Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 05.02.2013
AW: Kauf eines CRP2401CI+ DVBc
@ Twilight:
Ok, Automove lass ich mal. Das brauch ich nicht zwingend, da ich Serien meist noch kaufe und es sowieso nicht so viele gibt, die mich interessieren.
@ Macfan:
Ist das also diese TAP, die EPG - Daten übernimmt? Kennst du auch die Scanfor* - TAPS? Welches arbeitet da besser? Das, das via Logo oder Tonformat erkennt?
Eines davon werde ich sicher benötigen, um rasch die Werbung zu erkennen, die ja bei ServusTV und SRF vorkommt, wenn auch seltener.
Und Moviecutter wird sicher auch für die Sendungen mit Werbung benötigt, um diese dann zu schneiden, weil das ja STPB - Tools keine Schnittfunktion integriert hat, wenn ich das richtig sehe.
Ok, Automove lass ich mal. Das brauch ich nicht zwingend, da ich Serien meist noch kaufe und es sowieso nicht so viele gibt, die mich interessieren.
@ Macfan:
Ist das also diese TAP, die EPG - Daten übernimmt? Kennst du auch die Scanfor* - TAPS? Welches arbeitet da besser? Das, das via Logo oder Tonformat erkennt?
Eines davon werde ich sicher benötigen, um rasch die Werbung zu erkennen, die ja bei ServusTV und SRF vorkommt, wenn auch seltener.
Und Moviecutter wird sicher auch für die Sendungen mit Werbung benötigt, um diese dann zu schneiden, weil das ja STPB - Tools keine Schnittfunktion integriert hat, wenn ich das richtig sehe.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wenn du Werbung herausschneiden willst, ist die Kombination ScanForDD + MovieCutter besser, weil STPB - Tools nur Vor- oder Nachlauf wegschneidet. Das aber schneller und einfacher, natürlich ist das integriert.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
Aber ist diese TAP nicht schon veraltet, da es seit langem kein Update mehr gibt? Ist das so ähnlich wie "Perfect Recording"?
Siehst du auch Smartfiler vor TMSArchive und ScanForDD vor ScanForLogo?
Dann hab ich so doch schon einige TAPs. Für die Einrichtung des TS habe ich nicht allzu lange gebraucht. Wie lange dauert das mit den TAPs? Ein paar h? So langsam muss ich ihn echt mal ausreizen und an die Grenzen des machbaren bringen .
Siehst du auch Smartfiler vor TMSArchive und ScanForDD vor ScanForLogo?
Dann hab ich so doch schon einige TAPs. Für die Einrichtung des TS habe ich nicht allzu lange gebraucht. Wie lange dauert das mit den TAPs? Ein paar h? So langsam muss ich ihn echt mal ausreizen und an die Grenzen des machbaren bringen .
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
NexusOne hat geschrieben:Aber ist diese TAP nicht schon veraltet, da es seit langem kein Update mehr gibt?
Wie kommst du denn auf diese Idee? Die erste (!) Version der STPBTools ist vom September, die aktuelle vom 25.11. Oder meinst du MC? Dort ist gerade eine neue Version mit vielen Verbesserungen entstanden. Sie hat aber noch Alpha-Status. Wenn sie aus dem heraus ist, ist sie sehr zu empfehlen.
Kenne ich nicht.Ist das so ähnlich wie "Perfect Recording"?
Im Moment nicht mehr. Ich nutze SF, aber eine immer noch nicht veröffentlichte Alpha-Version. Die veröffentlichte hätte mir zu wenige Funktionen. Außerdem scheint SF im Moment nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Daher ist augenblicklich wohl TMSA die bessere Alternative.Siehst du auch Smartfiler vor TMSArchive
Ja, ScanForDD arbeitet schnell und zuverlässig, funktioniert aber natürlich nur, wenn die Werbung mit einem Ton-Wechsel einher geht. Bei den Privaten ist das meistens so. ScanForLogo würde sicher in noch mehr Fällen klappen, ist in der Einrichtung aber so aufwändig, dass es sich nicht durchgesetzt hat. Ich habe es aus diesen Gründen auch noch nicht ausprobiert.und ScanForDD vor ScanForLogo?
Höchstens. Installiere erst einmal als Grundlage TAPToDate und fange dann mit SmartEPG an.Wie lange dauert das mit den TAPs? Ein paar h?
Gruß, Horst
-
- Erfahrener Benutzer
Hi, ich meinte AutoExtender. Kennst du das vielleicht im Vgl. zu deinem empfohlenen Programm für Vor- und Nachlaufzeit?
Dann werde ich TMSArchive nutzen. Perfect Recording versucht auch Vor- und Nachlaufzeit zu erkennen bzw. markiert den tatsächlichen Beginn und das tatsächliche Ende einer Sendung, sofern möglich. Dürfte das dann mit AutoExtender / StpbTools vergleichbar sein? Deiner Beschreibung nach sind die letzten beiden TAPS ziemlich ähnlich, aber wenn Letzteres neuer ist, dann ist das vermutlich die bessere Lösung. Weißt du ev. noch, ob ScanforDD auch bei den ÖR funktioniert?
