Topfield TF 5000 PVR, nie wieder !

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

AW: Topfield TF 5000 PVR, nie wieder !

Beitrag von uenger » Mo 30. Jul 2007, 22:55

Moin,
hab mal gehört, dämlich kommt von Dame?

Viele Gruesse
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR/80GB

Beitrag von Bass » Di 31. Jul 2007, 09:08

Nach den letzten Update z.B. ist ein Empfang von Premiere direkt nicht mehr möglich. Hin und wieder treten nicht definierbare Geräusche auf und eine Aufnahme ist auch nicht mehr möglich, obwohl bisher max. 30 x aufgenommen wurde. Bekannte haben sich zur selben Zeit eine Dreambox zugelegt, da kann man nur neidisch werden. Fazit : Eine teure Erfahrung. Das Gerät ist sein Geld auf keinen Fall wert.[/QUOTE]

Guten Morgen!
Sicher ist es ärgerlich wenn ein Gerät nicht das tut was es soll! Meist sind es Kleinigkeiten, wie hier schon beschrieben event. die HDD...würde ich auch drauf tippen!
Was mir immer wieder auffällt ist die "Updatewütigkeit" einiger Topfbesitzer?! Ich besitze und benutze meinen TF5000PVR seit 4Jahren, habe 1x ein Update machen müssen, mit der Soft aus Sept05 läuft er und macht täglich routiniert seine 2-3 Aufnahmen.
Weshalb updaten wenn das Teil läuft...? Generelle Eigenschaften werden doch mit einem Update nicht verändert und manchmal passiert genau das Gegenteil von dem was man sich erhofft.
Ich habe täglich mit diesen Dingen zu tuen, kenne auch die Dreambox hätte sie mir kaufen können, stellte aber fest, dass der Topf einfach das ist was er sein soll.....nämlich ein PVR!!!
Die Dreambox sicher reizvoll für einige Softwarespezialisten.......und auch nicht ohne Probs genau wie die Geräte anderer namhafter Hersteller.
Die Leutz die hier posten haben ein techn. Problem mit ihrem Topf und ihnen wird hier geholfen!!!!
Der Nachteil ist natürlich wenn man neu hier anfängt zu lesen denkt man "Ups" die Töpfe haben ja nur Probleme?!?!?!
Beachte aber dass zig...tausende Töpfe im Umlauf sind und super funktionieren, nur weshalb sollten deren Besitzer hier Lobeshymnen singen?

Mfg Bass

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 31. Jul 2007, 19:33

[quote=""Bass""]...mit der Soft aus Sept05 läuft er und macht täglich routiniert seine 2-3 Aufnahmen.[/quote]

ist ja auch eine :up: FW. Nur halt das Display-Problem für die 5500er User (oder 5000 mit Upgrade-Display)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Tammo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF5000PVR 160GB
Receiverfirmware: 03012007

Beitrag von Tammo » Mi 1. Aug 2007, 12:30

Bei mir klappen alle Aufnahmen ,auch PW Direkt. (Software 19/07/2007)

Ab und zu mal leider verschlüsselt,dann muss man halt eben kopieren.

Deshalb kann ich die Kritik nicht annehmen,denn es ist absolut möglich mit dem 5x00er Aufnahmen zuverlässig hinzubekommen.

Beschäftige dich mal in Ruhe mit den Funktionen und vor allem mit Taps ,da geht dann echt sehr viel.

Im Übrigen sind Dreamboxen ja wohl noch teurer. Die mit Twintuner kostet ca.500.- und zwar ohne HDD.

Auch in den Dreamboxforen gibt die gleichen Kommentare zu den Dreamboxen (Stichwort: Alptraumbox) so wie du hier zum Topfield schreibst.

Da schreibe ich nicht um dich vom Topf zu überzeugen,sondern weil es mit jedem Gerät mal Probleme gibt.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“