Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#21

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Dez 2008, 20:11

Der Tipp ist gut. :wink:
Ich betreue da noch einen Rechner, der keinen Internet-Anschluss hat bzw wenn, nur über modem.
Den nehme ich ab und zu mal mit und habe aus lauter Verzweiflung VNC drauf gemacht, damit ich ihn nur bei mir ans Netzwerk hängen kann ohne Monitor usw :angel:
Denn über die System-Einstellungen von Home gibt es das so nicht wie bei Pro
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28831
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#22

Beitrag von FireBird » Di 16. Dez 2008, 20:13

TV-Junkie hat geschrieben:Mein Gott, was ich bin ich für ein Freak :shock:
Immer schon die Pro-Versionen oder Ultimate bei Vista :angel:

Wenn Stefan das liest, wird ihm gleich wieder ganz schlecht. :D : (und damit meine ich nicht nur Deinen Beitrag).

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#23

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Dez 2008, 20:14

Wieso :thinker:
Nur weil ich legal daran komme :u:
Ich würde mir sie auch kaufen, weil ich manchmal hier und da was brauche, was nur in den grossen Versionen zu finden ist, wie z.B Remote-Desktop in beide Richtungen :angel:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Di 16. Dez 2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#24

Beitrag von Klaus » Di 16. Dez 2008, 20:20

Und wer ist Stefan? :thinker:

Dieser Stefan ist vermulich nicht gemeint? :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28831
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#25

Beitrag von FireBird » Di 16. Dez 2008, 20:21

Klaus hat geschrieben:Und wer ist Stefan? :thinker:

Dieser Stefan ist vermulich nicht gemeint? :angel:

Dein Stefan ist nur im Fernsehen, unser Stefan ist im Board.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#26

Beitrag von Klaus » Di 16. Dez 2008, 20:39

FireBird hat geschrieben:Dein Stefan ist nur im Fernsehen, unser Stefan ist im Board.

Ach, den meintest Du. Mir ist halt der andere Stefan besser bekannt ;)

TV-Junkie hat geschrieben:Wieso :thinker:
Nur weil ich legal daran komme :u:
Ich würde mir sie auch kaufen, weil ich manchmal hier und da was brauche, was nur in den grossen Versionen zu finden ist, wie z.B Remote-Desktop in beide Richtungen :angel:

Meinst Du DAS meinte Firebird? :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28831
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#27

Beitrag von FireBird » Di 16. Dez 2008, 20:47

Klaus hat geschrieben:Meinst Du DAS meinte Firebird? :thinker:

Das Edit habe ich zwar gar nicht gesehen, aber trotzdem werde ich den Gag nicht erklären.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#28

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Dez 2008, 20:51

Mein Gott, was bist Du pingelig :D
Ich werde mich in der Sache bessern :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#29

Beitrag von Maliboy » Di 16. Dez 2008, 20:53

Ich stehe dazu, das ich Privat nur die Home Edition habe. Ein paar meiner Kumpels haben die Pro Version. Aber wenn ich sie dann frage, was sie denn nun soviel mehr können (bzw. nutzen) fällt die Reaktion unterschiedlich aus. Der eine nutzt es auch wirklich, aus (mehrere Nutzerprofile, Sicherheitseinstellugnen auf der Platte etc.), der andere eher weniger. Und ich behaupte mal, der andere ist die 'norm'.
Gut, der Remote Desktop ist da evtl. eine feiner Funktion. Ich habe ihn noch nicht genutzt (und ich kommen mit VNC auch besser klar :D ).

Anders sieht es natürlich in einer Firma und einen Netzwerk aus. Da will und kann ich auf die PRO Version nicht verzichten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#30

Beitrag von Stefan Heße » Di 16. Dez 2008, 22:59

FireBird hat geschrieben:Wenn Stefan das liest, wird ihm gleich wieder ganz schlecht. :D : (und damit meine ich nicht nur Deinen Beitrag).

Mir ist schon ganz schlecht, aber das liegt wohl eher an dem Virus, den meine Frau und meine Tochter sich eingefangen haben. Die beiden haben die letzten 2 Tage im Bett verbracht, wenn sie nicht gerade auf der Toilette waren, aber das möchte ich nicht näher ausführen. Ich befürchte bei mir geht es auch bald los...
Das meintet Ihr aber nicht, oder? :lol:

TV-Junkie hat geschrieben:Eines verstehe ich nicht bei den Home-Version (zumindest bei XP).
Warum gibt es da nicht die Möglichkeit, Remote-Desktop einzurichten.
Ausser diese komische E-Mail Hilfe, wo dann so ein Fenster aufgemacht wird, geht da nichts (habe das noch nicht getestet)

Diese "komische E-Mail Hilfe" nennt sich Remoteunterstützung ist dafür vorgesehen, einem unerfahrenen Benutzer aus der Ferne zu helfen. Remote Desktop ist den Professional Versionen vorbehalten. Wenn man davon ausgeht, dass der Heimanwender keine Ahnung von PCs hat und auch nicht zu haben braucht, dann wird er wohl mit Remote Desktop erst Recht nix anfangen können.
Oder anders formuliert: Wenn Ihr Remote Support benötigt und wisst, was das ist und was man damit machen kann, dann dürft Ihr Euch zu den Professional-Benutzern zählen :D

Maliboy hat geschrieben:Anders sieht es natürlich in einer Firma und einen Netzwerk aus. Da will und kann ich auf die PRO Version nicht verzichten.

