Gerti hat recht! Seagate<>Samsung
AW: Gerti hat recht! Seagate<>Samsung
[quote=""kaffeefan""]$316.30 sind etwa 216 Euro plus Zoll.
Ob sich das lohnt?
US Garantie ist so gut wie gar nicht vorhanden. Zwischen 4 Wochen bis max 6 Monate.
Habe 1/2 Jahr in Virginia gelebt.
Wenn sie defekt ist, dann hast Du Spass mit der Rücksendung (Versandkosten etwa $100 und Zoll)[/quote]
Seagate garantie ist globally accepted (worldwide warranty) Die garantie auf diesen 750gb seagate platte ist 5 jahren.
Ob sich das lohnt?
US Garantie ist so gut wie gar nicht vorhanden. Zwischen 4 Wochen bis max 6 Monate.
Habe 1/2 Jahr in Virginia gelebt.
Wenn sie defekt ist, dann hast Du Spass mit der Rücksendung (Versandkosten etwa $100 und Zoll)[/quote]
Seagate garantie ist globally accepted (worldwide warranty) Die garantie auf diesen 750gb seagate platte ist 5 jahren.
Nach 2 Tagen intensivem testen mit der zertifizierten Seagate DB 35 750Gig kann ich jetzt sagen, daß es bei mir etwas besser geht, es sind aber nicht alle Probleme weg! Im Gegenteil habe ich jetzt sogar ein paar neue dazu bekommen....
Positiv:
aufnehmen, das scheint etwas besser zu klappen, so sind 2 HD Aufnahmen damit problemloser möglich, d.h. man kann etwas mehr "machen" wie vorher (z.b. Timeshift, zappen etc.), man ist aber dennoch ziemlich limitiert, da sich der Topf dabei immer noch merklich schwer tut. Es ist, als ob dafür jetzt ein klein wenig mehr Performance zur Verfügung steht, so rein vom Gefühl her.
Praktisch kann man das aber auch gut anhand der Entschlüsselung beobachten.
Die 2x Entschlüsselung funktioniert jetzt. Vorher konnte ich nur bei 1fachem Tempo entschlüsseln, bei schnellerem entschlüsseln hatte ich Aussetzer.
Bis jetzt habe ich auch keine Aufnahmen mit Ruckler/Tonaussetzer mehr gehabt - habe aber auch noch nicht alle Aufnahmen komplett durch gesehen!
Negativ:
ich habe jetzt oft kurze Aussetzer beim umschalten. Wenn irgendetwas aufgenommen wird, egal ob SD oder HD, ob 1 oder 2 Aufnahmen, wenn ich umschalte ist bei jedem 2ten oder 3ten mal, das Live-Bild ganz kurz wie "eingefroren". Das hatte ich mit der Samsung nicht - k.A. wie eine andere Festplatte darauf Auswirkungen haben kann, zumal ich Timeshift auch immer ausgeschaltet habe (ausser zum testen)....
Das scheint sich zwar nicht auf den Aufnahmen nieder zu schlagen, ist aber dennoch lästig.
Fast jedem aufgenommenen Film wird eine falsche Größe zugeordnet, d.h. anstatt 13Gig stehen dann da 1465MB, oder andere unmögliche Größen.
Wenn das Gerät neu hochgefahren wird, stimmt es dann (meist) wieder - bis zur nächsten Aufnahme.
Neu entschlüsselte Aufnahmen haben falsche Zeit Angaben, d.h. statt 120Min. werden nur 60Min. angegeben (wahrscheinlich durch die 2x Entschlüsselung).
Beim 2x entschlüsseln hat sich der Topf am Ende der Entschlüsselung aufgehangen
Da half nichts mehr, ich musste ihn neu starten.
Zum Glück war aber die entschlüsselte Datei noch auf der Platte und ok.
Irgendwie raffte es der Topf beim 2x entschlüsseln nicht, daß die Datei "zu Ende entschlüsselt" ist und er jetzt die Aufnahme stoppen sollte.
