Lindy und ICY-Box
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: Lindy und ICY-Box
[quote=""Dark-Digi""]Wollte ihn auch dort bestellen, aber die haben ihn nichtmehr. Jetzt habe ich alles beisammen nur noch der Konverter fehlt, weiß von euch noch jemand eine Bezugsquelle ops:[/quote]
Ich würde jetzt einfach mal sagen, der ist nicht mehr lieferbar. Wenn er noch irgendwo gelistet ist, hat der Händler evtl. noch einen Restbestand, oder nimmt ihn nach der Bestellung aus dem Programm.
Hier wurden jetzt schon einige Bezugsquellen genannt, doch keiner kann liefern.
Ich würde jetzt einfach mal sagen, der ist nicht mehr lieferbar. Wenn er noch irgendwo gelistet ist, hat der Händler evtl. noch einen Restbestand, oder nimmt ihn nach der Bestellung aus dem Programm.
Hier wurden jetzt schon einige Bezugsquellen genannt, doch keiner kann liefern.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""thensch""]Wenn du den Link oben meinst, der geht nicht (Produkt wurde nicht gefunden!)[/quote]
Kurz nach Homers Posting ging der Link und wurde auch noch entsprechend gelistet .
Scheinbar schmeißen momentan alle das Ding aus dem Sortiment, ob wegen Lieferproblemen oder wegen der wahrscheinlich geringen Nachfrage.
(Habe Posting 101 glatt übersehen)
Ich hatte es schonmal erwähnt. Wenn jemand Bekannte, gute Freunde in England hat, im dortigen Shop von Lindy ist das Ding noch verfügbar.
Vielleich findet sich hier im Forum jemand mit Wohnsitz in England, der den betroffenden das Ding evtl. besorgen könnte. Maybe :
Kurz nach Homers Posting ging der Link und wurde auch noch entsprechend gelistet .
Scheinbar schmeißen momentan alle das Ding aus dem Sortiment, ob wegen Lieferproblemen oder wegen der wahrscheinlich geringen Nachfrage.
(Habe Posting 101 glatt übersehen)
Ich hatte es schonmal erwähnt. Wenn jemand Bekannte, gute Freunde in England hat, im dortigen Shop von Lindy ist das Ding noch verfügbar.
Vielleich findet sich hier im Forum jemand mit Wohnsitz in England, der den betroffenden das Ding evtl. besorgen könnte. Maybe :
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
[quote=""Töppi""]Andere User haben mit ähnlich aussehenden Controllern aber massive Klötzchenbildung bemängelt. [/quote]
Hat sich dass auch bei Wiedergabe bemerkbar gemacht?
Ich mach nämlich gerade erste Versuche mit einem solchen Teil. Die ersten 30 Minuten Wiedergabe sind jedenfalls ok. Die HHD ist in einer ICY Box mit USB / SATA Eingang, für PATA Platten (IB-351US).
Als Alternative habe nur noch einen Adpter bei Conrad gefunden (Artikel-Nr.: 974497 - LN) gefunden. Möglicherweise nur eine andere Bauform, da es vermutlich nicht allzuviele Hersteller des Bridgechips geben wird.
Gruß, Jürgen
Hat sich dass auch bei Wiedergabe bemerkbar gemacht?
Ich mach nämlich gerade erste Versuche mit einem solchen Teil. Die ersten 30 Minuten Wiedergabe sind jedenfalls ok. Die HHD ist in einer ICY Box mit USB / SATA Eingang, für PATA Platten (IB-351US).
Als Alternative habe nur noch einen Adpter bei Conrad gefunden (Artikel-Nr.: 974497 - LN) gefunden. Möglicherweise nur eine andere Bauform, da es vermutlich nicht allzuviele Hersteller des Bridgechips geben wird.
Gruß, Jürgen
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Juergen He""]Die ersten 30 Minuten Wiedergabe sind jedenfalls ok.[/quote]
Der Aufnahmtetest ist ist allerdings negativ verlaufen. Insofern kann ich die Warnungen zu diesem Adapter bestätigen.
Es gibt immer wieder kurze Störungen, mit Klötzchenbildung. Außerdem wurde die Aufahme (ich hatte einen Timer gesetzt) nicht richtig beendet, owohl zwischen Aufnahmestopp und dem Ausschalten des Receivers eine Pause war. Nach dem Einschalten kam "Verifying Files and Folders" und die Aufnahme war erst mal nicht in der Liste zusehen, da die Endung fehlte. Nach Umbenennen via Altair dann das beschriebene Ergebnis.
