Firmware vom März und ein paar allgemeine Anmerkungen zur Qualität

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Falter
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield SRP 2100 (TMS)
Firmware vom März und ein paar allgemeine Anmerkungen zur Qualität

Beitrag von Falter » Do 4. Jul 2013, 17:21

Seit der letzten Firmware vom März hat mein Topf (davor haben diese Punkte problemlos funktioniert) folgende zusätzliche Macken:
  • Probleme mit Umlauten: dort wo Umlaute sein sollten sind entweder komische Zeichen oder es fehlen ein paar Buchstaben, und zwar in den Dateinamen und in den Sendungsbeschreibungen
  • Die Tasten der Fernbedienung können nicht mehr in gewohnter schneller Weise bedient werden (2-3 Anschläge pro Minute, wichtig z.B. beim Scrollen), bedient man sie "zu schnell" wird kein Tastendruck erkannt, es funktioniert nur dann wenn man Taste-Pause-Taste-Pause einhält - nur so wird der liebe Anwender wahnsinnig.

Da fallen mir gleich noch ein paar andere Anmerkungen zur Qualität bei Topfield ein:
  • Das versprochene DLNA? Ok, das hab ich mir ohnehin schon abgewöhnt. Das bringt Topfield halt seit Jahren nicht auf die Reihe. Ist zwar eine Schande, aber was solls.
  • Topfield lieferte sein Highend-Produkt mit einer beinahe nicht funktionierenden Fernbedienung aus. Nagut, soll sich der Kunde halt verbiegen um die Fernbedienung genau im vorgeschriebenen Winkel auf den Receiver auszurichten. Und ich weiss, man kann sein Gerät einschicken, über die Qualität spricht es aber auch Bände (und nein, ich habe das Gerät nicht gleich gekauft als es frisch herauskam).
  • update.topfield-europe.com ist nicht mehr erreichbar, nicht nur bei mir sondern auch bei anderen
Ob mein nächstes Produkt wohl wieder von Topfield sein wird?
Zuletzt geändert von Falter am Do 4. Jul 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Firmware vom März und ein paar allgemeine Anmerkungen zur Qualität

Beitrag von Twilight » Do 4. Jul 2013, 17:39

Falter hat geschrieben:[*]Probleme mit Umlauten: dort wo Umlaute sein sollten sind entweder komische Zeichen oder es fehlen ein paar Buchstaben, und zwar in den Dateinamen und in den Sendungsbeschreibungen

die firmware beinhaltet eine umstellung auf utf8, damit verbunden ist ein notweniger werksreset mit neuem sendersuchlauf, dann passen mal die umlaute in der senderliste.
solltest du taps nutzen mußt du diese ebenfalls updaten (utf8 umstellung)
alte dateinamen müßten umbenannt werden um die umlaute iweder korrekt darzustellen, denke ich.

Falter hat geschrieben:[*]Die Tasten der Fernbedienung können nicht mehr in gewohnter schneller Weise bedient werden (2-3 Anschläge pro Minute, wichtig z.B. beim Scrollen), bedient man sie "zu schnell" wird kein Tastendruck erkannt, es funktioniert nur dann wenn man Taste-Pause-Taste-Pause einhält - nur so wird der liebe Anwender wahnsinnig.
[/LIST]
hier könnten auch taps mit hineinspielen. ich kann mich dunkel daran erinnern das firebird ein tap geschrieben hat das mehr speicher frei macht für diese firmware :thinker:

twilight

Falter
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield SRP 2100 (TMS)
AW: Firmware vom März und ein paar allgemeine Anmerkungen zur Qualität

Beitrag von Falter » Do 4. Jul 2013, 19:00

Twilight hat geschrieben:die firmware beinhaltet eine umstellung auf utf8, damit verbunden ist ein notweniger werksreset mit neuem sendersuchlauf, dann passen mal die umlaute in der senderliste.

Wusste ich nicht. Aber warum sagt einem der Receiver das nicht, oh Mann.
Ich hab aber kein Problem mit der Senderliste, sondern mit den Dateinamen neuer Aufnahmen. Aber ok, ich versuche auf jeden FAll mal den Reset, danke.

Twilight hat geschrieben:solltest du taps nutzen mußt du diese ebenfalls updaten (utf8 umstellung)
alte dateinamen müßten umbenannt werden um die umlaute iweder korrekt darzustellen, denke ich.

hier könnten auch taps mit hineinspielen. ich kann mich dunkel daran erinnern das firebird ein tap geschrieben hat das mehr speicher frei macht für diese firmware :thinker:

Ich benutze keine Taps, der Receiver ist bis auf die Firmware in Originalzustand.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“