Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Julchen
Vielfrager
Vielfrager

AW: Hurra, ich habe geerbt (oder so ...)

Beitrag von Julchen » Fr 28. Jun 2013, 12:45

Heute muss ich mal bezahlen statt paar Milliönchen zu kriegen, toller "Anwalt" schickt eine allerletzte Mahung. Wer diese im Zip format haben möchte einfach melden :)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Fr 28. Jun 2013, 13:41

Sicher nicht. Wer bist Du überhaupt?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Fr 28. Jun 2013, 14:17

Wahrscheinlich jemand, der genauso oft wie Du jeden Mailanhang einer Spam-Mail mit öffnet. Mal so grob vermutet.

Apropos Mahnungen: Diese bescheuerten "Paypal Konto wird eingeschränkt" oder so Mails werden ja wirklich immer perfekter. Kaum noch Tippfehler, sehr gutes Deutsch, exakt eingehaltenes Layout, offizielle Logos... Allein dass der Link nicht auf eine Paypal-Seite geht (was aber auch versucht wird zu verstecken) gibt noch einen Hinweis auf den nicht ganz so offiziellen Charakter der Mail. Da kann man kaum mehr drüber lachen.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 29. Jun 2013, 18:58

Der hat mir gleich viermal geschrieben :D
Greetings,

I have interest of investing in your country as well seek your services in a private confidential matter regarding the late account holder who died leaving some funds unclaimed in our bank without any beneficiary. This requires a private arrangement. Could you perhaps be able to receive these funds under legal claims, then I will fill you in. I am willing to Part with 40% of the total funds for your participation and assistance.

I need assistance from a trustworthy and reliable person whom I will fill in as the beneficiary/next of kin to the late account holder to provide an account where this fund will be remitted. I have all the details and will fill you in if you are really willing and capable to work the deal with me. Your major role would be to open a bank account where the funds will be transferred.

The funds in question are quite large (about$60.5M USD). I will expect a straight answer from you. Yes or no. If yes, then let's work out the modalities and i will expect to have your most confidential phone number to call you for oral explanation before we proceed.
Thanks and regards.
Dr.Nicholas Tom
Reply to my private email: nichtom700@yahoo.fr

-----------------------------------------------
Бесплатная почта OTRADNY.RU[[url]http://mail.otradny.ru][/url]
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Fr 5. Jul 2013, 17:05

Die Hintergrundgeschichte stimmt hier scheinbar sogar (anhand der Namen nachgegoogelt) ;)
My wife and I won the Euro Millions Lottery of ?41 Million British Pounds and we have decided to donate ?1.5 million British Pounds each to 10 individuals worldwide as part of our own charity project.

To verify,please see our interview by visiting the web page below:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... ckpot.html

Your email address was among the emails which were submitted to us by the Google, Inc as a web user; if you have received our email please, kindly send us the below details so that we can transfer your ?1,500,000.00 pounds in your name or direct our bank to effect the transfer of the funds to your operational bank account in your country, congratulations.

Full Name:
Mobile No:
Send your response to (bgarethcatherine@yahoo.co.uk)

Best Regards,
Gareth & Catherine Bull
Nur wage ich zu bezweifeln, dass die Mailadresse diejenige der großzügigen Gewinner ist :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 7. Jul 2013, 18:31

Und wie das britische Finanzministerium herausfinden konnte, dass ich in Indien lebe, weiß ich auch nicht :D
TH GREAT BRITIAN !
OFFICE OF THE PERMANENT SECRETARY FOR NON RESIDENTIAL TAXATION ON INTERNATIONAL
LOTTERY AWARD OF THE BRITISH MINISTRY OF FINANCE LONDON UNITED KIGDOM

ADDRESS,
FINANCE HOUSE
KING CHARLES STREET,
LONDON,SW1A
Email: barclays_bk_plc@hotmail.com

OUR REF: BMF/UKG/VOL/0940/012

FROM THE DESK OF THE PERMANENT SECRETARY FOR NON RESIDENTIAL TAXATION ON INTERNATIONAL LOTTERY AWARD
THE GOVERNMENT VISION FOR UK FOREIGN POLICY.
Our priorities Admitted:

ATTENTION!

