daran gedacht.
HD benutze ich grundsätzlich nur SRF und ORF und die sind ja unverschlüsselt.

camello hat geschrieben:Trotzdem bringt es nichts, 2 Digicards im Topf zu haben.

Das sehe ich auch so, da Torpi ja sowieso das Comfort Paket per Digicard hat, hat er sozusagen das gesamte Senderspektrum abgedeckt.

@camello: Du hast dich in der Zwischenzeit zu einem richtigen Experten entwickelt. Chapeau ! Da kann ich mich ja direkt zurückziehen :D

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.

TAP's:

torpedo
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Erfolgreicher Glaskugelschauer
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: immer die neuste

Beitrag von torpedo » Mo 22. Apr 2013, 20:09

Hey Danke Leute

Dann kann ich die Zweite karte auf die seite legen...:-)

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Receivertyp: CRP-2401ci+

Beitrag von WarmRed » So 19. Mai 2013, 12:04

Kann mir mal einer einen sagen der die neueste Firmware im Cablecom Netz betreibt ob sich die Aufnahmen von Verschlüsselten Sendern z.B. von History HD problemlos auf das NAS exportieren lassen und auch auf dem PC abspielbar sind. Ich betreibe den CRP noch mit der allerersten Firmware, mit dieser ist es ja problemlos möglich. Bei der 2. Firmware war es ja dann nicht mehr möglich. Nun lese ich hier öfters dass fragen über den Export von Aufnahmen gestellt werden, daher frage ich mich ob dies nun mit der neuen Firmware zwischenzeitlich wieder möglich ist.

vom iPhone mit Tapatalk

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 19. Mai 2013, 14:57

Das wird auch immer so bleiben. Das ist eine Auflage von CI+. Man kann sie sie ja mit dem CRP vom NAS abspielen. Außerdem, mit dem Fall der Grundverschlüsselung ist der Export ja durchaus auch bei neueren Firmwareversionen sinnvoll.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed » So 19. Mai 2013, 16:20

Na dann ist klar, dass mein CRP nie ein Firmwareupdate zu Gesicht bekommen wird. Warum nicht verschlüsselte Sender ebenfalls zur Käfighaltung verdonnert werden ist mir jedoch ein Rätsel.

vom iPhone mit Tapatalk

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 19. Mai 2013, 16:38

Weil Nicht Verschlüsselte Sender ja nicht über das CI/CI+ Modul gehen. Evtl. kann das der Sender auch steuern (wie so eingies). Und ich würde das Wort NIE nicht in den Mund nehmen. Da brauch Der Anbieter ja nur an den Parametern was ändern und schon musst Du.
Tschau,
Kai

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Di 21. Mai 2013, 06:20

WarmRed hat geschrieben:Na dann ist klar, dass mein CRP nie ein Firmwareupdate zu Gesicht bekommen wird. Warum nicht verschlüsselte Sender ebenfalls zur Käfighaltung verdonnert werden ist mir jedoch ein Rätsel.

Maliboy hat geschrieben:Weil Nicht Verschlüsselte Sender ja nicht über das CI/CI+ Modul gehen. Evtl. kann das der Sender auch steuern (wie so eingies).

:thinker: Jetzt bin ich verwirrt, kann es sein, dass ihr beiden an-einander vorbei redet ?
Nicht verschlüsselte Programme werden (meines Wissens) nicht verschlüsselt abgelegt, auch mit der neusten Firmware für den Topf nicht.

Verschlüsselte Programme (welche über das CI+ Modul) aufgenommen werden, werden hingegen topf-intern (Bedingung für CI+Betrieb) verschlüsselt abgelegt. Diese verschlüsselten Aufnahmen kann man zwar mittels FTP kopieren/verschieben, z.B. auch auf ein externes Laufwerk (NAS), jedoch ausschliesslich über den Topf abspielen, da nur der Topf diese Aufnahmen korrekt entschlüsseln resp. wiedergeben kann.
Maliboy hat geschrieben:Evtl. kann das der Sender auch steuern (wie so eingies).
Dies ist mir zwar ganz neu, ist mir persönlich auch noch nie begegnet und wäre dann ja auch Firmware unabhängig oder ?

Dies ist mein Wissensstand - bitte korrigiert mich, falls dies falsch sein sollte.

TAP's:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 21. Mai 2013, 10:53

Darum habe ich ja evtl. Geschrieben. Immerhin kann bei CI+ der Sender ja auch entscheiden, ob man die Datei Aufnehmen kann oder nicht. Und ich habe ehrlich gesagt, keine Luste mich durch die Spezifiaktionen durchzuwühlen (vor allem, da die Englisch sind).

