Was befürchtest du? So und nicht anders soll doch das Zusammenspiel klappen. Viele der Dolbysendungen werden nur 2.0 gesendet. Aus diesem Grund wird der Verstärker auch nicht auf "Dolby Digital" schalten. So ein Freak bin ich jetzt auch nicht, aber ich schätze, im Falle von 2.0 wird das Signal via Dolby Surround (oder einem anderen Programm) auf analoge Art und Weise auf die 5 (.1) Lautsprecher zerlegt. Während eines Sprechdialoges hörst du meistens auch nur was auf dem Center, anders ist das wenn Musik, Geräusche oder Effekte im Spiel sind.fritschi hat geschrieben:Das ist genau das was ich befürchte und was ich in diversen Foren gelesen habe (saug mir keinen technischen Unfug).
Ich hatte allerdings auch mal ein kleines Problem, dass der Ton scheinbar nur aus dem Center kam - das Lautsprecherpaar "A" war abgeschaltet...
Villeicht gibt es das beim Pioneer ja auch.
Was meinst du mit technischem Unsinn? Meine Antwort habe ich nach besten Wissen und Gewissen erstellt. Fakt ist, bei mir funktioniert das genau so - und das ist korrekt.
Übrigens wüsste ich nicht, dass es mit dem Topfield irgendwelche Probleme in dieser Richtung gäbe. Ich lese hier im Board schon einige Monate.

Project Euler