TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#1

Beitrag von DMC » Fr 6. Dez 2013, 21:33

Freundliches Hallöchen in die Runde,

seit Kurzem lässt sich mein TF7710HSCI nicht mehr bedienen. Nachdem ich den Stecker gezogen und wieder reingesteckt habe, kann ich ihn immerhin wieder mit den Fronttasten bedienen, auf die Fernbedienung reagiert er aber nachwievor kein Stück. Weder mit der Harmony noch mit der Original-FB. Habe hier irgendwo gelesen, dass man Power+4 drücken muss, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich noch gelesen, dass bei einigen Modellen der Empfänger etwas labil ist, also habe ich das Teil mal aufgeschraubt, aber am Empfänger nichts verdächtiges entdeckt. Jemand noch ne Idee, was ich noch versuchen kann, bevor ich das Teil wieder dem Wertstoffkreislauf zuführe?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#2

Beitrag von buko » Sa 7. Dez 2013, 08:45

... wird das Netzteil sein !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#3

Beitrag von DMC » So 8. Dez 2013, 14:57

Das Netzteil :thinker:
Wie hängt das denn zusammen? Das Gerät läuft ja prima, aber ich kann es nicht fernbedienen.
Jedenfalls vielen herzlichen Dank für den Tipp.
Stefan

DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#4

Beitrag von DMC » So 8. Dez 2013, 17:10

Ach: Weiß nicht ob das wichtig ist oder damit zusammen hängt. Seit dem letzten update (wg. ruckeln bei ARD/ZDF HD) geht das Teil manchmal zwischendurch in den Standby und startet dann von selbst wieder (Hab mir nix dabei gedacht - ist hat ein Topfield).
Stefan

DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#5

Beitrag von DMC » Sa 1. Feb 2014, 20:21

Schönen guten Abend noch mal,

hat noch jemand eine Lösung für dieses Problem oder ist hier Hopfen und Malz verloren? Habe noch mal den DigiCam-Test gemacht, Ergebnis: FB ist in Ordnung. Kann ich den Empfänger irgendwie testen? Woher bekomme ich den als Ersatzteil?

@buko: Könntest du vielleicht noch mal den Ansatz mit dem Netzteil näher ausführen? Habe darüber nichts gefunden.

Vielen Dank noch mal und viele Grüße
Stefan

DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#6

Beitrag von DMC » Mo 3. Feb 2014, 15:48

Sorry für meine Unbedarftheit. Bin ich hier im falschen Forum gelandet? Könnte man das bitte ins richtige verschieben? Kennt jemand noch ein Technik-Forum, wo man soetwas diskutieren könnte? LG Stefan :confused:

DMC
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:19

AW: TF7710HSCI lässt sich nicht mehr (Fern-)bedienen

#7

Beitrag von DMC » Sa 8. Feb 2014, 20:46

In der Hoffnung, dass ich nicht wg. meiner Selbstgespräche in die Klapse eingeliefert werde: Mittlerweile weiß ich, dass die Elkos des Netzteils wohl schon mal Probleme machen. Hab meinen Topf dann mal aufgeschraubt und mir diese genau angeschaut. Keiner davon sieht verschmort, geplatzt oder aufgebläht aus, trotzdem würd ich mal einen versuch wagen. Welche genau sollte ich denn austauschen. Für den 7700HSCI sind es wohl 2x3300 uF und 2x1500 uF. Ich hab aber in meinem 7710HSCI nur je einen. Sind die das oder sollte ich noch mehr tauschen?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“