Und was den Rest angeht: Das weiß ich ja. Und da cablecom ja auch die Grundlosverschlüsselung gekippt hat, hat man das 'Problem' nur noch bei PayTV (und wahrscheinlich HD) Sendern.
Tschau,
Kai

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher

Beitrag von WarmRed » Di 21. Mai 2013, 18:14

Ich dachte bis anhin, dass der Topf laut CI+ Norm das Abspielen aller exportierter Aufnahmen verhindert und nicht nur die der verschlüsselten Sender. Sei es drum mit der uralt Firmware ist es ja kein Problem.

vom iPhone mit Tapatalk

Quasi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quasi » Mi 22. Mai 2013, 07:55

Ich habe schon seit längerem meinen Topf eingefroren was Updates anbelangt. Er hat sozusagen seinen Endzustand erreicht. Die Firmware ist die uralte, genau wegen obigen Gründen. Alle TAPs sind auf einem Stand wo sie funktionieren. Ich habe echt keine Lust mehr ständig herumzutöggeln, ich will doch nur fernsehen :motz:
P.S.: das Aufheben der Grund(los)verschlüsselung seitens UPC/Cablecom war eine richtige Wohltat. Vorbei sind die Zeiten von stundenlangem Sinnlosentschlüsseln nur weil z.B. die ersten fünf Minuten einer Sendung verschlüsselt waren. Ich habe da teilweise wirklich darauf geachtet, dass es mir die Aufnahme ab 22:00 nicht versaut und habe ab 21:55 analog geschaut :patsch:

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Mi 22. Mai 2013, 13:27

VaniQ hat geschrieben:
Dies ist mein Wissensstand - bitte korrigiert mich, falls dies falsch sein sollte.

Da mich niemand korrigiert hat, gehe ich mal davon aus, dass meine Aussagen korrekt waren ;)
VaniQ hat geschrieben:
Nicht verschlüsselte Programme werden (meines Wissens) nicht verschlüsselt abgelegt, auch mit der neusten Firmware für den Topf nicht.

Verschlüsselte Programme (welche über das CI+ Modul) aufgenommen werden, werden hingegen topf-intern (Bedingung für CI+Betrieb) verschlüsselt abgelegt. Diese verschlüsselten Aufnahmen kann man zwar mittels FTP kopieren/verschieben, z.B. auch auf ein externes Laufwerk (NAS), jedoch ausschliesslich über den Topf abspielen, da nur der Topf diese Aufnahmen korrekt entschlüsseln resp. wiedergeben kann.

Ich auch betreibe den Topf mit der uralten Firmware. Sobald ich von der Topf-internen-Verschlüsselung gehört habe. War dies für mich auch der Todesstoss für allfällige Firmwareupgrades, da ich doch gerne mal E4 oder RTL Nitro (nach wie vor verschlüsselt über CI+) schaue resp. aufnehme.
Quasi hat geschrieben:
P.S.: das Aufheben der Grund(los)verschlüsselung seitens UPC/Cablecom war eine richtige Wohltat. Vorbei sind die Zeiten von stundenlangem Sinnlosentschlüsseln nur weil z.B. die ersten fünf Minuten einer Sendung verschlüsselt waren. Ich habe da teilweise wirklich darauf geachtet, dass es mir die Aufnahme ab 22:00 nicht versaut und habe ab 21:55 analog geschaut :patsch:

Jaja, das waren noch Zeiten - Als der Descramble-Ordner mit Movies überfüllt war und noch manuell "freie Slots" zum Entschlüsseln gestartet werden mussten. :puh:
Dennoch der Topf resp. die genialen TAPs der hervorragenden Community überzeugen nach wie vor ! :thanks:

TAP's:

camello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von camello » Mi 22. Mai 2013, 19:01

[quote="VaniQ"]
Nicht verschlüsselte Programme werden (meines Wissens) nicht verschlüsselt abgelegt, auch mit der neusten Firmware für den Topf.
[/quote]

Das ist richtig. Ich habe die neueste Firmware drauf und bin im Cablecom-Netz. Nur Aufnahmen ab verschlüsselten Sendern kann man nicht extern abspielen (z.B. am Computer). Alle unverschlüsselten Sender gehen.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

sonixdan
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP 2401 CI+

Beitrag von sonixdan » Mi 22. Mai 2013, 21:30

Wenn wir schon beim Thema sind: Bei diesem ganzen Ver- und Entschlüsselungsdrama blicke ich einfach noch nicht durch.

Ich habe ja festgestellt, dass ich bei verschlüsselten Aufnahmen zum Teil mit FastSkip nicht springen kann. Oder genauer gesagt, ein Sprung dauert mehrere Sekunden und kurz bevor es weitergeht, erscheint jeweils kurz die Meldung "bla bla bla verschlüsselt".