Alles in allem ist die Seagate CE Platte also schon eine Verbesserung, aber dennoch sind viele andere, wenn auch kleine Probleme, noch zu lösen. Da die Verbesserungen auch eher marginal sind, glaube ich, daß TF es mit einem Software Update auch für die Samsung Platten noch genauso hinbekommen wird.
Da ich persönlich aber auch nur sehr selten den Topf so komplett ausreize (so wie bei diesemTest), wäre mir der Unterschied zw. den beiden Festplatten, ehrlich gesagt, kaum aufgefallen.
So hoffe ich, daß es bald wieder ein Update gibt in dem nicht nur Bugs gefixt, sondern auch wirkliche Neuerungen enthalten sind (siehe meine Wunschliste Seite zuvor).
Positiv:
aufnehmen, das scheint etwas besser zu klappen, so sind 2 HD Aufnahmen damit problemloser möglich, d.h. man kann etwas mehr "machen" wie vorher (z.b. Timeshift, zappen etc.), man ist aber dennoch ziemlich limitiert, da sich der Topf dabei immer noch merklich schwer tut. Es ist, als ob dafür jetzt ein klein wenig mehr Performance zur Verfügung steht, so rein vom Gefühl her.
Praktisch kann man das aber auch gut anhand der Entschlüsselung beobachten.
Die 2x Entschlüsselung funktioniert jetzt. Vorher konnte ich nur bei 1fachem Tempo entschlüsseln, bei schnellerem entschlüsseln hatte ich Aussetzer.
Bis jetzt habe ich auch keine Aufnahmen mit Ruckler/Tonaussetzer mehr gehabt - habe aber auch noch nicht alle Aufnahmen komplett durch gesehen!
Negativ:
ich habe jetzt oft kurze Aussetzer beim umschalten. Wenn irgendetwas aufgenommen wird, egal ob SD oder HD, ob 1 oder 2 Aufnahmen, wenn ich umschalte ist bei jedem 2ten oder 3ten mal, das Live-Bild ganz kurz wie "eingefroren". Das hatte ich mit der Samsung nicht - k.A. wie eine andere Festplatte darauf Auswirkungen haben kann, zumal ich Timeshift auch immer ausgeschaltet habe (ausser zum testen)....
Das scheint sich zwar nicht auf den Aufnahmen nieder zu schlagen, ist aber dennoch lästig.
Fast jedem aufgenommenen Film wird eine falsche Größe zugeordnet, d.h. anstatt 13Gig stehen dann da 1465MB, oder andere unmögliche Größen.
Wenn das Gerät neu hochgefahren wird, stimmt es dann (meist) wieder - bis zur nächsten Aufnahme.
Neu entschlüsselte Aufnahmen haben falsche Zeit Angaben, d.h. statt 120Min. werden nur 60Min. angegeben (wahrscheinlich durch die 2x Entschlüsselung).
Beim 2x entschlüsseln hat sich der Topf am Ende der Entschlüsselung aufgehangen
Da half nichts mehr, ich musste ihn neu starten.
Zum Glück war aber die entschlüsselte Datei noch auf der Platte und ok.
Irgendwie raffte es der Topf beim 2x entschlüsseln nicht, daß die Datei "zu Ende entschlüsselt" ist und er jetzt die Aufnahme stoppen sollte.
Alles in allem ist die Seagate CE Platte also schon eine Verbesserung, aber dennoch sind viele andere, wenn auch kleine Probleme, noch zu lösen. Da die Verbesserungen auch eher marginal sind, glaube ich, daß TF es mit einem Software Update auch für die Samsung Platten noch genauso hinbekommen wird.
Da ich persönlich aber auch nur sehr selten den Topf so komplett ausreize (so wie bei diesemTest), wäre mir der Unterschied zw. den beiden Festplatten, ehrlich gesagt, kaum aufgefallen.
So hoffe ich, daß es bald wieder ein Update gibt in dem nicht nur Bugs gefixt, sondern auch wirkliche Neuerungen enthalten sind (siehe meine Wunschliste Seite zuvor).
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
- Nico84
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
- Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6
Wie sieht das mit der 300GB Seagate DB35 ST3300831SCE aus? Offiziell ist sie ja nicht freigegeben, stammt doch aber auch aus der DB35 Serie. Das ist die einzeige die momentan Lieferbar ist.