Dann werde ich TMSArchive nutzen. Perfect Recording versucht auch Vor- und Nachlaufzeit zu erkennen bzw. markiert den tatsächlichen Beginn und das tatsächliche Ende einer Sendung, sofern möglich. Dürfte das dann mit AutoExtender / StpbTools vergleichbar sein? Deiner Beschreibung nach sind die letzten beiden TAPS ziemlich ähnlich, aber wenn Letzteres neuer ist, dann ist das vermutlich die bessere Lösung. Weißt du ev. noch, ob ScanforDD auch bei den ÖR funktioniert?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
NexusOne hat geschrieben:Hi, ich meinte AutoExtender. Kennst du das vielleicht im Vgl. zu deinem empfohlenen Programm für Vor- und Nachlaufzeit?
Das sind zwei verschiedene Dinge. AX versucht, die Aufnahmelänge aufgrund von EPG-Änderungen anzupassen. Ich bin da skeptisch. STPBTools ermöglicht das einfache Schneiden von Vor- und Nachlauf.
Kommt schon mal vor, ist aber eher selten. Besser bei den Privaten.Weißt du ev. noch, ob ScanforDD auch bei den ÖR funktioniert?
Gruß, Horst
- Isarwolf
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRC 08.12.2006
CRP 2401 C+ 21.05.2011
CRP 2401 C+ 24.02.2017 - Receiverfirmware: TF5200 01.12.2006
CRP 2401 C+ 42031_2012Sept14 - Wohnort: KDG Oberbayern
[quote="macfan"]Das sind zwei verschiedene Dinge. AX versucht, die Aufnahmelänge aufgrund von EPG-Änderungen anzupassen. Ich bin da skeptisch.
Gruß, Horst[/quote]
Das klappt eigentlich sehr gut, auch vor kurzem mit einem überlangen Brennpunkt!
Auch werden Bookmarks gesetzt, um die aufgenommene Sendung schnell anspringen zu können.
Gruß
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
-
- Erfahrener Benutzer
Läuft Stpb - Tools momentan flüssig? Ich habe mal den Thread überflogen und da gab es teilweise Probleme. Sehe ich das richtig, dass Stpb - Tools bei den ÖR besser läuft, weil die die EPG - Infos meist aktueller halten? Setzt dieses TAP denn automatisch Marken? Unter TAPs ist leider noch keine Beschreibung dazu vorhanden.
Naja, ich weiß nicht, ob man nur wegen SRF, ServusTV und ATV MovieCutter und ScanforDD zusätzlich installieren sollte. Ob da nicht Stpb - Tools reicht? Wegen drei Sendern zwei TAPS mehr zu installieren, rentiert sich wohl kaum.
Wie seit ihr mit der Bildqualität des Topfes zu frieden? Ich empfinde es als Steigerung gegenüber dem integrierten Tuner, obwohl der schon ganz gut war (Panasonic TX-P50STW50).
Naja, ich weiß nicht, ob man nur wegen SRF, ServusTV und ATV MovieCutter und ScanforDD zusätzlich installieren sollte. Ob da nicht Stpb - Tools reicht? Wegen drei Sendern zwei TAPS mehr zu installieren, rentiert sich wohl kaum.
Wie seit ihr mit der Bildqualität des Topfes zu frieden? Ich empfinde es als Steigerung gegenüber dem integrierten Tuner, obwohl der schon ganz gut war (Panasonic TX-P50STW50).
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
NexusOne hat geschrieben:Läuft Stpb - Tools momentan flüssig?
Ja.
Ich frage mich, ob du den richtigen Thread gelesen hast. Denn die Tools haben mit den EPG-Infos nicht das geringste zu tun. Sie können lediglich den Vor- und Nachlauf sauber und schnell schneiden.Ich habe mal den Thread überflogen und da gab es teilweise Probleme. Sehe ich das richtig, dass Stpb - Tools bei den ÖR besser läuft, weil die die EPG - Infos meist aktueller halten? Setzt dieses TAP denn automatisch Marken? Unter TAPs ist leider noch keine Beschreibung dazu vorhanden.
Die Installationszeit mit TAPtoDate ist nicht länger als die Zeit, die du zum Schreiben dieses Absatzes benötigt hast. An Platz nehmen die TAPs nur ein paar KB weg. Wieso sollte sich dieser minimale Aufwand nicht rentieren?
Sehr.Wie seit ihr mit der Bildqualität des Topfes zu frieden?
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Fr 6. Dez 2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, das ist sinnvoller . Achso, d.h. man setzt die Marken vorne und hinten manuell. DAs andere Programm verlängert ja die Aufnahmezeit, wenn sich die Zeit im EPG auch verlängert. In diesem Fall gibt es noch keine TAP, die einfach Marken laut EPG - Daten setzt? Wäre dies extrem aufwendig? Schlecht wäre so eine TAP nicht, weil die ÖR da ziemlich genau sind.