Neue Firmware TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Neue Firmware TF-7700HCCI 7.01.04 (PVR Ready)
Ist ein Menüpunkt. Entweder unter Installation oder System Einstellungen. Habe ich jetzt gerade nicht im Kopf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Super, dann finde ich das. Danke
Thore
Thore
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Falls es noch von Interesse ist:
Im Menü Installation der zweite Punkt (ich habe ihn nämlich gerade zwecks Tests auch durchgeführt).
Im Menü Installation der zweite Punkt (ich habe ihn nämlich gerade zwecks Tests auch durchgeführt).
Tschau,
Kai
Kai
Huch, hab die Antwort übersehen.
Habe ich bereits gefunden und alles ist glatt gelaufen mit dem update. Jetzt soll die Maxtor one touch 4 (gem. Tip von weiter unten) her. Allerdings finde ich die 500er nicht mehr sondern 'nur' die 750GB Version.
Weiß jemand ob es da einen Unterschied vom Chipsatz oder sonstigem Design zur 500er gibt? Sonst melde ich mich als Pilot dafür.
Thore
Habe ich bereits gefunden und alles ist glatt gelaufen mit dem update. Jetzt soll die Maxtor one touch 4 (gem. Tip von weiter unten) her. Allerdings finde ich die 500er nicht mehr sondern 'nur' die 750GB Version.
Weiß jemand ob es da einen Unterschied vom Chipsatz oder sonstigem Design zur 500er gibt? Sonst melde ich mich als Pilot dafür.
Thore
Also, Pilot vor 4 Tagen gestartet mit Maxtor One Touch 4 750 GB (Seagate Platte). Bisher einwandfrei.
Getestet: Aufnahme aus Programmguide (check), Aufnahme durch Programmierung (check), direkt aufeinanderfolgende Aufnahmen aus Programmguide und Programmierung (check), gleicher Satz wie oben aus PayTV und FreeTV (check), HTDV Aufnahme aus FreeTV (check).
Abspielen und Qualität von allem oben: check.
Bisherige Aufhänger (Fehlersuche) 1mal. Wollte laufende Aufnahme unterbrechen und habe mehrfach den 'Exit' Knopf verfehlt, daher Amok gedrückt und schließlich den Topf abgeschaltet (ich wünschte ich könnte sagen, daß war ein geplantes Experiment...). An PC angeschlossen, nix gemacht, am Topf gestratet, alles gut, aber Aufnahme weg.
Premiere Portal und HD Tests nicht möglich, kein Abo.
Weitere Versuche laufen. Vorschläge für weitere Tests?
Thore
Getestet: Aufnahme aus Programmguide (check), Aufnahme durch Programmierung (check), direkt aufeinanderfolgende Aufnahmen aus Programmguide und Programmierung (check), gleicher Satz wie oben aus PayTV und FreeTV (check), HTDV Aufnahme aus FreeTV (check).
Abspielen und Qualität von allem oben: check.
Bisherige Aufhänger (Fehlersuche) 1mal. Wollte laufende Aufnahme unterbrechen und habe mehrfach den 'Exit' Knopf verfehlt, daher Amok gedrückt und schließlich den Topf abgeschaltet (ich wünschte ich könnte sagen, daß war ein geplantes Experiment...). An PC angeschlossen, nix gemacht, am Topf gestratet, alles gut, aber Aufnahme weg.
Premiere Portal und HD Tests nicht möglich, kein Abo.
Weitere Versuche laufen. Vorschläge für weitere Tests?
Thore
Ja direktes aufnehmen also ohne Timer! Also jetzt ... zack...und Aufnahme!
Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das bei Aufnahme aus Guide heraus ich mal umschalten kann auf einen anderen Sender und manchmal nicht! Sehr ärgerlich!
Desweiteren ist mir gerade aufgefallen das bei Aufnahme aus Guide heraus ich mal umschalten kann auf einen anderen Sender und manchmal nicht! Sehr ärgerlich!
Zuletzt geändert von dirkrs am So 24. Mai 2009, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry das es gedauert hat.
Direkte Aufnahme durch 'f1' (rote Taste): check
Aufnahme auf einem Sender und Umschalten: uneinheitlich, aber eher: failed
Mittlerweile mehrfach die 'Überprüfung' gehabt und jedesmal durch PC Anschluß behoben. Irgendwie scheint die Platte stabiler zu laufen, wenn ich häufiger mal was aufnehme. Komisch...
Thore
Direkte Aufnahme durch 'f1' (rote Taste): check
Aufnahme auf einem Sender und Umschalten: uneinheitlich, aber eher: failed
Mittlerweile mehrfach die 'Überprüfung' gehabt und jedesmal durch PC Anschluß behoben. Irgendwie scheint die Platte stabiler zu laufen, wenn ich häufiger mal was aufnehme. Komisch...
Thore
Fazit:
Firmwareupdate wo bleibst Du?
Firmwareupdate wo bleibst Du?
Mir eigentlich unverständlich das bis jetzt keine neue Firmware verfügbar ist obwohl soviele Bugs vorhanden sind!
Und das es mal hieß alle 4 Moante Updates naja letzte Firmware ist von 12/2008 !
Und das es mal hieß alle 4 Moante Updates naja letzte Firmware ist von 12/2008 !
Hallo Leute,
eine kurze Frage zum FW Update von 7.00.91 auf 7.01.04. Muss ich nach der Installation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe das irgendwie nicht rauslesen können.
Grüße
eine kurze Frage zum FW Update von 7.00.91 auf 7.01.04. Muss ich nach der Installation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe das irgendwie nicht rauslesen können.
