FireBird hat geschrieben:Im Pflichtenheft stand nicht, dass auch der Fall berücksichtigt werden muss, dass sich Väter stundenlang wo einsperren.
Was spricht gegen
Countdown=60
ShutdownDelay=60
?
Genau das hatte ich ausprobiert (allerdings nicht mit 60 sondern mit jeweils 6, und ging davon aus, dass nun die Meldung gleich nach dem Start eingeblendet werden müsste.
Aber das hat nicht geklappt, die Meldung wurde nach genau 5 Minuten eingeblendet "...wird in 1' ausgeschaltet...".
Da hab ich mich dann erst mal kräftig an der Stirn gekratzt, nochmals die ini überprüft, ob ich die entsprechend geänderte auch rüberkopiert habe (und nicht noch die alte dort stand, was aber NICHT der Fall war, die ini passte!) dann
nochmals das ReadMe durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass ich da wohl irgend etwas miss(t)verstanden haben müsste:
In der "PowerRestore.ini" werden derzeit 4 Parameter erkannt:
Channel= ... gibt die Nummer des Kanals an, von dem die Uhrzeit geholt werden soll.
ChannelType= ... Gibt an, ob die Zeitholung von einem TV- (T) oder Radiokanal (R) gemacht werden soll.
Countdown= ... gibt die Zeit in Minuten an, nach der der Topf abgeschaltet wird, wenn die Uhrzeit korrekt war und in der Zwischenzeit keine Taste gedrückt wurde.
Dies ist z.B. bei den Masterpiece-Modellen notwendig, da dort die Uhrzeit auch nach einem Stromausfall stimmt. Eine Minute vor dem Ablauf des Countdowns wird ein Warnfenster eingeblendet. Mit "Countdown=0" wird dieses Feature deaktiviert.
AcousticWarning= ... wird dieser Parameter auf 1 gesetzt, ertönt zusätzlich zur Abschaltwarnung ein Piepton.
ShutdownDelay= ... wird ShutdownDelay auf ungleich 0 gesetzt, wird nach erfolgreicher Zeitholung der Topf nicht sofort abgeschaltet, sondern wartet zuerst Countdown Minuten. Zusätzlich erscheint eine Warnung inklusive AcousticWarning ca. ShutdownDelay Minuten vor der Abschaltung. Countdown darf nicht 0 sein.
Tja, aber da ich nicht erkennen konnte, wo mein Denkfehler liegen musste hab ich mich zu einem Posting entschlossen.
Muss ich also nochmals probieren.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.