We the Board of Directors, Members and Committee of the British Ministry of Finance are now aware of your winning prize.
We write to remind you that we receive a report from {THE BANK OF ENGLAND} that you could not get your winning prize (500,000.00 Pounds) right in your country India,
due to your country (Indian) Government strict rules and laws at the Airport and also in the Indian banking system which prompt the {BANK OF ENGLAND} to call back the delivery agent as well as your winning prize to UK.

From the report they gave to us and after our investigations, we confirmed that you are the real Winner of this amount. (500,000.00 Pounds).
We have also confirmed that until this moment that you have not received your Winning amount.
After our numerous verifications we found out that you could not get your winning amount due to your low co-operation to the
Indian Government Airport Authority as well as the Indian banking system. In regards to the above mentioned problems, we (THE BRITISH MINISTRY OF FINANCE) have decided to release your winning amount directly to your personal bank account without any delay.

LISTEN VERY ATTENTIVELY TO ENABLE YOU RECEIVE YOUR WINNING PRIZE!!!
By the power and authority be store on us we have conveyed your transaction to trusted Bank which will transfer your winning prize;
you are to contact the bank with your personal banking details for them to transfer your winning amount directly to your bank account without any further delay.

Be informed that the only money you will pay to them is (90 Pounds) equivalent to (7,900 Rupees) which is their Service Charge.
The reason why you have to pay the Charge first to them is because there is an instruction place by the (B.M.O.F)
British Ministry of Finance not to deduct any charges from your winning amount for security purposes.

THIS IS DETAILS TO CONTACT (BARCLAYS BANK PLC UK).

Bank Name, (Barclays Bank Plc)
Contact Person :( Dr. Frank More),
General Manager Foreign Transfer,
Bank Email ID: barclays_bk_plc@hotmail.com
Bank Phone Number: +447010063045
Important!
You have to call (Dr. Frank More) The General Manager of Barclays Bank as soon as you receive this mail and furnish them with your details for receiving your prize.

Below is the information you are required to fill and forward to ( BARCLAYS BANK PLC UNITED KINGDOM).
make sure you fill this form before forwarding it to the Bank Management don't send this form to them without filling it, do this immediately and keep the (7,900inr) for the registration of your draft with (RBI) the representative Mr.(Thomas Johnson) will advise you on how to pay the amount.

Your Full Name....................................................
Your Sex..................................................................
Your Address………………………………………
your State………………..........................................
Your Direct Mobile Phone........................................
Occupation................................................................
Date of Birth..............................................................
Your Office/ Home Phone.........................................
Account Holder..............................................................
Bank Name......................................................................
Bank Account No..............................................................
Bank Swift Code...................................................................
Bank Address..........................................................................

While sending the above listed details, Remember to ask BARCLAYS BANK PLC UK on how you will pay their bank required Service Charge of (90 Pounds) equivalent to (7,900 Rupees)
Which is the only money you will pay to them for immediate transfer of your winning amount.
If they ask you for any additional money after you have paid (7,900 Rupees) do report to us and legal action will be taken against them.

We guarantee your transaction with { BARCLAYS BANK PLC UK} Follow our instructions; you will not have any problem.
From the {OFFICE OF THE PERMANENT SECRETARY} Mr. Austin Benjamin has made a statement following the decision to place on your winning amount.

NOTE:
You will send a copy of this letter back to us after you have filled in the requirement via this E-mail:
and forward a copy to Barclays Bank Plc United Kingdom through their E-mail Address (barclays_bk_plc@hotmail.com)

ACCEPT OUR WARM REGARDS

THE GREAT BRITISH MINISTRY OF FINANCE
barclays_bk_plc@hotmail.com
KING CHARLES STREET,
LONDON,SW1A.

