Topfield SBP-2001 CI+ und Sky HD Sender

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Topfield SBP-2001 CI+ und Sky HD Sender

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 17:44

Ach und noch was:

buko hat geschrieben:... neue Sender hochgeladen !

• Sat 1 HD Austria
• ProSieben HD Austria
• kabel eins HD Austria
• Puls 4 HD Austria

Diese neuen HD Sender werden ab September im AustriaSAT Paket über die ORF Karte zu
empfangen sein ! ... :wink:

Keine Rede von HD+ und allem was dazu gehört, komisch oder?

Was ist denn da mit dem Gerede von der Technikpauschale und Werbefinanzierung?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 18:09

@JayTee
Ich gebe zu, dieses 'Privileg' hatte ich noch nicht. Und das diese Boxen teilweise nicht das gelbe vom Ei sind, ist mir auch bekannt (ich kenne KDG boxen). Aber, es ist gängige Praxis im Ausland. Nur in Deutschland ist alles etwas anders und dadurch indirekt komplizierter, weil durch unsere Freiheit (die ich auch gar nicht weg haben will) versucht man halt immer Dinge, die so nicht gewollt sind. Sky will halt, das man deren Box nimmt. Und darum haben sie ja den Kooperationsvertrag mit HD+ geschlossen (damit ein Anwender eben KEINEN Receiverturm braucht). Und darum gibt es das CI+ Modul (wobei das bei SKY noch nicht so richtig da ist). Ich denke, man SKY viel Vorwerfen, aber sie bekommen auch Druck von Ihren Vertragspartnern. Und ihnen nun vorzuwerfen, das sie deswegen (obwohl sie ja durchaus versuchen, was für den Kunden zu tun) Pleite gehen finde ich fehl am Platz. Wer eine Sonderlösung will (und TOPF mit ACL ist Sonderlösung) muss auch ein wenig Aufwand auf sich nehmen. Mehr wollte ich nicht sagen.

Und was willst Du mit mit dem AustraSAT sagen? Dafür zahlt man doch auch Geld, oder? Und welche restriktionen die Aktivieren wissen wir nicht (lese ich mich evtl. gleich mal rein, aktuell warte ich darauf, das der Compiler fertig wird). Und außerdem reden wir hier vom Austria Werbemarkt. Außerdem scheint PRO SIEBEN humaner zu sein als RTL. Immerhin kommen die auch bei KDG. Evtl. sogar in Nagra (aber das weiß man noch nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 7. Jul 2011, 18:12

AustriaSAT hat aktuell andere Sorgen.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 18:18

Jepp. ;)

Kai, klar ist das PayTV, aber die sagen das auch offen und ehrlich.
Und Restriktionen können die gar nicht einschalten wenns bei der Hardware bleibt.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 18:47

Wenn es bei der Hardware bleibt. Aber wie gesagt: Die Pro Sieben Gruppe scheint da (inzwischen) anders zu ticken. Sieh KDG. Wir wissen zwar genauso wenig wie bei AustraSat, was kommen wird aber ich denke, das die Vermutung, das es hier ohne Restriktionen geht korrekt ist.
Tschau,
Kai

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 18:54

Klar, ist im Moment Kaffeesatzlesen.

Nur wenn es wirklich irgendwo ohne den HD+-Kram geht, finde ich die bisherigen Begründungen warum es über SAT sein muss verlogen.

Oder aber die haben doch so wenig Akzeptanz, dass sie langsam zurück rudern müssen?

WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Receivertyp: CRP-2401ci+

Beitrag von WarmRed » Do 7. Jul 2011, 19:02

Ich denke HD wird früher oder später einfach als normal empfunden und nicht mehr als Luxusgut. Die Akzeptanz für einen HD Werbesender was zu bezahlen wird somit wohl immer kleiner werden.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 19:32

Was ist denn bitte sehr Verlogen:
HD ist teuer, da sind wir uns wohl alle einige. Also hat man versucht, kosten zu sparen. Und das ging durch die Infrastrukturgebühr. Evtl. müssen die Privaten ja weniger für die Transponder zahlen. Also passt das.
2. Die Privaten verlieren durch PVRs Werbezuschauer. Auch das ist Fakt (das beweist Ihr hier ja immer wieder). Also versucht man durch neue Wege das zu unterbinden. Das ist Legetim. Der Kunde kann das nun akzeptieren oder nicht. Wenn er es nicht akzeptiert, wird es bei seite Gelegt (und hier haben wir das erste Problem: Durch das 'umschiffen' akzeptiert man es und es wird eben NICHT abgeschafft).

Zu AustraSAT. Auch hier muss der Kunde zahlen und irgendwie wird da Geld fließen (ob nun an ASTRA oder die Priavten, keine Ahnung). Bei den Restriktionen sagt man sich evtl. OK der Österreichiche Werbemarkt ist klein, und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf den dach.