Grüße
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Normalerweise ist kein Werksreset bei diesen Versionen nicht Notwendig da sich das Settingsformat nicht geändert hat.
Nur bei absolut seltsamen Problemen würde ich einen Werksreset durchführen. Ansonsten ist das nicht notwendig.
Nur bei absolut seltsamen Problemen würde ich einen Werksreset durchführen. Ansonsten ist das nicht notwendig.
Tschau,
Kai
Kai
Ok, super!
Danke für die Antwort!
Danke für die Antwort!
Hallo Topfield-Gemeinde!
Auf der orginal Koreanischen Topfield Seite gibt es eine Firmwareversion 7.01.06
vom 07.05.2009.
Hat diese Version schon einer von Euch installiert. Sind da irgendwelche Neuerungen oder
Verbesserunge enthalten?
Mit freundlichen Grüßen
Auf der orginal Koreanischen Topfield Seite gibt es eine Firmwareversion 7.01.06
vom 07.05.2009.
Hat diese Version schon einer von Euch installiert. Sind da irgendwelche Neuerungen oder
Verbesserunge enthalten?
Mit freundlichen Grüßen
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Tschau,
Kai
Kai
Ok.
Das hatte ich übersehen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG
Das hatte ich übersehen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MfG
Bis heute ist Topfield nicht in der Lage eine neue Firmware rauszubringen! Vor 4 Monaten hatte ich den Support angeschrieben und alle Fehler aufgelistet!
Dort bekam ich eine lappidare Rückantwort das es in absehbarer Zeit eine neue Firmware gibt!
Tja bis heute nix!
Ich sag mal Topfield für dieses herrlich "verbugte" Gerät wo es ohne zu ende zu entwickeln einfach auf den Markt geschmissen wurde! Der Kunde kann testen!
Der Ruf von Topfield ist leider besser als es die Geräte sind!
Gruß
Dirk
Dort bekam ich eine lappidare Rückantwort das es in absehbarer Zeit eine neue Firmware gibt!
Tja bis heute nix!
Ich sag mal Topfield für dieses herrlich "verbugte" Gerät wo es ohne zu ende zu entwickeln einfach auf den Markt geschmissen wurde! Der Kunde kann testen!
Der Ruf von Topfield ist leider besser als es die Geräte sind!
Gruß
Dirk
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
Das ist nicht nur ein Topfield Problem.
Andere Hersteller sind doch auch nicht besser - Kostenprobleme überall.
Zumindest läuft die 7700 stabil und das eigentliche Anliegen - TV schauen - ist erfüllt.
Und das in sehr guter HD und SD Qualität mit Dolby Ton störungsfrei.
Gibst Du Suche ein "kathrein ufs petition" kommt unter anderem:
18. September 2009
Der Rosenheimer Hersteller Kathrein bekommt zunehmend Gegenwind von Kunden, die mit dem HDTV-Receiver UFS 910 nicht zufrieden sind und sich über Fehler in der Software des Gerätes beklagen. Zu diesem Zweck wurde nun sogar eine Online-Petition gegründet, in der betroffene Kunden sich zusammenschließen können und so Ihren Forderungen nach verbesserter Software oder Umtausch der Geräte Nachdruck verleihen wollen.Im Einzelnen geht es um Probleme bei der Timeshift-Funktion oder der grundsätzlichen Stabilität des Gerätes. Mit der kürzlich freigegebenen Version 2.0.1 soll auch eine Verschlechterung des Bilder bei SD-Sendern einhergegangen sein.
Also merke:
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Andere Hersteller sind doch auch nicht besser - Kostenprobleme überall.
Zumindest läuft die 7700 stabil und das eigentliche Anliegen - TV schauen - ist erfüllt.
Und das in sehr guter HD und SD Qualität mit Dolby Ton störungsfrei.
Gibst Du Suche ein "kathrein ufs petition" kommt unter anderem:
18. September 2009
Der Rosenheimer Hersteller Kathrein bekommt zunehmend Gegenwind von Kunden, die mit dem HDTV-Receiver UFS 910 nicht zufrieden sind und sich über Fehler in der Software des Gerätes beklagen. Zu diesem Zweck wurde nun sogar eine Online-Petition gegründet, in der betroffene Kunden sich zusammenschließen können und so Ihren Forderungen nach verbesserter Software oder Umtausch der Geräte Nachdruck verleihen wollen.Im Einzelnen geht es um Probleme bei der Timeshift-Funktion oder der grundsätzlichen Stabilität des Gerätes. Mit der kürzlich freigegebenen Version 2.0.1 soll auch eine Verschlechterung des Bilder bei SD-Sendern einhergegangen sein.
Also merke:
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Zuletzt geändert von Don_Krawallo am Do 8. Okt 2009, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Steht auf Seite 23 der Bedienungsanleitung!
Steht auf Seite 23 der Bedienungsanleitung!
es ist nun genau ein jahr her seit dem es das letzte firmwareupdate gab. topfield hat anscheinend kein interesse mehr ältere geräte zu supporten und setzt mehr darauf, neue geräte auf den markt zu werfen, bei denen dann wohl die fehler des vorgängermodells gefixt sind. ich denke mal, das ist nicht im interesse des kunden.
also topfield, wenn meiner mal kaputt gehen sollte, werd ich mich wohl mal bei der konkurrenz umschaun müssen!
gruß
rene
also topfield, wenn meiner mal kaputt gehen sollte, werd ich mich wohl mal bei der konkurrenz umschaun müssen!
gruß
rene
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Humax TN5000HD
Nun sei doch nich so grimmich im neuen jahr