[quote=""tüdelü""]Die 2x Entschlüsselung funktioniert jetzt. Vorher konnte ich nur bei 1fachem Tempo entschlüsseln, bei schnellerem entschlüsseln hatte ich Aussetzer.
[/quote]
HD oder SD?
Bei mir (gleiche Platte) geht HD nur 1-fach, SD 6-fach.
[/quote]
HD oder SD?
Bei mir (gleiche Platte) geht HD nur 1-fach, SD 6-fach.
HD, ich hab nur Premiere HD und Disc HD, kann daher gar kein verschlüsseltes SD aufnehmen.
ehemals:
Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn Timeshift aktiviert ist? Hatte ja die Probleme an sich nicht. Jetzt hab ich mal Timeshift aktiviert und das Problem scheint doch geringfügug aufzutreten.
[quote=""rombrero""]Seagate garantie ist globally accepted (worldwide warranty) Die garantie auf diesen 750gb seagate platte ist 5 jahren.[/quote]
Na dann kann ich nur sagen: viel Spaß beim Umtausch
Dennoch stellt sich hier mir wieder die Frage, warum wir user das machen sollen- andere Festplatten einbauen? Wäre es nicht richtiger, die Dinger betriebsbereit auszuliefern und nicht so einen Murx!
Wenn schon ein solcher Lapsus passiert ist. dann -ich weiss, hier hören wir es schon zum 10001. Mal- sollte sich irgendwer entschuldigen.
Von Rückrufaktion möchte ich gar nicht mal sprechen, aber eine Entschuldigung für schlechte Kommunikation zwischen dem Hersteller und seinen Partnern sollte man doch sehr offen sprechen. Das ist man dem Kunden schuldig.
Na dann kann ich nur sagen: viel Spaß beim Umtausch
Dennoch stellt sich hier mir wieder die Frage, warum wir user das machen sollen- andere Festplatten einbauen? Wäre es nicht richtiger, die Dinger betriebsbereit auszuliefern und nicht so einen Murx!
Wenn schon ein solcher Lapsus passiert ist. dann -ich weiss, hier hören wir es schon zum 10001. Mal- sollte sich irgendwer entschuldigen.
Von Rückrufaktion möchte ich gar nicht mal sprechen, aber eine Entschuldigung für schlechte Kommunikation zwischen dem Hersteller und seinen Partnern sollte man doch sehr offen sprechen. Das ist man dem Kunden schuldig.
Ich habe eine Samsung 501 verbaut und habe bislang keinerlei Probleme mit HD/SD Aufnahmen. Auch Premiere HD läuft 1a mit AC Light. Warum gerade ich? :
[quote=""chauvi""]Ich habe eine Samsung 501 verbaut und habe bislang keinerlei Probleme mit HD/SD Aufnahmen. Auch Premiere HD läuft 1a mit AC Light. Warum gerade ich? [/quote]
Ist bei mir ja ähnlich, aber hast du Timeshift deaktiviert? Hab auch die Samsung und wenn Timeshift deaktiviert ist kann ich Problemlos zwei HD Sender aufzeichnen, wenn Timeshift aktiviert ist bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich meine da waren bei mir dann auch Aussetzer.
Ist bei mir ja ähnlich, aber hast du Timeshift deaktiviert? Hab auch die Samsung und wenn Timeshift deaktiviert ist kann ich Problemlos zwei HD Sender aufzeichnen, wenn Timeshift aktiviert ist bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich meine da waren bei mir dann auch Aussetzer.
-
- Topfazubi
Habe heute den Topf mit 750 GB Seagate bestellt, der Händler steht in Kontakt zum Distributor.
Mittlerweile ist man wohl dort der Meinung, dass die Probleme nichts mit der Festplatte zu tun haben,
sondern mit der Firmware.