Gruß, Jürgen
Der Aufnahmtetest ist ist allerdings negativ verlaufen. Insofern kann ich die Warnungen zu diesem Adapter bestätigen.
Es gibt immer wieder kurze Störungen, mit Klötzchenbildung. Außerdem wurde die Aufahme (ich hatte einen Timer gesetzt) nicht richtig beendet, owohl zwischen Aufnahmestopp und dem Ausschalten des Receivers eine Pause war. Nach dem Einschalten kam "Verifying Files and Folders" und die Aufnahme war erst mal nicht in der Liste zusehen, da die Endung fehlte. Nach Umbenennen via Altair dann das beschriebene Ergebnis.
Gruß, Jürgen
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Juergen He""]Als Alternative habe nur noch einen Adpter bei Conrad gefunden (Artikel-Nr.: 974497 - LN) gefunden. Möglicherweise nur eine andere Bauform, da es vermutlich nicht allzuviele Hersteller des Bridgechips geben wird.[/quote]Der macht aber aus einer SATA Platte eine IDE und wird überlicherweise direkt auf die Platte gesteckt. Die Verbindung ist weiterhin IDE.
Gruß
thensch
thensch
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PRV
- Receiverfirmware: 01/2007
[quote=""thensch""]Der macht aber aus einer SATA Platte eine IDE und wird überlicherweise direkt auf die Platte gesteckt. Die Verbindung ist weiterhin IDE.[/quote]
Kannst Du mir mal erklären wo der Unterschied liegt, wir wollen doch aus einer SATA Platte eine IDE machen und am IDE Port vom Topf betreiben.
Oder verstehe ich da was falsch
Kannst Du mir mal erklären wo der Unterschied liegt, wir wollen doch aus einer SATA Platte eine IDE machen und am IDE Port vom Topf betreiben.
Oder verstehe ich da was falsch
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""thensch""]Der macht aber aus einer SATA Platte eine IDE und wird überlicherweise direkt auf die Platte gesteckt. Die Verbindung ist weiterhin IDE.[/quote]
Das das ist do aber das, wass man will: aus IDE auf dem Board SATAT für die HDD machen.
Zitat:
"Der Konverter wird einfach an den Serial-ATA - Anschluss Ihres Laufwerks gesteckt und mit der IDE Schnittstelle Ihres Mainboards und einem 3,5" - Stromanschluss des Netzteils verbunden."
Zitat Ende.
Im Unterschied zu den bisher genannten Adaptern hat der halt einen SATA HDD Stecker und keienen SATA-Kabelstecker. Da müsste man halt noch mal zusärtzlich basteln.
Gruß, Jürgen
Das das ist do aber das, wass man will: aus IDE auf dem Board SATAT für die HDD machen.
Zitat:
"Der Konverter wird einfach an den Serial-ATA - Anschluss Ihres Laufwerks gesteckt und mit der IDE Schnittstelle Ihres Mainboards und einem 3,5" - Stromanschluss des Netzteils verbunden."
Zitat Ende.
Im Unterschied zu den bisher genannten Adaptern hat der halt einen SATA HDD Stecker und keienen SATA-Kabelstecker. Da müsste man halt noch mal zusärtzlich basteln.
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Do 12. Okt 2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Habe LIndy mal angemail, das war die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
den Artikel 70544 wird es nicht mehr geben. Dieser wird durch Artikel 51021 ersetzt, allerdings ist er noch nicht lieferbar und soll voraussichtlich in KW 48/49 eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx yyy
LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20
68229 Mannheim
Tel. 0621/47005-80
Fax 0621/47005-30
E-mail: info@lindy.de
Internet: http://www.lindy.de
Habe nur noch keine Info über den neuen Artikel 51021 auf der Lindy Homepage gefunden ops:
Sehr geehrter Herr xxx,
den Artikel 70544 wird es nicht mehr geben. Dieser wird durch Artikel 51021 ersetzt, allerdings ist er noch nicht lieferbar und soll voraussichtlich in KW 48/49 eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx yyy
LINDY-Elektronik GmbH
Markircher Str. 20
68229 Mannheim
Tel. 0621/47005-80
Fax 0621/47005-30
E-mail: info@lindy.de
Internet: http://www.lindy.de
Habe nur noch keine Info über den neuen Artikel 51021 auf der Lindy Homepage gefunden ops:
Digi
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!
Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Juergen He""]Das das ist do aber das, wass man will: aus IDE auf dem Board SATAT für die HDD machen.[/quote]Es soll doch ein SATA Kabel verwendet werden und kein IDE Kabel. Sonst muß man halt wie beschrieben noch basteln.