Die Home-Versionen lassen sich auch gar nicht in eine Domäne bringen...

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Es wird morgen ein außerplanmäßiges Update geben: http://www.microsoft.com/technet/securi ... 8-dec.mspx

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#31

Beitrag von Klaus » Di 16. Dez 2008, 23:16

[quote="Stefan Heße"]Remote Desktop ist den Professional Versionen vorbehalten. [/quote]
Und warum ist dann mstsc.exe auf der Home Edition drauf?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#32

Beitrag von Maliboy » Di 16. Dez 2008, 23:17

Stefan Heße hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Es wird morgen ein außerplanmäßiges Update geben: http://www.microsoft.com/technet/securi ... 8-dec.mspx


Danke für die Info...

Dann ist es ja gut, das ich unser IE7 Update Package für die Softwarverteilung heute noch nicht freigegeben habe :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#33

Beitrag von hagge » Mi 17. Dez 2008, 09:51

Stefan Heße hat geschrieben:Es wird morgen ein außerplanmäßiges Update geben: http://www.microsoft.com/technet/securi ... 8-dec.mspx

Da stellt sich mir mal wieder die Frage, was besser ist: schnelle Veröffentlichung von solchen Lücken oder Geheimhaltung, bis ein Patch existiert? Eigentlich finde ich das mit dem Veröffentlichen gar nicht schlecht. Dadurch wurde jetzt auf Microsoft ein so großer Druck ausgeübt, dass die gezwungen sind, schnell zu reagieren und außerplanmäßig eine Korrektur zu bringen. Anders hätte es mindestens noch bis zum nächsten Patchday gedauert oder noch länger. Außerdem scheint der geheime Vorabinformationsfluss ja offensichtlich auch nicht so toll zu sein, wenn Microsoft angeblich bis vor zwei Tagen immer noch nichts von dem Exploit wusste, obwohl der bereits seit Oktober im Umlauf ist. Das spricht also für eine sofortige Veröffentlichung.

Dem gegenüber steht natürlich die Problematik, dass eine frühe Veröffentlichung dazu führt, dass so eine Lücke auch mehr ausgenützt wird. Außerdem ist der Zeitdruck dann so enorm, dass ein Patch eventuell nicht ausgiebig genug getestet werden kann und eventuell andere Kollateralschäden bewirkt. Das spricht gegen eine schnelle Veröffentlichung.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Lücken so schnell wie möglich geschlossen gehören, und das klappt nur mit einer sofortigen Veröffentlichung dieser Schwachstellen. Nur dann wird wirklich schnell gehandelt und nur dann können die User die entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Alles andere wiegt doch die User nur in falscher Sicherheit.

Was meint ihr dazu?

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#34

Beitrag von Stefan Heße » Mi 17. Dez 2008, 14:32

hagge hat geschrieben:Da stellt sich mir mal wieder die Frage, was besser ist: schnelle Veröffentlichung von solchen Lücken oder Geheimhaltung, bis ein Patch existiert?
Diese Frage stellt sich mir gar nicht:
Auf jeden Fall geheim halten, bis der Hersteller einen Fix entwickelt und getestet hat.
Da ist auch das große Missverständnis: Das Entwickeln eines Hotfixes dauert nicht lange. Das Testen ist extrem aufwändig.
Wenn man wie Microsoft eine Infratruktur vorhält, die innerhalb von Minuten mehrere Millionen Rechner aktualisieren kann, dann sollte das Update gut getestet sein. Was passieren kann, wenn es zu Problemen kommt, hat jeder in den vergangenen Wochen bei den Antiviren-Softwareherstellern verfolgen können - Ein Alptraum.
hagge hat geschrieben:Eigentlich finde ich das mit dem Veröffentlichen gar nicht schlecht. Dadurch wurde jetzt auf Microsoft ein so großer Druck ausgeübt, dass die gezwungen sind, schnell zu reagieren und außerplanmäßig eine Korrektur zu bringen.

Ganz tolle Idee:
Dadurch hat der Veröffentlicher Millionen von Anwendern einer Gefahr ausgesetzt, die vorher nicht bestand. Was soll daran ein Vorteil sein?
Tausende von Admins müssen jetzt heute abend Überstunden schieben und einen Extra-Patchday einlegen, weil das veröffentlicht wurde.
hagge hat geschrieben: Anders hätte es mindestens noch bis zum nächsten Patchday gedauert oder noch länger.

