Das fehlende Löchlein habe ich dabei mit einem Bohrer nachgerüstet, das ist wohl nur ein mechanisches Problem.
Festplatte verhält sich merkwürdig (TF 5500)
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ich könnte schwören, auch schon 80er-Kabel komplett verdreht betrieben zu haben: Blau am Slave, grau am Master und schwarz auf dem Mainboard 
Das fehlende Löchlein habe ich dabei mit einem Bohrer nachgerüstet, das ist wohl nur ein mechanisches Problem.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
So, das Problem ist nun gelöst: Ich habe vom Händler ein neues Kabel zugeschickt bekommen, dieses dann in den Topfield eingebaut und jetzt geht wieder alles einwandfrei! An dieser Stelle muss ich den Händler (Sat-Connect in Biebesheim) sehr loben, guter Mail-Support und recht schnelle Abwicklung. Dieser Händler hat auch auf ebay 100% Wertung (bei über 1300 Bewertungen keine einzige negative!).