Gruß
thensch
thensch
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""thensch""]Es soll doch ein SATA Kabel verwendet werden und kein IDE Kabel. Sonst muß man halt wie beschrieben noch basteln.[/quote]
Stimmt schon, wenn Du daran denkst, das PATA-Kabel zu verlängern. Ich hatte halt daran gedacht, den SATA-HDD Stecker gegen einen Kabelstecker auszuwechseln und die Platine, wie die anderen auch, direkt auf den IDE-Slot im Topf zu stecken.
So lange ich aber den Chip nicht kenne (auf dem Adapter den ich habe, ist es ein "JMicron JM20330"), ist mir das Ding zu teuer. Außerdem gibt es ja von Dark-Digi die erfreuliche Mitteilung, dass es von Lindy ein Nachfolgemodell geben wird. :
Gruß, Jürgen
Stimmt schon, wenn Du daran denkst, das PATA-Kabel zu verlängern. Ich hatte halt daran gedacht, den SATA-HDD Stecker gegen einen Kabelstecker auszuwechseln und die Platine, wie die anderen auch, direkt auf den IDE-Slot im Topf zu stecken.
So lange ich aber den Chip nicht kenne (auf dem Adapter den ich habe, ist es ein "JMicron JM20330"), ist mir das Ding zu teuer. Außerdem gibt es ja von Dark-Digi die erfreuliche Mitteilung, dass es von Lindy ein Nachfolgemodell geben wird. :
Gruß, Jürgen
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Juergen He""]Ich hatte halt daran gedacht, den SATA-HDD Stecker gegen einen Kabelstecker auszuwechseln und die Platine, wie die anderen auch, direkt auf den IDE-Slot im Topf zu stecken.[/quote]Das ist aber ein IDE Stecker und keine Buchse. Das kurze Kabel braucht man dann also weiterhin incl. Halterung für die Platine. Dann noch das spezielle Kabel für die Festplatte.
Gruß
thensch
thensch
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""thensch""]Das ist aber ein IDE Stecker und keine Buchse. Das kurze Kabel braucht man dann also weiterhin incl. Halterung für die Platine. Dann noch das spezielle Kabel für die Festplatte.[/quote]
Es wäre erhebliche Bastelei, da stimme ich zu. Im Moment hätte ich auch keine Neigung das zu machen und wäre wohl auf die USB Lösung umgeschwenkt.
Also hoffen wir, dass es den neuen Lindy-Adapter bald gibt und er so zuverlässig funktioniert, wie der vorherige.
Gruß, Jürgen
Es wäre erhebliche Bastelei, da stimme ich zu. Im Moment hätte ich auch keine Neigung das zu machen und wäre wohl auf die USB Lösung umgeschwenkt.
Also hoffen wir, dass es den neuen Lindy-Adapter bald gibt und er so zuverlässig funktioniert, wie der vorherige.
Gruß, Jürgen
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Digi
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""Dark-Digi""]Ist das evtl. eine Lösung?
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/pr ... _auf_s-ata[/quote]
Es kommt dem Teil, das ich habe, recht nahe, ist aber etwas anders bestückt. Leider kann man dort nicht erkennen, welcher Chip drauf ist.
Das wären dann evtl. noch mal 13,90 in den Sand gesetzt. Vielleich findet sich ja jemand anderes der dieses Modul testen will. Ich warte erst einmal ab.
Gruß, Jürgen
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/pr ... _auf_s-ata[/quote]
Es kommt dem Teil, das ich habe, recht nahe, ist aber etwas anders bestückt. Leider kann man dort nicht erkennen, welcher Chip drauf ist.
Das wären dann evtl. noch mal 13,90 in den Sand gesetzt. Vielleich findet sich ja jemand anderes der dieses Modul testen will. Ich warte erst einmal ab.
Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Sa 14. Okt 2006, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild durch Thumbnail ersetzt
Grund: Bild durch Thumbnail ersetzt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U
[quote=""dvdbommel""]Die funktionieren beide NICHT ... also finger weg davon !!!
Gruß DVDbommel[/quote]Die funktionieren wirklich nicht. Klötzchenbildung usw. Sehe ich das richtig, daß es keinen geeigneten Adapter mehr gibt.
Gruß DVDbommel[/quote]Die funktionieren wirklich nicht. Klötzchenbildung usw. Sehe ich das richtig, daß es keinen geeigneten Adapter mehr gibt.