Mittlerweile ist man wohl dort der Meinung, dass die Probleme nichts mit der Festplatte zu tun haben,
sondern mit der Firmware.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
- ralfkh
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410
[quote=""chauvi""]Ich habe eine Samsung 501 verbaut und habe bislang keinerlei Probleme mit HD/SD Aufnahmen. Auch Premiere HD läuft 1a mit AC Light. Warum gerade ich? [/quote]
Ich habe auch keine Probleme bei deaktivierten Timeshift. Aber wenn ich es aktiviere habe ich schon massive Bild & Tonstoerungen bei Live TV (z.B. Pro7 HD)
Ich habe auch keine Probleme bei deaktivierten Timeshift. Aber wenn ich es aktiviere habe ich schon massive Bild & Tonstoerungen bei Live TV (z.B. Pro7 HD)
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI
-
- Gesperrt
Hallo,
ich habe heute meinen Receiver innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist an den Händler zurückgesendet. Ich lasse diesen umtauschen. Mal sehen, ober der Neue die gleichen Fehler hat. Wenn ja, liegen die von mir festgestellten Fehler eindeutig bei der Firmware. Nächste Woche werde ich berichten.
Ich habe trotz Einbau einer zertifizierten Festplatte von Seagate Bild und Tonruckler. Dann, wenn ich den Receiver mulitfunktional nutze (d.h. ein / zwei Sendungen aufnehme und einen dritten Sender ansehe oder Timeshift nutze). Die Störungen sind sowohl im Life-Bild als auch auf der Aufnahme vorhanden und treten in unterschiedlichen Zeitspannen auf (mal häufig, dann wieder sehr moderat).
Folgende Dinge haben mir nicht geholfen:
- Einbau einer zertifizierten Festplatte von Seagate (Ausbau Samsung)
- Austausch des CAM Moduls
- Nutzung des CI-Slots 1 anstatt des CI-Slots 2
- Überprüfung der Verkabelung und der Sendeleistung (alles ok)
Der Fehler kann somit nur an der Hardware (dem Receiver selbst) oder der Firmware liege. Also harren wir die Dinge die nächste Woche kommen.
Pioneer Plasma PDP-436
(HDMI verkabelt)
ich habe heute meinen Receiver innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist an den Händler zurückgesendet. Ich lasse diesen umtauschen. Mal sehen, ober der Neue die gleichen Fehler hat. Wenn ja, liegen die von mir festgestellten Fehler eindeutig bei der Firmware. Nächste Woche werde ich berichten.
Ich habe trotz Einbau einer zertifizierten Festplatte von Seagate Bild und Tonruckler. Dann, wenn ich den Receiver mulitfunktional nutze (d.h. ein / zwei Sendungen aufnehme und einen dritten Sender ansehe oder Timeshift nutze). Die Störungen sind sowohl im Life-Bild als auch auf der Aufnahme vorhanden und treten in unterschiedlichen Zeitspannen auf (mal häufig, dann wieder sehr moderat).
Folgende Dinge haben mir nicht geholfen:
- Einbau einer zertifizierten Festplatte von Seagate (Ausbau Samsung)
- Austausch des CAM Moduls
- Nutzung des CI-Slots 1 anstatt des CI-Slots 2
- Überprüfung der Verkabelung und der Sendeleistung (alles ok)
Der Fehler kann somit nur an der Hardware (dem Receiver selbst) oder der Firmware liege. Also harren wir die Dinge die nächste Woche kommen.
Pioneer Plasma PDP-436
(HDMI verkabelt)
Zuletzt geändert von martinus1961 am Do 10. Jan 2008, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wurde nicht vor kurzem von Gerti berichtet, alle Ruckelprobleme wären mit einer zertifizierten Festplatte beseitigt? Sogar der normale Empfang hätte keine Ruckler mit der zertifizierten FP. Auf meine Nachfrage, wie die technischen Zusammenhänge wären, habe ich keine Antwort erhalten. Die Probleme liegen, glaube ich, nicht nur allein in Korea, sondern auch bei uns in Deutschland. Wie kann man eine solche fast offizielle Aussage abgeben, ohne das man offensichtlich ausreichende längere Tests bei unterschiedlichen Temperaturen und Einschaltzeiten vorgenommen hat!