Das kann ich umgehen, indem ich diese Aufnahme in den AutoDescramble Ordner verschiebe und dann den AutoDescramble-Timer starte. In der so entschlüsselten Aufnahme kann ich dann mit FastSkip problemlos rumspringen.

Frage 1: Wie lange dauert diese Entschlüsselung? Genau gleich lang, wie die Aufnahme bei Originalgeschwindigkeit? Das heisst, muss ich die Dauer des AutoDescramble-Timers manuell so anpassen, dass er solange dauert, wie alle AutoDescramble Aufnahmen zusammen?

Frage 2: Was, wenn ich während einer AutoDescramble-Entschlüsselung ein verschlüsseltes Proramm schaue? Wird dann trotzdem entschlüsselt?

Dieser ganze Verschlüsselungskram bringt mich manchmal fast dazu, das Fernsehen ganz aufzugeben :confused:

camello
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von camello » Do 23. Mai 2013, 08:47

Hi,

Zu Frage 1: Ja, die Aufnahme wird zum Entschlüsseln in Originalgeschwindigkeit abgespielt. Wenn du das Tap RebuildNav installierst, musst du dich um gar nichts kümmern. Das Tap verschiebt verschlüsselte Aufnahmen automatisch in den Descramble-Ordner und erstellt auch einen Descramble-Timer mit der richtigen Länge. Vorzugsweise stelllst du in den Einstellungen des Taps den Descramble-Zeitraum so ein, dass die Entschlüsselung in der Nacht stattfindet. Denn damit kommen wir zu deiner nächsten Frage.

Zu Frage 2: Du kannst während der Auto-Entschlüsselung gar nichts am Topf machen. Also weder einen verschlüsselten noch einen unverschlüsselten Sender schauen. Du kannst nur dabei zuschauen, wie die verschlüsselte Aufnahme abgespielt und so in Echtzeit entschlüsselt wird.

Gruss Matthias

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Do 23. Mai 2013, 13:21

@camello #74: Vielen Dank, genau diese Info wollte ich mal bestätigt haben ! (Nachdem diese Diskussion gestartet wurde)

@sonixdan #75: wie camello dies (in #76) sehr gut erklärt hat, solltest du unbedingt das TAP RebuildNav installieren. Dieses Tap koordiniert alle zukünftigen Entschlüsselungen automatisch. In den Menü-Einstellung kannst du irgend in der Nacht die Start-Uhrzeit (z.B. 02:00) einstellen. Danach wird gemanaged, dass ab 02:00 ein Entschlüsselungsfenster offen wäre, sofern:

1. überhaupt eine Entschlüsselung nötig ist
2. keine weitere Aufnahmen anstehen (z.B. Aufnahme um 03:00) --> Verschiebung der Entschlüsselung nach hinten (z.B. 05:00 bis 07:00)

Diese Entschlüsselung geschieht live. Das heisst, das Video wird 1:1 abgespielt und entschlüsselt abgelegt.
Wie gesagt ich würde dir RebuildNav sehr ans Herz legen, da alle aufgenommenen verschlüsselten Aufnahmen über eine begrenzte Dauer der Wiedergabe verfügen resp. die Abspielerlaubnis nach einem gewissen Zeitpunkt erlischt und du kannst nur noch schwarz sehen --> Falls du mehr darüber wissen willst, Maliboy ist der Experte in dem Bereich. Er hat es mir mal erklärt, verstanden habe ich es aber glaub ich bis ins Detail immernoch nicht ganz :lol:

Back to Topic: Dieser begrenzten Abspielerlaubnis kannst du aus dem Weg gehen, wenn du mittels RebuildNav die verschlüsselte Aufnahme entschlüsselt ablegst. Somit kannst du die ehemals verschlüsselte Sendung auch in 3 Jahren noch anschauen.

Jetzt geb ich dir aber noch einen weiteren Tipp mit auf den Weg. Ich weiss ja nicht, ob du auch SmartEPG benutzt. Falls ja, solltest du darauf achten, dass der Scantimer von SE und der Autodescrable Timer von RebuildNav (@Profis: ich weiss, der ist von der Firmware) möglichst nicht miteinander kollidieren. Also z.B. SE: 10:00 und RebuildNav: 02:00 passt !

Hoffe ich konnte dir helfen und nicht noch weitere Verwirrung stiften :D
Zuletzt geändert von VaniQ am Do 23. Mai 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

TAP's:

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Do 23. Mai 2013, 14:31

Ich schreibe hier gerne mal wieder eine Zusammenfassung für alle anderen UPC Cablecom Kunden der Schweiz und auch für alle KDG Kunden (bin da zwar nicht mehr auf den neusten Stand, denke aber da hat sich auch nicht viel geändert).

