Topfield Vista Tool funktioniert nicht bei mir

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Topfield Vista Tool funktioniert nicht bei mir

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Nov 2007, 12:16

Also, das stimmt definitiv nicht.

Installiere die 'TopfieldTools for Windows XP and Vista 32' und schließe danach den TOPFIELD an.
Die 'TopfieldTools for Windows XP and Vista 32' installieren die Treiber, Altair und alles was dazu gehört.

Ich habe es selber getestet. Das einzige Problem ist. Wenn man seinen TOPFIELD schon vor der Installation der Treiber mit dem PC verbunden hat, merkt sich Vista im Hintergrund einen verkehrten Treiber. Und diesen Treiber wieder loszuwerden ist nicht ganz unproblematisch. Selber habe ich das noch gar nicht durchgespielt (bei mir hat es halt sofort funktioniert).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Mo 26. Nov 2007, 12:37

genau! Topf erst nachher mit dem PC verbinden.

Wenn es trotzdem vorher gemacht wurde, mit der Systemwiederherstellung natürlich vor die Treiberinstallation gehen und auf ein Neues.
Dann die Tools als Administrator ausführen.

Sollte das nicht klappen, die Tfbulk.inf- u. TfBulk.sys-Dateien suchen u. komplett deinstallieren.
Zuletzt geändert von B4B am Mo 26. Nov 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

wbartl
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: Topfield 5500PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von wbartl » Mo 3. Dez 2007, 22:49

Ich kämpfte die letzten 3 Tagen damit meinen Topfield mit einem Vista Business Notebook zu verbinden. Habe alle Installationsvarianten durchprobiert.

Jetzt nachdem ich das USB-Kabel getauscht habe, klappte es plötzlich.

Kurioserweise funktioniert aber das USB Kabel mit anderen Geräten. :patsch:

Aber Hauptsache ist, es funktioniert jetzt :hello:

lothi60
Neuling
Neuling

Beitrag von lothi60 » Di 11. Dez 2007, 11:53

[quote=""Manfred Engel""]Warum kann ich mit dem Topfield Vista Tool keine Dateien auf meinen Computer mit Vista
übertragen? Die gleichen Dateien kann ich problemlos mit dem XP Tool auf meinen anderen Computer mit XP übertragen! Was mache ich bei Vista nicht richtig?
Das gleiche funktioniert auch nicht mit einem anderen Computer mit Vista.[/quote]

Hier ist lothi60: Die gleichen Probleme hatte ich auch. Eine Nachfage bei Topfield-Technik
ergab, dass zwar für Vista 32bit der Treiber angeboten wird das Programm Altair für
Vista aber noch nicht, obwohl fälschlicherweise es auf der Koreaseite auftaucht. Darauf muss
man erst mal kommen.Das neue Programm für Vista soll demnächst kommen und angeblich
gross angekündigt werden.
Hoffe geholfen zu haben lothi60

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 11. Dez 2007, 12:12

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, wenn ich mitbekomme, was da die Hotline teilweise Erzählt.

Wie kommt es dann, das ich nach der Installation der TOPFIELD Vista Tools über Altair auf die Daten auf den TOPFIELD zugreifen kann (Vorraussetzung, der Treiber wurde korrekt installiert).

Bei einen Arbeitskollegen das gleiche. Nur das Firmwareupdate klappt nicht.

Mit anderen Worten: Es geht.

Das Problem der meisten ist, sie stecken den TOPF an, bevor die Tools installiert sind. Dadurch scheint Vista irgend einen verkehrten Treiber zu installieren, den man nur schwer aus dem System wieder entfernt bekommt.
Wenn man aber hingeht und erst die Tools installiert und danach den TOPFIELD zum ersten mal verbindet, scheint es realtiv Problemlos zu klappen (Bis auf das Firmwareupdate Problem, und hier scheint Vista einfach manchmal zu langsam zu sein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“