Anfang 2007 wurde einer der für mich wichtigen Kaufargumente für Topfield - eine 48 monatige Premium Garantie - von SVS für Deutschland angekündigt und auch hier im Board mitgeteilt.
Deshalb hatte ich meine Töpfe auch bei einem autorisierten Händler gekauft.
Nun habe ich durch Zufall gestern auf der SVS Homepage gelesen, dass ab 01.01.2009 es keinerlei Premium Garantie seitens SVS mehr gibt, sondern nur noch die gesetzliche Gewährleistung = 24 Monate = nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf vorlag!!!
Quelle: SVS HomepageWarum empfehlen wir Ihnen den Kauf bei einem zertifizierten Händler ?
+ Beim Kauf eines Topfield- Produktes bei einem autorisierten Händler kommen Sie in den Vorteil erweiterter Garantieleistungen. Unabhängig von der gesetzlichen Leistung, gewährt Ihnen der zertifizierte Händler auf den Receiver (nicht auf die Festplatte):
- 30 Monate SVS- Premium Garantie (bei nachgewiesenem Kaufdatum mit dem Erwerb vom Mai 2006 bis März 2007).
- 48 Monate SVS- Premium Garantie (bei nachgewiesenem Kaufdatum mit dem Erwerb vom April 2007 bis Dezember 2008).
Bitte beachten Sie, die Garantiebestimmungen Ihres Händlers. Bei nachgewiesenen Kaufdatum mit dem Erwerb nach Dezember 2008 treten wieder die Gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung in Kraft.
Kennt jemand die Hintergünde für das Verabschieden von SVS von der Premium Garantie (bitte keine Spekulationen) und vor allem welchen Mehrwert haben denn hdann eute noch autorisierte Händler (da dort meist ein höherer Preis für die Geräte verlangt wird)?
Freue mich über Eure Antworten.