Beitrag
von ToppiUser » Mi 16. Jan 2008, 23:49
Also das mit dem Handbuch kann ich bestätigen. Es IST überarbeitungswürdig.
Ist zwar bei mir nicht so, dass ganze Teile in Englisch geschrieben sind, außer das man in einigen grauen Hinweisboxen anstatt HINWEIS, CAUTION liest, aber es werden Dinge einfach verschwiegen.
Man betrachte den Schalter YPbPr<->Scart.
Aud der Seite wo die Rückwärtigen Anschlüsse beschrieben werden steht, Seite 13, (11): Siehe §3.2.4 für weitere Einzelheiten.
Unter §3.2.4, Seite 26 und 27 werden nun die verschiedenen Modi, 576P, 576i,1080i aufgeführt, die beiden Einstellungen Automatisch 1 (576i) und Automatisch 2 (576p) fehlen übrigens auch, die mit der V-Format Taste gewählt werden können.
In der grauen Box werden die Anschlüsse VIDEO (Composite), S-Video und Scart (TV) angefürhrt, die nur SD ausgeben können. Soweit so gut.
Aber KEIN einziges Wort bezieht sich auf diesen Schalter. Welcher Id**t kann jetzt nun wissen, daß, wenn er diesen Schalter umstellt, auch bei über Hdmi angeschlossenem TV, der übrigens in BEIDEN Stellungen aktiv ist, keine Möglichkeit mehr hat, die Auflösung mit der V-Format Taste zu wechseln??? Und das die Auflösungseinstellung im Menü Systemeinstellungen ebenfalls daducrch geghostet wird, also nicht mehr veränderbar ist ???
Sorry, aber auch ich war so ein Id**t, der erst durch lesen hier in diesem Forum verstanden, btw. überhaupt erst erfahren hat, was es mit diesem Schalter auf sich hat, obwohl ich von mir mit Fug und Recht behaupten kann, ein gewisses Maß an technischem Verständnis zu besitzen.
Außerdem wird mit keinem Wort im gesamten Handbuch etwas davon erwähnt, dass sich Dateien auch von der internen Festplatte auf einen externen, über USB angeschlossenen Datenträger transferieren lassen.
Desweiteren sollte, wenn der TF7700 schon mit unterschiedlichen FB ausgeliefert wird, diese FB's im einzelnen auch beschrieben sein. Bei meiner handelt es sich z.B. um die schwarz/silberne (Modell #4 lt. einem anderen Thread), ohne die USB-Taste und die V-Format Taste nennt sich darauf N/P. Da geht doch am Anfang erst mal die Sucherei los wo welche Tasten liegen und das kann nicht der Sinn einer Bedienungsanleitung sein. Da hätten sie sich die Seiten genauso gut sparen können und der Wald, der dafür abgeholzt wurde, hätte stehenbleiben können.
Bezug:
Bedienungsanleitung TF7700HD PVR, TF7710HD PVR
German Version 110T-79253-202-1
Zuletzt geändert von
ToppiUser am Do 17. Jan 2008, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.