Pflicht-TAPs:

1. SmartEPG: Ermöglicht ein 7 Tage EPG
---> MultichannelScan auf dem WelcomeChannel der jetzt InfoChannel heisst
---> Alle anderen Channels auf "nur anzeigen" einstellen
---> Scan-Timer-Kanal darf nicht auf dem WelcomeChannel/InfoChannel sein [Konflikt!]
---> Automatisches EPG-Update deaktivieren: Ja, wenn nein --> Konflikt !
1.b. IQTuner ist im SmartEPG integriert, er regelt die reibungslose resp. intelligente Aufnahme. D.h. er nimmt verschlüsselte Sender resp. HD Sender nach Möglichkeit live auf.

2. RebuildNav: Regelt resp. koordiniert die Entschlüsselung von verschlüsselten Aufnahmen und gibt Startkommando für die Firmware, damit ein Entschlüsselungstimer automatisch gesetzt wird.

Achtung: SmartEPG Scantimer und RebuildNav/Descramble-Timer sollten möglichst weit auseinander liegen ! Die beiden Timer verursachen einen Konflikt und die laufende Entschlüsselung wird unterbrochen und kann sogar zu einem Aufhänger führen, bei welchen zukünftige Aufnahmen nicht mehr korrekt aufgenommen werden, sofern in der Zwischenzeit kein Reboot des Topfs erfolgt.
Mein Tipp: RebuildNav-Timer in der Nacht und der SmartEPG-Scantimer Nachmittags !

Dies sind die beiden Pflicht-TAPs.

Weitere empfehlenswerte TAPs:

- lost + found in den Autostart. Er loggt die Aufnahmen mit und bei einem ausserplanmässigen Reboot gehen somit keine Aufnahmen verloren. Erspart extrem viel Arbeit ! Glaub mir !

- Automove. Verschiebt z.B. Serien in Ordnerstrukturen, welche auf dem Topf angelegt sind. Sehr praktisch und schafft Ordnung !

- TMSRemote. Bedienung des Topfs über den PC. Man ist schneller und (wenn man so faul ist wie ich ;) ) kann man Informationen in den Topf mittels Keybord eingeben.

- FastSkip. Ein gewöhnungsbedürftiges, aber wenn man sich daran gewöhnt hat (ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen), ein sehr schnelles und effektives Vorwärts-/Rückwärts-Spul-TAP.

- AutoReboot. Falls sich der Topf einmal aufhängt, kann man einstellen, nach welcher Zeit er sich rebootet. [Ich war mal in den Ferien und er hat sich nach Tag 2 aufgehängt ---> keine Aufnahmen während meiner ganzen Ferienzeit :( ]

Weitere TAPs:
- Quickplay: Ein alternativer Filemanager. Ich liebe ihn, man sieht welche Aufnahmen bereits angesehen wurden und beim Öffnen geht er sogleich ins Verzeichnis, welches zuletzt geöffnet war. Mit der Firmware muss man immer zuerst wieder ins Verzeichnis reingehen ---> sehr umständlich.

Nun gut, dass war mal wieder eine Zusammenfassung für Schweizer und KDG Kunden.

Ich hoffe ich konnte hier eine TAP-Übersicht schaffen, die vielen weiterhilft ;)

TAP's:

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 23. Mai 2013, 15:06

[quote="VaniQ"]Weitere empfehlenswerte TAPs:

- AutoReboot.[/quote]

Wenn man das TAP empfiehlt, muss man aber auch dazuschreiben, dass die Standardeinstellungen nicht verwendet werden dürfen, sondern das Timeout hochgedreht werden muss, sonst kann es bereits beim nächtlichen Scan von SmartEPG zu ungewollten Reboots kommen.

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von VaniQ » Do 23. Mai 2013, 16:03

FireBird hat geschrieben:Wenn man das TAP empfiehlt, muss man aber auch dazuschreiben, dass die Standardeinstellungen nicht verwendet werden dürfen, sondern das Timeout hochgedreht werden muss, sonst kann es bereits beim nächtlichen Scan von SmartEPG zu ungewollten Reboots kommen.

Vielen Dank für die Ergänzung, lieber FeuerVogel ;)

Code: Alles auswählen

#
# AutoReboot.ini
#
# Time before the toppy reboots, default 30 secs, min 10, max 3600
TimeOut=2400
# Write logfile (ProgramFiles/AutoReboot.log)? 1 = on, 0 = off
WriteLog=1
# END

TAP's:

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“