Der Unterschied ist dann nicht sichtbar, wenn der Eingang des TV fest auf CVBS bzw. RGB steht.
Der Toppi liefert nämlich beide Signale gleichzeitig und nur die RGB-Eintastung ändert sich.
unscharfes bild
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: unscharfes bild
So gesehen hast du natürlich Recht.
Obs falsch steckt merkt man doch aber eigentlich auch daran, dass man die Lautstärke nicht mehr regeln kann.
Obs falsch steckt merkt man doch aber eigentlich auch daran, dass man die Lautstärke nicht mehr regeln kann.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Axel""]Der Unterschied ist dann nicht sichtbar, wenn der Eingang des TV fest auf CVBS bzw. RGB steht.
Der Toppi liefert nämlich beide Signale gleichzeitig und nur die RGB-Eintastung ändert sich.[/quote]
Dann wäre bei festem RGB am TV (was meines Wissens nach bei dem Philips gar nicht geht) kein Bild bei CVBS zu erwarten.
Bei Loewe-Röhren-TV war/ist das möglich.
Ich bleibe dabei, bei dem Philips-TV muß sich die Qualität ändern wenn der Modus geändert wird. Ansonsten steht emfängt er CVBS und das ist ist "unscharf".
Dixie
Der Toppi liefert nämlich beide Signale gleichzeitig und nur die RGB-Eintastung ändert sich.[/quote]
Dann wäre bei festem RGB am TV (was meines Wissens nach bei dem Philips gar nicht geht) kein Bild bei CVBS zu erwarten.
Bei Loewe-Röhren-TV war/ist das möglich.
Ich bleibe dabei, bei dem Philips-TV muß sich die Qualität ändern wenn der Modus geändert wird. Ansonsten steht emfängt er CVBS und das ist ist "unscharf".
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Probiere einmal aus, ob du eine bessere Wiedergabe erzielst, wenn du nicht den RGB- sondern den S-Video-Übertragungsweg wählst.