Meine MAXTOR 500 GB mit "Schlummer-Automatik" lief nur sehr eingeschränkt und unzuverlässig.
Habe die HDD gegen eine PHILIPS SPE3051CC/00 eingetauscht. Dieses Produkt kann zwar nicht "einschlafen", hat dafür aber einen Ein- und Ausschalter. Die HDD sieht zwar optisch nicht sonderlich hervorragend aus .... ABER: Nach allen bisherigen Erfahrungen läuft sie zuverlässig als PVR-Laufwerk. Den Tip kann ich uneingeschränkt so weitergeben.
Bedienungshinweis: HDD erst einschalten, wenn der TOPF an ist. Programmierte Aufzeichnungen aus Standby über den Timer oder den Prog.-Guide funktionieren zuverlässig. Bislang keinerlei Datenverluste oder Datei- bzw. Laufwerkerkennungsprobleme. So wollte ich es eigentlich haben ...
Festplatte wird mehr nicht erkannt (Überprüfe Dateien und Ordner -> Fehler)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700 HSCI PVR-ready (USB)
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.84
AW: Festplatte wird mehr nicht erkannt (Überprüfe Dateien und Ordner -> Fehler)
TF7700 HSCI PVR-ready (USB) - Firmware: 7.00.84
HDD: PHILIPS SPE3051CC/00
(manufactured Jan 2008 / Innenleben=Hitachi HDP725050GLA)
HDD: PHILIPS SPE3051CC/00
(manufactured Jan 2008 / Innenleben=Hitachi HDP725050GLA)
-
- Neuling
Hallo, hatte heute morgen einen Stromausfall an der Festplatte. Leif bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei. Jetzt zeigt der TF - Fehler an. Was könnte ich machen ?
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Schon die ganzen Tipps aus diesem Thread ausprobiert?
Läuft die Platte noch am PC? Kannst Du da eine Datenträgerprüfung anschmeißen? Kannst Du mit dem PC eine Datei auf der Platte erstellen?
Läuft die Platte noch am PC? Kannst Du da eine Datenträgerprüfung anschmeißen? Kannst Du mit dem PC eine Datei auf der Platte erstellen?
Ja nachdem wann der Strom weg ist, kann sich das Dateisystem komplett verabschieden. Das liegt am FAT32 der Festplatte, welches einfach ein besch... Dateisystem ist.
Ich würde dir empfehlen, den Topf nicht als Datenarchiv zu betreiben und die Filme die du archivieren willst wegkopieren und auf dem PC zu schauen. Das geht mit nem USB Stick relativ einfach.
Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als auf ein Linux basierten Receiver auszuweiche, die bringen ext3 mit und da kann man den Stecker ziehen, wann mal will.
Übrigens darf man auch keine Filme löschen wenn man nicht gleich wieder eine Datei erzeugt (z.B. mit Sofortaufnahme oder während laufender Aufnahme), sonst hast du ca. eine 20%ige Chance, dass die Festplatte sich wieder verabschiedet.
Ich würde dir empfehlen, den Topf nicht als Datenarchiv zu betreiben und die Filme die du archivieren willst wegkopieren und auf dem PC zu schauen. Das geht mit nem USB Stick relativ einfach.
Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als auf ein Linux basierten Receiver auszuweiche, die bringen ext3 mit und da kann man den Stecker ziehen, wann mal will.
Übrigens darf man auch keine Filme löschen wenn man nicht gleich wieder eine Datei erzeugt (z.B. mit Sofortaufnahme oder während laufender Aufnahme), sonst hast du ca. eine 20%ige Chance, dass die Festplatte sich wieder verabschiedet.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HCCI
@ coolius: was meinst du genau mit
Wie soll ich denn Filme löschen?
Gruß
Zuckerwaffe
?Übrigens darf man auch keine Filme löschen wenn man nicht gleich wieder eine Datei erzeugt (z.B. mit Sofortaufnahme oder während laufender Aufnahme), sonst hast du ca. eine 20%ige Chance, dass die Festplatte sich wieder verabschiedet.
Wie soll ich denn Filme löschen?
Gruß
Zuckerwaffe