Das ist schon mehr als peinlich, insbesondere wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, die die unterschiedlichsten Ursachen für die Ruckelprobleme gem. Tests der Anwender benennen. Ich hätte mir, bei dieser Eskalation gewünscht, dass TP qualifizierte Tests hier in Deutschland durchführt, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Anscheinend sind nur ein paar "Micky Maus" Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse in der Praxis für weitere Verwirrungen sorgen. Im Vertrauen darauf kaufen sich sogar einige Nutzer zertifizierte FP, tauschen sie aus und erleben keine Verbesserung der Probleme. Mensch Leute, löst endlich das Problem, es wird langsam ärgerlich!!
Das ist schon mehr als peinlich, insbesondere wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, die die unterschiedlichsten Ursachen für die Ruckelprobleme gem. Tests der Anwender benennen. Ich hätte mir, bei dieser Eskalation gewünscht, dass TP qualifizierte Tests hier in Deutschland durchführt, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Anscheinend sind nur ein paar "Micky Maus" Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse in der Praxis für weitere Verwirrungen sorgen. Im Vertrauen darauf kaufen sich sogar einige Nutzer zertifizierte FP, tauschen sie aus und erleben keine Verbesserung der Probleme. Mensch Leute, löst endlich das Problem, es wird langsam ärgerlich!!
[quote=""lobra""]Wurde nicht vor kurzem von Gerti berichtet, alle Ruckelprobleme wären mit einer zertifizierten Festplatte beseitigt? Sogar der normale Empfang hätte keine Ruckler mit der zertifizierten FP. Auf meine Nachfrage, wie die technischen Zusammenhänge wären, habe ich keine Antwort erhalten. Die Probleme liegen, glaube ich, nicht nur allein in Korea, sondern auch bei uns in Deutschland. Wie kann man eine solche fast offizielle Aussage abgeben, ohne das man offensichtlich ausreichende längere Tests bei unterschiedlichen Temperaturen und Einschaltzeiten vorgenommen hat!
Das ist schon mehr als peinlich, insbesondere wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, die die unterschiedlichsten Ursachen für die Ruckelprobleme gem. Tests der Anwender benennen. Ich hätte mir, bei dieser Eskalation gewünscht, dass TP qualifizierte Tests hier in Deutschland durchführt, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Anscheinend sind nur ein paar "Micky Maus" Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse in der Praxis für weitere Verwirrungen sorgen. Im Vertrauen darauf kaufen sich sogar einige Nutzer zertifizierte FP, tauschen sie aus und erleben keine Verbesserung der Probleme. Mensch Leute, löst endlich das Problem, es wird langsam ärgerlich!![/quote]
Nachdem ich meine Platte gestern gegen eine Seagate getauscht habe sind die Probleme
(auch bei Premiere HD + Timeshift) weg. - Keine Aussetzer, keine Ruckler.
Thermisch ist das mit den Samsung Platten definitiv eine Katastrophe: Die Samsung
Platte war nach einigen Stunden so heiß, daß ich sie mit bloßen Händen nicht anfassen
konnte
Bei diesen Temperaturen wird auch die Fehlerrate der Platte erheblich ansteigen. Das
wiederrum führt (da nicht CE Platte) zu ständigem Neukalibrieren und damit auch zu
den bekannten Aussetzern.
Die Seagate Platte dagegen wird nur angenehm handwarm, hier wird termisch also
sicher nichts "anbrennen".
Fazit für mich: Die Samsung Platten sind Ursache des Problems, das durch die termischen
Verhältnisse noch verschärft wird.
Gruß, Marcus
PS: Ich habe die Platte im Vorabtausch von meinem Händler bekommen.