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 10. Jul 2013, 08:03

das fand ich heute im SpamOrdner ,gehts noch dämlicher ? :

Hallo Lieber Gast,

Bitte bestätigen Sie Ihre persönlichen Informationen.
Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr: ein 12 Monate

Wir laden Sie ein, Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren, um erleichtern uns bei Ihnen.
Schutz und zur Verbesserung unserer Sicherheit.

Und Ihre ID-Nummer: YSZ477DS582LT

Das Verfahren ist sehr einfach:

Klicken Sie hier[http://xxxx.xxxxxxx.com/mpss/c/WwA/1kg/ ... O0RnT0-3D]

Vielen Dank,

Kunden Support-Service.
Urheberrecht PostBank 2013.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Jul 2013, 12:18

Sich erleichtern - denen würde ich helfen; sollen doch öffentliche Toiletten benutzen :D

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 10. Jul 2013, 12:41

Nu hab ich total erwartungsvoll auf den Link geklickt und dann das hier. :rolleyes:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 10. Jul 2013, 17:58

Du klickst wirklich auf solche Links ?? :X Mal gut, daß ich ihn "entschärft" habe ... ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mi 10. Jul 2013, 18:04

Keine Sorge, wenn dann weiß ich was ich tue. ;)

Dass du die xxx da reingeschrieben hast war mir schon klar, war nur lustig was dabei rauskam.

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 10. Jul 2013, 19:02

na, da bin ich ja beruhigt, ;) hätte mich sonst aber auch sehr gewundert ... :lol:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Jul 2013, 20:33

Der ist genauso "raffiniert" (auch hier gilt "nicht klicken" :D ) :
Dear Client,

This is an automatic message by the system to let you know that you have to confirm your account information within 48 hours.
Your account has been frozen temporarily in order to protect it.
The account will continue to be frozen until it is approved And Validate Your Account Information.
Once you have updated your account records, your information will be confirmed and your account will start to work as normal once again.
This will help protect you in the future. The process does not take more than 3 minutes.

To proceed to confirm your account information please click on the link below and follow the instructions that will be required.

Click Here To Verfiy Your Account info[http://gpyc.leader.mn/templates/beez/baby]

© 2013 PayPal.com All rights reserved.
Den könnte man aber fast für echt halten (der kam bei meinem Mailprovider im Gegensatz zu dem oben sogar durch den Spamfilter) - wäre die Absenderadresse nicht "irgendwer@pixeslschieben.de" und die Anrede nur allgemein:
PayPal : Verifikation
10.07.2013

Sehr geehrter PayPal-Kunde,

Im Zusammenhang mit Ihrem PayPal-Konto "wolfman.w@web.de" sind uns gewisse Ungereimtheiten in Ihren letzten Zahlungen aufgefallen (interne Referenz: PP-0012-9136). Unser automatisches Sicherheitssystem hat Ihr Benutzerkonto als besonders risikolastig für Rückbuchungen eingestuft. Benutzerkonten in diesem Status bekommen starke Limitationen auferlegt und werden bei wiederholten Ungereimtheiten komplett gesperrt oder können PayPal nicht mehr zum Senden von Geld verwenden.
Wenn Sie nicht auf den Komfort weltweiter Sofortzahlungen verzichten wollen, bitten wir Sie Ihr Benutzerkonto zu verifizieren.
Das nötige Formular hierfür finden Sie online.
Zum Formular
Bitte füllen Sie alle Daten wahrheitsgemäß aus.
Alle Einsendungen werden von einem unserer qualifizierten Mitarbeiter von Hand überprüft. Sie erhalten nach einigen Tagen eine Bestätigungsnachricht, welche den Status Ihrer Verifikation beinhaltet.
Wir hoffen, Sie bald wieder als voll verfügbaren PayPal-Kunden begrüßen zu dürfen,

Marco Lang
PayPal- Customer Care

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".

