Programmwechsel mit Sky dauert ewig

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Programmwechsel mit Sky dauert ewig

Beitrag von Mucki » So 13. Nov 2011, 19:15

buko hat geschrieben:... ist auf einer Karte (möglich) ! ... :u:

Aber nicht auf der S02, oder ... :thinker:
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » So 13. Nov 2011, 20:13

buko hat geschrieben:... ist auf einer Karte (möglich) ! ... :u:

TV-Junkie hat geschrieben:Versuche deine V13 in eine S02 zu tauschen, dazu eine Alphacrypt Light (Ci modul)
Oder ist bei dir Sky und Hd+ auf einer Karte?

Hallo, Sky liefert alle V13 Karten mit HD+ für ein Jahr kostenlos an die Kunden aus.
Ich habe diese in eine S02 tauschen können, dies habe ich ohne Probleme am Telefon erledigt. Ein AClight- Modul besorgt über ORF1 im Topfmenü updatet, es klappte hervorragend. Allerdings ohne die privaten HD+ Sender, damit kann ich locker leben.Dank Skalierung des SD-Signals, die der TMS Super ausführt,einen qualitativ hochwertigen Full Backlight Flachbild TV vorausgesetzt, muß man schon sehr genau hinschauen um einen Unterschied zu sehen ( ausgenommen "echte" HD-Sendungen).
Auch hat Sky mir die V13 noch 14 Tage freigeschaltet gelassen,um testen zu können,falls ich mich doch noch anders entscheiden will. Jetzt habe ich die V13 per Einschreiben zurück geschickt.
Ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Lösung und würde es immer wieder so machen.
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am So 13. Nov 2011, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 13. Nov 2011, 20:19

Mucki hat geschrieben:Aber nicht auf der S02, oder ... :thinker:

Hallo, genau weiß ich es nicht, aber manchmal wird hier von "bösen" Modulen gesprochen,was das auch immer bedeuten soll,möglicherweise funktioniert es da?
Keine Ahnung!!

Gruß Barhöft242

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 13. Nov 2011, 20:40

Mit den Modulen hat das nichts zu tun - außer dass mit denen wohl die V13 im Topf laufen soll.
Die HD+ Sender werden nur auf die V13 geschaltet.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mo 14. Nov 2011, 10:30

[quote="Wolfman"]Mit den Modulen hat das nichts zu tun - außer dass mit denen wohl die V13 im Topf laufen soll.
Die HD+ Sender werden nur auf die V13 geschaltet.[/quote]

Hallo, danke Dir für die Info,wieder was gelernt, es stimmt mit der S02 ist HD+ nicht möglich,auch mit der V13 und besagten "bösen" Modulen soll es Schwierigkeiten geben diese einwandfrei zu empfangen.

Gruß Barhöft

Gravel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Gravel » Mo 14. Nov 2011, 16:36

Das hab ich ja die ganze Zeit geschrieben. Mit S02 kein HD+ mit V13 schon.
Das eigentliche Problem sind die Umschaltzeiten der Programme die dauern viel zu lange. Und in diesem Sky Modlul kann mann das nicht ändern wie im Alphacryt.
Habe Sky angerufen wegen einer neuen Firmware, ja die sagen halt der Topf ist nicht Skyzertiviziert (das weis ich auch) also müsste eigentlich eine Aktualisierung erfolgen. Doch Fehlanzeige. Entweder funktioniert das nicht im Topf oder ich brauch ein Skyreciever (zertivizierten) der eine Akutalisierung vornimmt.

Gravel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Gravel » Mo 14. Nov 2011, 21:18

Jetzt hab ich folgendes ausprobiert:
Sky V13 Karte (alle HD+ Programme sei es Privat als auch von Sky enthalten) mit Sky Modul im CI Schacht 1, ORF Karte mit Alpha Crypt Modul in CI Schacht 2.
Auf Sky geschaltet! Es kommt ein schwarzer Bidschirm mit der Meldung: kein Programm verfügbar oder verschlüsselt dann kommt der Ton nach ca 3 cek. dann das Bild bei weiteren 3 sek. Das ist das eigentliche Problem was ich ja anprangere!!!!!!!
Jetzt habe ich das AlphaCrypt Modul aus CI 2 herausgenommen. Auf Sky Programm geschaltet: Jezt kommt nicht mehr der Hinweis: kein Programm verfügbar oder verschlüsselt sondern gleich der Ton und sofort darauf das Bild. Also mindestens 3 Sekunden früher als mit ORF. Ich gehe davon aus, das der Topf bei Betrieb von zwei unterschiedlichen Verschlüsselungsmodulen sehr lange braucht diese auszulesen und dazu wer Priorität besitzt.
Was meint Ihr. Das wäre doch eine Überlegung wert

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“