kann Fesrplatte nicht formatieren

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
bbcviewer
Vielfrager
Vielfrager

kann Fesrplatte nicht formatieren

Beitrag von bbcviewer » Sa 7. Dez 2013, 11:01

Hallo,
ich habe mir gerade einen gebrauchten TF7700 besorgt. Er funktioniert soweit, aber ich habe keine Festplattenfunktionen.

Im Installationsmenü ist das Menüfeld "Format Hard Disk" weiss, der Kursor springt drüber weg. Ich vermute er erkennt keine HD. Da ich mit TF5... Probleme mit niedriger 5V bzw. hochlaufen der Spannungen hatte, habe ich an dem Festplattenstecker gemessen:
rot --- 5,08V
gelb --- 12,01V

Auch erkennt er keinen USB-Stick oder externe Festplatte.

Bin für jede Hilfe dankbar. Im Forum gesucht und in FAQ geguckt - mein Problem aber dort nicht gefunden.

Habe die .45 Firmware

Vielen Dank
Eddie

Nachtrag: mitgelieferte Festplatte: Western Digital Caviar WD5000AAJS
Zuletzt geändert von bbcviewer am Sa 7. Dez 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: weitere Informationen

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: kann Fesrplatte nicht formatieren

Beitrag von hgdo » Sa 7. Dez 2013, 11:37

Am USB-Port werden Speichergeräte nur dann erkannt, wenn eine interne Platte eingerichtet ist.

Bau die Platte mal aus und teste sie an einem PC.

bbcviewer
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von bbcviewer » Sa 7. Dez 2013, 14:15

Danke für die Antwort, ich habe es umgekehrt gemacht.

Ich habe aus einem PC eine HD im TF gebaut.

Beim Einschalten gab es ein rythmisches Ticken, TF hat aber funktioniert (zumindest Empfang), ticken wurde bald langsamer und hörte dann nach ca. 1 Minute auf. Dann TF neu gestartet, fremde Festplatte wurde erkannt.

Dann original HD eingebaut, auch sie wurde erkannt und ich konnte sie formatieren und habe eine Probeaufnahme gemacht.

Nach 1 Stunde TF wieder eingeschaltet, das gleiche Problem, original HD wird nicht erkannt.

Oben beschriebene Prozedur wiederholt, diesesmal kein Ticken, fremde HD wurde erkannt, original HD eingebaut, sie wurde erkannt und die vorher gemachte Aufnahme konnte abgespielt werden.

Offensichtlich hat der TF Probleme die original HD zu erkennen. Tips?

Vielen Dank
Eddie

bbcviewer
Vielfrager
Vielfrager

AW: kann Festplatte nicht formatieren

Beitrag von bbcviewer » Sa 7. Dez 2013, 18:57

Ergänzend zu meinen anderen Postings muss ich sagen, ich bin kein Schritt weiter. Auch mit anderen HD erkennt der TF die HD nicht immer.

Ich habe jetzt die original HD eingebaut. Bei 2 aus 3 Einschaltversuchen, erkennt die Box die HD nicht. Ich muss die Box mehrmals ein- und ausschalten, irgendwann höre ich die HD anlaufen und alles ist OK.

Ich vermute beim anlaufen bricht eine Spannung zusammen, ich habe hier im Moment kein Oszi um dieses zu prüfen.

Gibt es zu diesem Fehlerbild Erkenntnisse? Gibt es einen Stromlaufplan des Netzteils im Interweb?

Danke
Eddie

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 9. Dez 2013, 10:23

Am Oszi wirst du erkennen, dass die Spannung kurz zusammenbricht. Die Digitalen Multimeter sind leider zu langsam, diese Löcher anzuzeigen. Neues Netzteil oder das alte überholen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“