es ist nicht einfach mein Anliegen in wenige aussagekräftige Worte zu verpacken um einen aussagekräftigen Betreff zu erstellen - tut mir leid wenn es nicht 100%ig gelungen ist. Was will ich tun? Ich habe viele Videodatein, die nicht auf dem topfield aufgenommen wurden - teilweise die FamilienFeierVideos, teilweise auch aus anderen Quellen

Diese möche ich auf die Topf-Festplatte kopieren und von dort abspielen. Die vom Topf aufgenommenen Dateien sind immer "im Dreierpack" - eine *.rec, eine *.nav und eine*.inf wobei ich aufgrund ihere Größe und des Inhaltes vermute, dass die "REC" der eigentliche Film ist, die NAV für die Positionierung beim Abspielen und die INF die Beschreibung aus dem EPG ist.
Um also eine "Fremd-Datei" nahtlos zu integirern müsste die Video-Datei in das Topf-Format gebracht werden (Videokonverter?), eine NAV-Datei erstellt (automatisch?)und eine INF angelegt werden (mit Inhalten wie "Omas 75. Geburtstag).
Meine 3 Fragen:
1. Welches Format muss die Video-Datei haben damit sie direkt vom Topf abgespielt werden kann und mit welchem Programm (welche Einstellungen) kann man das erreichen?
2. Wie kann ich eine funktionierende NAV-Datei erzeugen - gibt es da evt. ein TAP für "fehlende oder fehlerhafte NAV"?
3. Kann man die INF selber schreiben und was ist dabei zu beachten (Formatierung)?
Danke auch schon mal für alle Hinweise, wie man die Dateien über den Mediaserver und DLNA wiedergibt - dafür kann ich meine Frau nicht begeistern. Sie möchte dass sie unsere Videos in einem Verzeichnis im Archiv finden und abspielen kann - genauso wie den Krimi vom Vortag.
Danke für jede Hilfe.
Es grüßt freundlich...
Spaceboy