Beitrag
von paul79 » Do 12. Jan 2012, 09:55
Als im Herbst die ersten Gerüchte aufkamen dachte ich noch das sei wie letztes Jahr übliches Säbelrasseln vor Verhandlungen. Da inzwischen jedoch auch der Paramount-Vertrag nicht verlängert wurde, habe ich den Eindruck Sky will jeden Cent für die dieses Jahr anstehende Bundeslige Verlängerung zusammen kratzen.
Ich sehe inzwischen auch schwarz für die Verlängerung.
Es gibt leider nur wenige (werbefreie) Alternativen:
- BBC auf 23,5°. Allerdings nur 10 der 20 Rennen.
- Auf 19,2° ORF (für diejenigen die das empfangen können/dürfen)
- Bei KabelBW wird meines Wissens der ORF ebenfalls eingespeist.
Die ORF Übertragung konnte ich letztes Jahr bei einem Rennen (Spa) sehen. Die hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Alex Wurz macht das hervorragend. Wobei ich Wurz schon immer sehr kompetent und sympathisch fand. Der ist als Kommentator sicher mit Surer auf einer Stufe.
Als letztes Jahr nicht genaues über die Verlängerung bekannt wurde, hätte ich vermutet das Sky D einen ähnlichen Deal wie Sky GB macht. Das also RTL nicht mehr alle Rennen zeigen darf. Sky D hat ja immer Exklusivität gefordert. In der PM von RTL zur Verlängerung stand jedoch nichts in der Richtung.
Für mich ist es unverständlich wie ein PayTV Sender damit den Motorsport komplett aus dem Programm schmeißt. Die Formel 1 wird Weltweit als das zweit wichtigste TV-Recht angesehen. Diese wird nur von der Fußball-WM überboten. Wie sich Sky das entgehen lassen kann werde ich wohl nie verstehen.
Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700