Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Update für den SRP-2401CI+ ist im Downloadbereich erhältlich.
Es beinhaltet den Fix für YouTube und Shoutcast.
Gruß,
Gerti
Das Update für den SRP-2401CI+ ist im Downloadbereich erhältlich.
Es beinhaltet den Fix für YouTube und Shoutcast.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: 3. 4. 2014
AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011
Danke, habe es sofort installiert.
En klitzekleines Problem gibt es da allerdings bei mir.
Youtube - funktioniert. Die Menüs funktionieren und sind zu sehen. Der neue Status der Firmware wird richtig angezeigt. Der Ton der eingestellten Sender ist ausgezeichnet.
Nur: Statt eines TV-Bildes sehe ich nur einen rabenschwarzen Schirm. (Wie gesagt: Betrifft nur das TV-Bild, alle anderen Bildinhalte, also von den Menüs, von Youtube usw. sind zu sehen, auch ist der TV-Ton da)
(Als Ausgang verwende ich HDMI)
Edit: Schwacher Trost, aber immerhin: Bei Rückspielen der alten Firmware vom März 2011 ist das Bild wieder da.
Einen Werksreset als letztes Mittel wollte ich nicht versuchen, oder sollte man das machen?
En klitzekleines Problem gibt es da allerdings bei mir.
Youtube - funktioniert. Die Menüs funktionieren und sind zu sehen. Der neue Status der Firmware wird richtig angezeigt. Der Ton der eingestellten Sender ist ausgezeichnet.
Nur: Statt eines TV-Bildes sehe ich nur einen rabenschwarzen Schirm. (Wie gesagt: Betrifft nur das TV-Bild, alle anderen Bildinhalte, also von den Menüs, von Youtube usw. sind zu sehen, auch ist der TV-Ton da)
(Als Ausgang verwende ich HDMI)
Edit: Schwacher Trost, aber immerhin: Bei Rückspielen der alten Firmware vom März 2011 ist das Bild wieder da.
Einen Werksreset als letztes Mittel wollte ich nicht versuchen, oder sollte man das machen?
Zuletzt geändert von lucki555 am Mo 24. Okt 2011, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
hast du vor dem Update den Receiver mit der 0, also ohne TAPs, gestartet?
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Antworten. Habe jetzt alle Taps gelöscht (hatte nur SmartEPG 2.0), außerdem Werksreset gemacht und Gerät vom Netz getrennt und wieder eingeschalten. Das Problem bleibt.
Ist aber nicht so schlimm. Habe jetzt gerade eine RMA-ID von Topfield erhalten und will ihn wegen eines anderen Problems einschicken (Gerät hängt öfter beim Einschalten, vor allem aus dem passiven Standby heraus). Werde die neue Firmware so drauf lassen und das als zusätzliches Problem melden. Bin ja in der komfortablen Lage, daß mich mein alter TF5000PVR, der mir fast 10 Jahre treue Dienste geleistet hat, auch jetzt nicht im Stich läßt.
Ist aber nicht so schlimm. Habe jetzt gerade eine RMA-ID von Topfield erhalten und will ihn wegen eines anderen Problems einschicken (Gerät hängt öfter beim Einschalten, vor allem aus dem passiven Standby heraus). Werde die neue Firmware so drauf lassen und das als zusätzliches Problem melden. Bin ja in der komfortablen Lage, daß mich mein alter TF5000PVR, der mir fast 10 Jahre treue Dienste geleistet hat, auch jetzt nicht im Stich läßt.
Ich habe als 2. Gerät den Sony Bravia KDLZ4500 200 HZ. Nach den Aufspielden der neuen Firmware habe ich jetzt über HDMI weder Bild noch Ton. Da ich das HDMI-Signal gesplittet habe, kann ich feststellen, dass mein Samsung UE 55 D8090 keinerlei Probleme macht, der Sony hingegen schon.
Letztendlich habe ich wieder die alte Firmware aufgespielt, wo es die Probleme mit You Tube gibt. Aber immerhin ist alles andere o.k.. Ich werde wohl auf eine verbesserte Firmware warten müssen.
Letztendlich habe ich wieder die alte Firmware aufgespielt, wo es die Probleme mit You Tube gibt. Aber immerhin ist alles andere o.k.. Ich werde wohl auf eine verbesserte Firmware warten müssen.
- Gerti
Hi!
Ich wüsste nicht, dass bzgl. HDMI irgendwas geändert wurde.
Zumal ich hier selbst einen Sony zum Testen habe.
Gruß,
Gerti
Ich wüsste nicht, dass bzgl. HDMI irgendwas geändert wurde.
Zumal ich hier selbst einen Sony zum Testen habe.
Gruß,
Gerti
Hi Gerti,
ich werde heute nochmal ganz in Ruhe die FW draufhauen und dann nochmal sehen. Aber es ist doch sondersam, dass der Samsung nicht meckert, der Sony schon. Das Problem hatte ich übrigens auch schon mit dem Mediaplayer von WD. Dort funktionierten einige Versionen auch nicht mit dem Sony und der Samsung lief einwandfrei. Der Sony ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Na mal schauen, berichte dann nochmal.
