Lightning Man hat geschrieben:..... Aber Pace, Dream und Reel haben alle H264 taugliche Geräte mit PVR Funktionalität für die nächsten zwei Monate angekündigt... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Reel....Ankündigungen seit Jahren und nix kommt bei rum (habe grad eine Lite hier zum Probieren...geht zurück)
Pace....mir fällt kein einziges Gerät dieses Herstellers ein, welches nicht gravierende Mängel aufweist auch im Vergleich zu Mitbewerbern; man schaue sich nur die derzeitige HDTV Krücke an
Dream....schon vor einem Jahr angekündigt (8000er)....mal sehen wann tatsächlich was kommt. Ansonsten ist sicherlich Dream ein ernsthafterer Mitbewerber für TF, zumindest bei Early Adopters und Technikfreaks.
Klar, klappern gehört zum Handwerk, aber: Ich lasse mich lieber von einem funktionierenden Gerät angenehm überraschen, als mich mit mit heisser Nadel gestrickten Teilen rumzuärgern. Ich erinnere nur an die Anfangszeiten der PVR´s, welche haben denn zuerst einigermassen zufriedenstellend funktioniert?
Das wird sich auch eine Firma wie TechniSat denken (die mit dem DC1 Anfangs auch böse Probleme hatten), hier höre ich derzeit auch keine grosspsurigen Ankündigungen. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass hier ebenso wie bei TF im Labor schon fleissig entwickelt wird, ohne aber den Marketingfritzen in der eigenen Firma zuviel zu verraten