Und was das 'für HD' zahlen angeht. Noch einmal: Auch das ist in Ausland teilweise normal. Da muss man für die Programme, die verschlüsselt sind (obwohl sie über Antenne/Kabel frei sein) zahlen. Das ist halt auch Signalschutz. Schaut euch doch einfach mal die Diskussion der Content Mafia mit den ÖR an. Die sollen kein HD Material mehr bekommen, wenn sie nicht einen Wirksammen Kopierschutz implementieren. Und hier fordern sie die Verschlüsselung. Die ÖR lachen evtl. noch da drüber, da Filme nur einen kleinen Teil deren Programm aus machen. Aber die Privaten leben zum Teil von diesen Programm. Also muss man sich beugen.

Und hier spannen wir jetzt mal den Bogen zurück zu SKY (worum es hier ging). Auch die haben die gleichen Probleme. Ich denke, gerade SKY (bzw. PREMIERE) hat oft genug gezeigt, das sie für einen Kunden gerne mal ein Auge zu drücken (so flexibel war KDG NIE).
Tschau,
Kai

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 7. Jul 2011, 19:49

Verlogen ist erstens, dass bei SAT bisher von einer Technikpauschale dir Rede war um nur ja nicht von Pay-TV zu reden.

Und zweitens, dass die z.B. Beschränkung des Vorspulens damit begründet wurde, dass man sein Geschäftsmodell schützen müsste. Muss man bei den Ösi nicht, bei KDG nicht, etc. pp. ???

Wenns denn Pay-TV sein soll - hab ich kein Problem mit, dann soll man das aber auch sagen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Jul 2011, 20:02

JayTee hat geschrieben:Verlogen ist erstens, dass bei SAT bisher von einer Technikpauschale dir Rede war um nur ja nicht von Pay-TV zu reden.

Ach, du meinst, weil es jetzt bei Austria SAT in einen PayTV Paket ist? Evtl. wird es ja für alle ORF Kunden automatisch freigeschaltet. Oder auch für eine viel geringere Gebühr. Akutell sehe ich noch kenie Preise oder so, um mir darüber ein Urteil zu erlauben. Und ich wiederhole mich: Ich meine, einige Niederländischen 'Freien' Sender sind auch in einigen PAY TV Plattformen drin. Einfach, da die Kunden diese Technik zu hause haben. Ist doch bei SKY mit den Privaten auch so. Das macht man, damit die Kunden keine Receivertürme haben (und evtl. die Abo Verlängerung kaufen).
Ich finde das nun wirklich nicht verlogen. PayTV heißt: Der Sender finanziert sich zum Teil (oder ausschließlich, aber die Zeiten sind wohl vorbei) aus den Gebühren, die ein Kunde zahlt (also ARD und ZDF :twisted :) . Wenn also nun das Geld von AustraSAT oder HD+ NIE bei den Privaten ankommt dann ist es Ergo kein PAY TV. Wenn das Geld nun in Rabatte gesteckt wird (keine oder Geringere Transpondergebühren) dann stimmt in meinen Augen die Aussage mit der Technikgebühr erst recht.

JayTee hat geschrieben:Und zweitens, dass die z.B. Beschränkung des Vorspulens damit begründet wurde, dass man sein Geschäftsmodell schützen müsste. Muss man bei den Ösi nicht, bei KDG nicht, etc. pp. ???

Ösis? Keine Ahnung, habe ich ja geschrieben. Und KDG: Hier weiß man noch gar nichts. Evtl. kommen die Sender nur in NDS und dann haben wir die Beschränkungen. Wir wissen aber noch gar nichts. Und da AustriaSAT sich auch noch nicht ausgekotzt hat, was sie machen ist es hier auch Spekulatius. Vielleicht bringen die eine neue SmartCard mit neuer Verschlüsselung und Du kannst einfach die alten Sender mit der neuen Verschlüsselung sehen (unwahrscheinlich, aber möglich).

JayTee hat geschrieben:Wenns denn Pay-TV sein soll - hab ich kein Problem mit, dann soll man das aber auch sagen.

Siehe oben. So lange wir nicht wissen, ob auch nur 1 Cent bei den Sendern ankommte kann man in meinen Augen nicht von PAY TV reden. In meinen Augen herscht oft dir Meinung: PayTV = Verschlüsselung. Unsere ÖR beweisen uns eigentlich seit Jahrzehnten das Gegenteil.
Tschau,
Kai

hoppsing10
Neuling
Neuling
Receivertyp: SRP-2100, 7700 HDPVR, TF4000 PVR

Beitrag von hoppsing10 » Di 12. Jul 2011, 14:47

Noch gibt es ja die Möglichkeit das ich statt dem Sky+ oder HD+ das ****** nutze und dann auch wieder keine Einschränkungen hinnehmen muss und noch nicht mal einen CI+ Reciever brauche.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 12. Jul 2011, 16:06

hoppsing10 hat geschrieben:Noch gibt es ja die Möglichkeit das ich statt dem Sky+ oder HD+ das ****** nutze und dann auch wieder keine Einschränkungen hinnehmen muss und noch nicht mal einen CI+ Reciever brauche.

... das wollen wir hier nicht lesen, @hoppsing10 auch Du musst dich an die Boardregeln halten :!:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“