Das ist schon mehr als peinlich, insbesondere wenn man sich die Beiträge hier im Forum ansieht, die die unterschiedlichsten Ursachen für die Ruckelprobleme gem. Tests der Anwender benennen. Ich hätte mir, bei dieser Eskalation gewünscht, dass TP qualifizierte Tests hier in Deutschland durchführt, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Anscheinend sind nur ein paar "Micky Maus" Tests durchgeführt worden, deren Ergebnisse in der Praxis für weitere Verwirrungen sorgen. Im Vertrauen darauf kaufen sich sogar einige Nutzer zertifizierte FP, tauschen sie aus und erleben keine Verbesserung der Probleme. Mensch Leute, löst endlich das Problem, es wird langsam ärgerlich!![/quote]
Nachdem ich meine Platte gestern gegen eine Seagate getauscht habe sind die Probleme
(auch bei Premiere HD + Timeshift) weg. - Keine Aussetzer, keine Ruckler.
Thermisch ist das mit den Samsung Platten definitiv eine Katastrophe: Die Samsung
Platte war nach einigen Stunden so heiß, daß ich sie mit bloßen Händen nicht anfassen
konnte
Bei diesen Temperaturen wird auch die Fehlerrate der Platte erheblich ansteigen. Das
wiederrum führt (da nicht CE Platte) zu ständigem Neukalibrieren und damit auch zu
den bekannten Aussetzern.
Die Seagate Platte dagegen wird nur angenehm handwarm, hier wird termisch also
sicher nichts "anbrennen".
Fazit für mich: Die Samsung Platten sind Ursache des Problems, das durch die termischen
Verhältnisse noch verschärft wird.
Gruß, Marcus
PS: Ich habe die Platte im Vorabtausch von meinem Händler bekommen.
Hallo,
also heute kam meine Topf Zertifizierte Platte 250 GB an.
Eingebaut, vorerst ohne zusätzlichen Lüfter!
Ich habe folgende Test gemacht:
HD aufgenommen, dazu ein normales Programm aufgenommen und ein Drittes geschaut.
Keine Probleme bei den Aufnahmen über die komplette Laufzeit.
Die Platte wird gut warm. Mit Gut warm bezeichne ich in etwa wie ein Taschenwärmer.
Ich werde definitiv einen Lüfter verbauen!!!
Bezüglich der Laufruhe kann ich nur sagen, man hört nix! Perfekt. Mein Topf 5000 ist lauter!
Sonst jemand Fragen?
Grüße
Bernd
also heute kam meine Topf Zertifizierte Platte 250 GB an.
Eingebaut, vorerst ohne zusätzlichen Lüfter!
Ich habe folgende Test gemacht:
HD aufgenommen, dazu ein normales Programm aufgenommen und ein Drittes geschaut.
Keine Probleme bei den Aufnahmen über die komplette Laufzeit.
Die Platte wird gut warm. Mit Gut warm bezeichne ich in etwa wie ein Taschenwärmer.
Ich werde definitiv einen Lüfter verbauen!!!
Bezüglich der Laufruhe kann ich nur sagen, man hört nix! Perfekt. Mein Topf 5000 ist lauter!
Sonst jemand Fragen?
Grüße
Bernd
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern
Was mich jetzt mal interessiert ob die Verwendung der Samsung auch negative Auswirkungen auf die umliegenden Komponenten hat. Ist ja alles relativ gut getrennt. Nicht das wegen der Samsung über die Zeit das ganze Gerät wegschmort.
[quote=""satman702""]Was mich jetzt mal interessiert ob die Verwendung der Samsung auch negative Auswirkungen auf die umliegenden Komponenten hat. Ist ja alles relativ gut getrennt. Nicht das wegen der Samsung über die Zeit das ganze Gerät wegschmort.[/quote]
Ist wohl eher umgekehrt: Direkt hinter der Festplatte ist das Netzteil, das wird an sich
schon sehr heiß - sicherlich heißer als die Platte. Das zusammen mit einer Platte, die
auch recht heiß wird (Samsung) führt dann zu den extremen Temperaturen der
Festplatte.
Der Rest (Hauptplatine) ist ein Stück weg, zumal die linke vordere Hälfte nicht besonders
dicht bestückt ist.
Gruß, Marcus
Ist wohl eher umgekehrt: Direkt hinter der Festplatte ist das Netzteil, das wird an sich
schon sehr heiß - sicherlich heißer als die Platte. Das zusammen mit einer Platte, die
auch recht heiß wird (Samsung) führt dann zu den extremen Temperaturen der
Festplatte.