Gruß Ben
ich werde heute nochmal ganz in Ruhe die FW draufhauen und dann nochmal sehen. Aber es ist doch sondersam, dass der Samsung nicht meckert, der Sony schon. Das Problem hatte ich übrigens auch schon mit dem Mediaplayer von WD. Dort funktionierten einige Versionen auch nicht mit dem Sony und der Samsung lief einwandfrei. Der Sony ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Na mal schauen, berichte dann nochmal.
Gruß Ben
So,ich habe das ganze nochmal eingegrenzt. Es ist nicht der Sony-TV sondern mein "Wireless HDMI WHDI Transmitter System", der das HDMI-Signal per Funk in die untere Etage meines Hauses sendet.
Das bedeutet, dass doch am HDMI-Signal des Topfes mit der neuen Firmware"geschraubt" wurde.
Nun habe ich die März-Version draufgezogen und YouTube ist wieder "im Eimer". Es gibt Schlimmeres, wat solls. Villeicht ist die nächste Firmware wieder passender für meinen HDMI- Transmitter.
Gruß Ben
Das bedeutet, dass doch am HDMI-Signal des Topfes mit der neuen Firmware"geschraubt" wurde.
Nun habe ich die März-Version draufgezogen und YouTube ist wieder "im Eimer". Es gibt Schlimmeres, wat solls. Villeicht ist die nächste Firmware wieder passender für meinen HDMI- Transmitter.
Gruß Ben
- Gerti
Hi!
Es wurde ggf. etwas in Bezug auf HDCP geändert, mehr wüsste ich aber nicht.
Gruß,
Gerti
Es wurde ggf. etwas in Bezug auf HDCP geändert, mehr wüsste ich aber nicht.
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
wat auch immer an der Firmware gemacht wurde, wenn ich kein Bild und Ton habe, ist es für mich der "Supergau". ;-))))
Dann lieber kein YouTube. Vielleicht haben ja noch einige User ähnliche Installationen. Würde mich interessieren, ob die den Fehler auch haben?!
Hoffentlich zieht sich dieser Bug nicht durch die nachfolgenden Firmwares, sonst bleibe ich da auf der Strecke.
Vielleicht sollte ich eine Supportanfrage an den TF-Support richten, so dass die auch aufmerksam werden?
Gruß Ben
wat auch immer an der Firmware gemacht wurde, wenn ich kein Bild und Ton habe, ist es für mich der "Supergau". ;-))))
Dann lieber kein YouTube. Vielleicht haben ja noch einige User ähnliche Installationen. Würde mich interessieren, ob die den Fehler auch haben?!
Hoffentlich zieht sich dieser Bug nicht durch die nachfolgenden Firmwares, sonst bleibe ich da auf der Strecke.
Vielleicht sollte ich eine Supportanfrage an den TF-Support richten, so dass die auch aufmerksam werden?
Gruß Ben
[quote="Gerti"]Es wurde ggf. etwas in Bezug auf HDCP geändert, mehr wüsste ich aber nicht.[/quote]
Das reicht doch schon, HDCP ist doch die Achillesferse von HDMI. Dadurch kommt es doch immer wieder zu Problemen bei der Kommunikation zwischen verschiedenen Geräten.
[quote="bentoni"]Vielleicht sollte ich eine Supportanfrage an den TF-Support richten, so dass die auch aufmerksam werden?[/quote]
Mach das, vielleicht hilft es ja.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Erfahrener Benutzer
@bentoni
Bei mir ist das Bild nicht da, aber die Topfield-Menüs (EPG-Vorschau, Programminformation, Favoritenliste usw.) kann ich alle sehen- Ein Beweis, daß die Übertragung an sich funktioniert. Ich kann sogar Filme ansehen - die von Youtube. Ist das bei Dir genau so? (Ton habe ich auch, aber ich nehme den direkt von den Audio-Ausgängen ab)
Mein Aldi-TV hat kein HDMI, nur DVI. Als Verbindung benutze ich ein Adapterkable HDMI zu DVI. Das hat aber bisher sowphl mit dem TF also auch mit einen Philips DVD-Player tadellos funktioniert.
Bei mir ist das Bild nicht da, aber die Topfield-Menüs (EPG-Vorschau, Programminformation, Favoritenliste usw.) kann ich alle sehen- Ein Beweis, daß die Übertragung an sich funktioniert. Ich kann sogar Filme ansehen - die von Youtube. Ist das bei Dir genau so? (Ton habe ich auch, aber ich nehme den direkt von den Audio-Ausgängen ab)
Mein Aldi-TV hat kein HDMI, nur DVI. Als Verbindung benutze ich ein Adapterkable HDMI zu DVI. Das hat aber bisher sowphl mit dem TF also auch mit einen Philips DVD-Player tadellos funktioniert.