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""orolog""]Die funktionieren wirklich nicht. Klötzchenbildung usw. Sehe ich das richtig, daß es keinen geeigneten Adapter mehr gibt. [/quote]
Bei Lindy gibt es noch diesen. Dieser Adapter verwendet augenscheinlich den gleichen Chip wie der nicht mehr lieferbare Doppeladapter und ähnelt von der Bauform dem Adapter, den ich bei Conrad (Artikel-Nr.: 974497 - LN) gefunden habe. Vielleicht hat ja auch jemand Gelegenheit, sich den Adapter von Conrad mal näher anzuschauen, ob er den gleichen Chip verwendet, wie der Lindyadapter.
Gruß, Jürgen
Bei Lindy gibt es noch diesen. Dieser Adapter verwendet augenscheinlich den gleichen Chip wie der nicht mehr lieferbare Doppeladapter und ähnelt von der Bauform dem Adapter, den ich bei Conrad (Artikel-Nr.: 974497 - LN) gefunden habe. Vielleicht hat ja auch jemand Gelegenheit, sich den Adapter von Conrad mal näher anzuschauen, ob er den gleichen Chip verwendet, wie der Lindyadapter.
Gruß, Jürgen
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000
- Receiverfirmware: Sept '05 DHPRT
Bei ersterem wird der Adapter aber direkt an der SATA-Platte befestigt. Das Problem bei der Umrüstung der Töpfe auf externe Festplatten ist aber die geringe Signalstärke am IDE-Port. Eben dies Problem läßt sich aber elegant mit dem anderen Adapter lösen. Die Frage ist nur, wie lange bzw. ob der überhaupt noch lieferbar ist.
CU,
Joe
CU,
Joe
- Juergen He
- Topfversteher
[quote=""joesteiper""]Bei ersterem wird der Adapter aber direkt an der SATA-Platte befestigt. Das Problem bei der Umrüstung der Töpfe auf externe Festplatten ist aber die geringe Signalstärke am IDE-Port. Eben dies Problem läßt sich aber elegant mit dem anderen Adapter lösen.[/quote]
Dass man da basteln muss, ist ein ein paar Posts weiter oben schon erwähnt worden. Die Verbindungen müssten so modifiziert werden, dass der Adapter mit kurzem Kabel (oder Steckerleiste) direkt an der IDE-Schnittstelle sitzt und die S-ATA-Verbindung zur HDD verlängert wird.
Gruß, Jürgen
Dass man da basteln muss, ist ein ein paar Posts weiter oben schon erwähnt worden. Die Verbindungen müssten so modifiziert werden, dass der Adapter mit kurzem Kabel (oder Steckerleiste) direkt an der IDE-Schnittstelle sitzt und die S-ATA-Verbindung zur HDD verlängert wird.
Der bislang vorgeschlagene Lindyadapter ist lt. Post von Dark-Digi (v. 12.10. 18:22) jedenfalls nicht mehr lieferbar, ein Ersatz ist lt. Lindy angekündigt, aber bislang nicht verfügbar.Die Frage ist nur, wie lange bzw. ob der überhaupt noch lieferbar ist.
Gruß, Jürgen
- Dark-Digi
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
da ich nicht so lange warten wollte bis Lindy den neuen Konverter rausbringt habe ich ihn mir dort besorgt:
http://www.lindy.com/chde/productfolder ... /index.php
ein Nachteil hat es, die Schweizer liefern nicht nach Deutschland
Also ins Auto, und ab nach Basel
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : :
da ich nicht so lange warten wollte bis Lindy den neuen Konverter rausbringt habe ich ihn mir dort besorgt:
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : :
Digi
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Dark-Digi""]Hallo,
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : : [/quote]
ein weiteres Mitglied in der extern HDD Community. Du wirst es mögen, ich möchte die 2GB/min Transfer an meinem PC nicht mehr missen. (Ungläubigen schicke ich gerne ein Screenshot)
Die Beleuchtung sollte doch bei Raidsonic auf LEDs beruhen, die ziehen quasi keinen Strom (glaube so etwa 25 mA). Sollte gehen.
PS: lasst Ihr eigentlich an der ICY BOX die blaue Beleuchtung an, oder ist das zuviel für das Topf Netzteil : : [/quote]
ein weiteres Mitglied in der extern HDD Community. Du wirst es mögen, ich möchte die 2GB/min Transfer an meinem PC nicht mehr missen. (Ungläubigen schicke ich gerne ein Screenshot)
Die Beleuchtung sollte doch bei Raidsonic auf LEDs beruhen, die ziehen quasi keinen Strom (glaube so etwa 25 mA). Sollte gehen.
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 27. Okt 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):