Der Rest (Hauptplatine) ist ein Stück weg, zumal die linke vordere Hälfte nicht besonders
dicht bestückt ist.
Gruß, Marcus
Liebe leidgenossen, nach stundenlangem lesen der ganzen berichte über die ganzen aussetzer, ruckler etc. ergeben sich zwei mögliche fehlerquellen.
1. Die werkseitig eingebauten samsung platten passen nicht zum resiver!
2. Die firmware ist fehlerhaft!
Beide ursachen sind eindeutig fehler von topflied, nach email kontakt mit dem topfield support fühle ich mich noch mehr verarscht. Nach dem ich das problem erklärt habe und unter anderem auch auf die beiträge im forum verwiesen habe, bekomme ich als antwort, nur dumme fragen, welche firmware ich installiert habe und ob das problem bei unverschlüsselten od. verschlüsselten aufnahmen auftritt.
Und das obwohl ich das im email eindeutig definiert habe.
Fazit topfield hat keine ahnung warum das problem auftritt und betreibt verzögerunstaktik, bzw. der support mitarbeiter kann nicht lesen.
Ich werde das problem so lösen, den resiver an topflied zurücksenden, solte nach erfolgtem reperatur versuch kein zufridenstellendes ergebniss vorliegen, werde ich eine antrag auf wandlung des kaufvertrages stellen sprich mein geld zurückfordern und einen anderen hersteller wählen. Dies ist zumindest in österreich der juristisch korrekte weg. Eine neue festplatte um 150€ einbauen obwohl ich 500€ für den resiver bezahlt habe, kommt für mich nicht in frage. So sehe ich das.
1. Die werkseitig eingebauten samsung platten passen nicht zum resiver!
2. Die firmware ist fehlerhaft!
Beide ursachen sind eindeutig fehler von topflied, nach email kontakt mit dem topfield support fühle ich mich noch mehr verarscht. Nach dem ich das problem erklärt habe und unter anderem auch auf die beiträge im forum verwiesen habe, bekomme ich als antwort, nur dumme fragen, welche firmware ich installiert habe und ob das problem bei unverschlüsselten od. verschlüsselten aufnahmen auftritt.
Und das obwohl ich das im email eindeutig definiert habe.
Fazit topfield hat keine ahnung warum das problem auftritt und betreibt verzögerunstaktik, bzw. der support mitarbeiter kann nicht lesen.
Ich werde das problem so lösen, den resiver an topflied zurücksenden, solte nach erfolgtem reperatur versuch kein zufridenstellendes ergebniss vorliegen, werde ich eine antrag auf wandlung des kaufvertrages stellen sprich mein geld zurückfordern und einen anderen hersteller wählen. Dies ist zumindest in österreich der juristisch korrekte weg. Eine neue festplatte um 150€ einbauen obwohl ich 500€ für den resiver bezahlt habe, kommt für mich nicht in frage. So sehe ich das.
Ich glaube, das ist Post Nummer 100 dieser Art.
Dürfte einen absoluten TOPFIELD FAN kalt lassen! Einmal Topf immer Topf.
Versuch doch bei Humax Dein Glück.
Dürfte einen absoluten TOPFIELD FAN kalt lassen! Einmal Topf immer Topf.
Versuch doch bei Humax Dein Glück.
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern
- Minu
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710
Hallo Verstehe deinen ärger schon .
Aber auch Clarke hatte das Problem am anfang .
Und nun Laufen viel Festplatten einwandfrei .
Man muss Topf halt etwas zeit geben . das Wird schon .
Und eine Bessere Alternative mit HD Twintuner giebt es noch nicht .
Der Humax ist zur zeit noch Schlimmer alls der Topf .
mfg
Minu
Aber auch Clarke hatte das Problem am anfang .
Und nun Laufen viel Festplatten einwandfrei .
Man muss Topf halt etwas zeit geben . das Wird schon .
Und eine Bessere Alternative mit HD Twintuner giebt es noch nicht .
Der Humax ist zur zeit noch Schlimmer alls der Topf .
mfg
Minu