Zuletzt geändert von lucki555 am Di 25. Okt 2011, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo lucki555,
nee, bei mir kommt gar nichts an. Allerdings erkennt der Receiver meines Trransmitterfunk-Systems, dass ein Signal ankommt, gibt aber weder Bild noch Ton aus. Ich habe eben eine Support-Anfrage direkt an TF geschickt. Mein Aufbau ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber wenn dieser Bug immer weiter geschleppt wird, haben andere sicher auch Probleme.
Gruß Ben
nee, bei mir kommt gar nichts an. Allerdings erkennt der Receiver meines Trransmitterfunk-Systems, dass ein Signal ankommt, gibt aber weder Bild noch Ton aus. Ich habe eben eine Support-Anfrage direkt an TF geschickt. Mein Aufbau ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber wenn dieser Bug immer weiter geschleppt wird, haben andere sicher auch Probleme.
Gruß Ben
- Gerti
Hi!
Nach Rücksprache mit unserer Entwicklung ist am HDMI-Teil der Firmware nichts geändert worden.
Hast Du mal nach dem Update einen Werksreset versucht?
Gruß,
Gerti
Nach Rücksprache mit unserer Entwicklung ist am HDMI-Teil der Firmware nichts geändert worden.
Hast Du mal nach dem Update einen Werksreset versucht?
Gruß,
Gerti
-
- Topfmeister
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)
Hallo,
ist der Bug behoben, dass Wochentimer, evtl. auch Tagestimer, während der Aufnahme nicht als Aufnahmen im Original-EPG (und auch SE) angezeigt werden?
Dies verursacht einen Fehler im Konfliktmanagement der Timer.
Gruß
Janny
ist der Bug behoben, dass Wochentimer, evtl. auch Tagestimer, während der Aufnahme nicht als Aufnahmen im Original-EPG (und auch SE) angezeigt werden?
Dies verursacht einen Fehler im Konfliktmanagement der Timer.
Gruß
Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay
Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt neue Ergebnisse: Ich habe den TF mit der neuen Firmware am TV meines Nachbarn angeschlossen. Ergebnis: Einwandfreie Funktion!
Des Gerät mit dem es fuktioniert ist ein
Samsung PS 42E71H HD-ready (HDMI-Anschluß)
Mein TV mit dem es nicht funktioniert (- wohl aber mit der alten Firmware funktioniert, Fehlerbeschreibung siehe #13 -) ist ein
Medion MD30140 40" Flat Panel LCD-TV HD ready (DVI-Anschluß)
Jetzt ist guter Rat teuer, was tun?
Edit: Workaraound siehe Posting #22.
Falls jemand das gleiche Problem hat: Der Medion ist von 2005, in der Zeitrafferskala gesehen, mit der heutzutage High-Tech Elektronik altert, sind das 1000 Jahre. Mit DVI-I 1.0 und HDCP 1.0.
Des Gerät mit dem es fuktioniert ist ein
Samsung PS 42E71H HD-ready (HDMI-Anschluß)
Mein TV mit dem es nicht funktioniert (- wohl aber mit der alten Firmware funktioniert, Fehlerbeschreibung siehe #13 -) ist ein
Medion MD30140 40" Flat Panel LCD-TV HD ready (DVI-Anschluß)
Jetzt ist guter Rat teuer, was tun?
Edit: Workaraound siehe Posting #22.
Falls jemand das gleiche Problem hat: Der Medion ist von 2005, in der Zeitrafferskala gesehen, mit der heutzutage High-Tech Elektronik altert, sind das 1000 Jahre. Mit DVI-I 1.0 und HDCP 1.0.
Zuletzt geändert von lucki555 am Do 27. Okt 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receiverfirmware: Die aktuellste
Hallo.
Auch ich habe nach dem Update Probleme in Verbindung mit einem Philips TV (46PFL7605H/12).Wenn TV und Topf gleichzeitig eingeschaltet werden, erscheint auf dem TV "kein Videosignal". Wenn der Topf nun neu gestartet wird (TV bleibt an) funktioniert alles tadelos. Mit alter Firmware keinerlei Probleme.
Auch ich habe nach dem Update Probleme in Verbindung mit einem Philips TV (46PFL7605H/12).Wenn TV und Topf gleichzeitig eingeschaltet werden, erscheint auf dem TV "kein Videosignal". Wenn der Topf nun neu gestartet wird (TV bleibt an) funktioniert alles tadelos. Mit alter Firmware keinerlei Probleme.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="srp2401"](46PFL7605H/12).Wenn TV und Topf gleichzeitig eingeschaltet werden, erscheint auf dem TV "kein Videosignal". Wenn der Topf nun neu gestartet wird (TV bleibt an) funktioniert alles tadelos. Mit alter Firmware keinerlei Probleme.[/quote]
Ds deutet doch eher darauf hin, dass sich der FS in diesem Fall nicht von selbst auf die aktive Signalquelle (HDMI-Input) schaltet. Das müßte sich aber doch mit der FB mit einem einzigen Tastendruck richten lassen, ohne daß der Topf dazu neu gestartet werden muß. Oder nicht? Wenn ich statt meiner Probleme Deine hätte, dann wäre ich glücklich und zufrieden.
Zuletzt geändert von lucki555 am Mi 26. Okt 2011, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.