Ja und?
Wenn es keinen Exploit-Code gibt, dann ist es doch egal. Mann muss mal abwägen: Wie groß ist die Gefahr wirklich, wenn keiner von der Lücke weiß?
So muss Microsoft jetzt auf die Schnelle einen Fix veröffentlichen, der viele Leute heute abend zwingt ihre Systeme zu aktualisieren und der nicht so ausführlich getestet wurde, wie man es gemacht hätte, wenn man noch 2 Wochen mehr Zeit gehabt hätte.
Ich sehe hier nur Nachteile für alle.
hagge hat geschrieben: Außerdem scheint der geheime Vorabinformationsfluss ja offensichtlich auch nicht so toll zu sein, wenn Microsoft angeblich bis vor zwei Tagen immer noch nichts von dem Exploit wusste, obwohl der bereits seit Oktober im Umlauf ist. Das spricht also für eine sofortige Veröffentlichung.

Nun, die Angriffe haben ja erst großflächig angefangen, nachdem der Exploit bekannt wurde. Ob es diesen Exploit schon im Oktober gegeben hat oder nicht weiß ich nicht, darüber gehen die Meinungen jdedoch auseinander.
Ich wiederhole mich: Erst den Hersteller informieren und eine angemessene Zeit abwarten, bis das Update veröffentlicht wurde. Der Entdecker der Lücke wird sogar in dem Bulletin genannt und hat es gar nicht nötig, sich so zu profilieren. Ob die jetzige Situation wirklich ein "Versehen" war, mag jeder für sich selbst beurteilen. Komisch ist nur, dass es meist kommerzielle "Sicherheitsdienstleister" sind, die sich mit solchen Aktionen hervortun. Ob sie ihren Kunden damit einen Gefallen tun wage ich jedoch zu bezweifeln.
hagge hat geschrieben:Dem gegenüber steht natürlich die Problematik, dass eine frühe Veröffentlichung dazu führt, dass so eine Lücke auch mehr ausgenützt wird. Außerdem ist der Zeitdruck dann so enorm, dass ein Patch eventuell nicht ausgiebig genug getestet werden kann und eventuell andere Kollateralschäden bewirkt. Das spricht gegen eine schnelle Veröffentlichung.

Full ACK, siehe oben
hagge hat geschrieben:Dennoch bin ich der Meinung, dass Lücken so schnell wie möglich geschlossen gehören, und das klappt nur mit einer sofortigen Veröffentlichung dieser Schwachstellen. Nur dann wird wirklich schnell gehandelt und nur dann können die User die entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Alles andere wiegt doch die User nur in falscher Sicherheit.

Dem ersten Teil Deines Satzes stimme ich zu, aber der Schluß, den Du daraus ziehst, ist einfach falsch.
Du unterstellst den Firmen, sie hätten kein Interesse an einer Schließung der Sicherheitslücke und würde deswegen auch erst einmal kein Update veröffentlichen. Erst wenn der Druck hoch genug ist, würde sie das tun.
Schau Dir mal die letzten Security-Bulletins an und Du wirst erkennen, dass es reichlich Gegenbeispiele gibt. Microsoft hat ein extrem großes Interesse daran, alle Löcher zu stopfen.
Wen es interessiert, der kann sich ja mal ein Video anschauen, das einen kleinen Einblick in die Arbeit des Microsoft Security Response Center (MSRC) gibt. Ihr findet das Video auf der Seite http://www.microsoft.com/security/msrc/default.mspx

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#35

Beitrag von Stefan Heße » Mi 17. Dez 2008, 14:41

[quote="Klaus"]Und warum ist dann mstsc.exe auf der Home Edition drauf?[/quote]

Weil das der Client-Teil ist. Damit kannst Du Dich zu einem anderen Desktop verbinden, aber nicht Deinen freigeben. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#36

Beitrag von B4B » Mi 17. Dez 2008, 15:38

Man braucht nur 1 Registry Eintrag ändern und aus XP Home wird
XP Professional. :rolleyes:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#37

Beitrag von Volker » Mi 17. Dez 2008, 15:40

B4B hat geschrieben:Man braucht nur 1 Registry Eintrag ändern und aus XP Home wird
XP Professional. :rolleyes:


laut ct eine Operation mit Nebenwirkungen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#38

Beitrag von B4B » Mi 17. Dez 2008, 15:42

:wink:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Stefan Heße
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 347
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#39

Beitrag von Stefan Heße » Mi 17. Dez 2008, 16:10

Dann arbeitest Du jetzt mit einer Raubkopie.
Ob Du Dateien austauschst oder Registry-Keys veränderst ist völlig egal. Dann kannst Du auch gleich Professional installieren. Lizenztechnisch ist das das Gleiche.
Bitte lizensiere Deinen Rechner korrekt oder nutze nur das für das Du auch bezahlt hast.
Ende der Diskussion.

Gruß,
Stefan
Receiver: TF 5500 PVR mit Firmware 03.01.2007, Kathrein UFS 922
TAPs im AutoStart: 3PG, Quickjump, Automove, AutoResume

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Internet-Explorer Benutzer aufgepasst

#40

Beitrag von B4B » Mi 17. Dez 2008, 16:13

Ich habe nur geschrieben das sowas geht, stand halt im Internet.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Antworten

Zurück zu „Café“