Copyright © 2012 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l.et Cie, S.C.A.Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal-E-Mail-ID PP-0049-981#6
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 10. Jul 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 6. Aug 2013, 09:20

Mein treu ;) das ist aber mal wieder gekonnt übersetzt.
Final Notice: Claim heute oder verlieren

Sehr geehrtes mitglied - Claim heute oder verlieren folgenden Bonus für Sie!
Wir möchten Ihnen heute das mehrfach ausgezeichnete Online Casino Mr Green vorstellen:
Mr Green hat folgenden Bonus für Sie:
+ über 20 Millionen Euro an progressiven Jackpots!
+ 20 Freispiele bei Registrierung (keine Einzahlung erforderlich!)
+ 100% Bonus - verdoppeln Sie Ihre erste Einzahlung! (bis zu einem Bonusbetrag von € 200,-)
Ihr treu,
Katherine Collins
Um sich abzumelden klicken Sie hier

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Di 6. Aug 2013, 15:24

Ich krieg neuerdings außer solcher Casinowerbung Mails mit Tipps, wo ich legale Drogen oder Drogen legal (so ganz hab ich das nicht kapiert ;) ) kaufen kann

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 9. Aug 2013, 19:43

Goil. :up: :D

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Aug 2013, 19:25

Wow, wo die Sparkassen nicht so alles outsourcen (man beachte die - von mir nur bei den TLDs zur Sicherheit geänderten - URLs) :D
Sehr geehrter Kunde,

Seit dem 26. August 2013 arbeiten wir mit einem neuen Sicherheitssystem. Dieses neue System stellt sicher, dass es keinen Missbrauch auf Ihrem Konto geben kann , zb. durch bцsartige Software oder einen Virus. Um sicherzustellen, dass Ihr Konto von unserem neuen System geschьtzt wird, empfehlen wir Ihnen, das sie auf den unterstehenden Link klicken. Bitte geben Sie Ihre Informationen zu ьberprьfung ein. Sobald Sie dies getan haben, wird Ihr Konto mit der neuen Sicherheits-Software aktualisiert .

klicken Sie hier
[http://www.prajapatiparinayasutra.xxx/yyyyy/z/]
VORSICHT, Nach dem Ausfьllen der angeforderten Informationen werden Sie per Telefon moeglichereise von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert, um die Installation abschlieЯen zu koennen. Denken Sie daran, das wir, fuer Ihre Sicherheit und ihren Schutz verpflichtet sind. Vielen Dank fьr Ihre Zeit und Zusammenarbeit.
Mit freundlichen GrьЯen,
Ihr Sparkassen Onlineservice
© 1998-2013. Alle Rechte vorbehalten.
Sehr geehrter Kunde,

Seit dem 26. August 2013 arbeiten wir mit einem neuen Sicherheitssystem. Dieses neue System stellt sicher, dass es keinen Missbrauch auf Ihrem Konto geben kann , zb. durch bцsartige Software oder einen Virus. Um sicherzustellen, dass Ihr Konto von unserem neuen System geschьtzt wird, empfehlen wir Ihnen, das sie auf den unterstehenden Link klicken. Bitte geben Sie Ihre Informationen zu ьberprьfung ein. Sobald Sie dies getan haben, wird Ihr Konto mit der neuen Sicherheits-Software aktualisiert .

klicken Sie hier
[http://ploakuisa.cwsurf.xyz/]
VORSICHT, Nach dem Ausfьllen der angeforderten Informationen werden Sie per Telefon moeglichereise von einem unserer Mitarbeiter kontaktiert, um die Installation abschlieЯen zu koennen. Denken Sie daran, das wir, fuer Ihre Sicherheit und ihren Schutz verpflichtet sind. Vielen Dank fьr Ihre Zeit und Zusammenarbeit.
Mit freundlichen GrьЯen,
Ihr Sparkassen Onlineservice
© 1998-2013. Alle Rechte vorbehalten.
Faszinierend... ich kann also von zuhause aus die Software auf den Rechnern bzw. Servern der Bank aktualisieren - das würde ich im Büro gerne mal mit denen unserer IuK machen :u:
immerhin bleiben sie bei den Schreibfehlern konsequent ;)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 28. Aug 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 28. Aug 2013, 19:38

Und, schon gemacht, ich brauch Deine Kohle :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 28. Aug 2013, 19:46

Dachte ich mir schon, dass Du dahinter steckst :D

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“