hatte mit der 72 firmware gleichzeitig eine ext. 2.5 zoll platte gekauft von western digital. alles war soweit gut, nur die timeraufnahmen funktionierten nicht immer.
lag vielleicht auch daran, dass die platte den strom vom usb-anschluss genommen hat.
da ich jedoch auf sicher gehen wollte, habe ich mir mit der 82 firmware auch noch eine
neue 3.5 zoll platte von western digital gegönnt, die auch perfekt vom topf eingeschaltet
wird. so habe ich nun ca. 30 hd-filme auf der platte liegen.
am dienstag abend war ich am tv schauen über sat, als um 21 uhr der topf selbstätig umschaltete und einen programmierten film aufnahm. soweit so gut, habe ich den topf
noch gerühmt, da ich die programmierte aufnahme vergessen hatte.
als ich dann nach der aufnahme die dateiliste anschaute, kam der schock....

alle ordner waren samt den aufnahmen weg, nur noch die letzte aufnahme war da.
habe dann die platte an den pc angeschlossen, auch da wurde mir nur noch die letzte aufnahme angezeigt. die platte hatte jedoch noch ca. 320 gb an daten.
so schlau wie ich bin, wollte ich mich da im forum schlau machen, doch der zufall wollte es so, das forum war down. habe dann folgendes gemacht:
start -> ausführen -> cmd
chkdsk x: /f
x: steht für den laufwerksbuchstaben
nun hatte ich auf der festplatte ca 350 dateien, die mit chdsk001..... begannen.
habe dann aus lauter frust die hd wieder formatiert.
sollte dieses spiel nochmals so enden, werde ich meinen topf shreddern und in allen
foren die nötige werbung für topfield machen. das darf doch einfach nicht passieren.
die ganze arbeit für nichts....

gleichwohl es liebs grüessli aus der schweiz