Ich musste gerade feststellen, dass in beiden Slots Pins verbogen sind. Das würde ich jetzt mal als Ursache nehmen.
Der Topf ist erst 1 Jahr alt. Ich werde mal beim Händler anfragen, ob man da was machen kann...
Plötzlich Probleme mit Sky
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
AW: Plötzlich Probleme mit Sky
Ich hatte vor einem knappen Monat auch so ein Problem. Mit einmal behauptete der Topf, dass das Programms nicht freigeschaltet wäre, nach ca 3 Stunden Übertragung.
Ich habe dann das alphacrypt rausgenommen, im unteren Slot lief es dann. Es kam mir warm vor, weshalb ich die Klappe aufgelassen habe. Am nächsten Tag hatte ich dann das selbe Problem, also wieder in den anderen Slot. Interessant ist dabei, dass im Setup bei dem jeweils schlechten Slot die Initialisierung nicht fertig wurde.
Ich habe damals die neu installierten taps entfernt und hatte info+ in Verdacht, weil automove nur auf Anforderung arbeitete und die dritte weiß ich nicht mehr (war aber auch nur manueller Start).
Danach hatte ich keine Probleme mehr. Inzwischen hatte ich die taps wieder installiert und eigentlich keine Problemen mehr (bis heite, aber die Reboots kommen in einem anderen Thread).
Ich frage mich auch, wie die Pins verbiegen, das Modul wird doch nicht ständig gewechselt.
Ich habe dann das alphacrypt rausgenommen, im unteren Slot lief es dann. Es kam mir warm vor, weshalb ich die Klappe aufgelassen habe. Am nächsten Tag hatte ich dann das selbe Problem, also wieder in den anderen Slot. Interessant ist dabei, dass im Setup bei dem jeweils schlechten Slot die Initialisierung nicht fertig wurde.
Ich habe damals die neu installierten taps entfernt und hatte info+ in Verdacht, weil automove nur auf Anforderung arbeitete und die dritte weiß ich nicht mehr (war aber auch nur manueller Start).
Danach hatte ich keine Probleme mehr. Inzwischen hatte ich die taps wieder installiert und eigentlich keine Problemen mehr (bis heite, aber die Reboots kommen in einem anderen Thread).
Ich frage mich auch, wie die Pins verbiegen, das Modul wird doch nicht ständig gewechselt.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
gelöscht - falscher Bereich
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Di 4. Nov 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
-
- Topfazubi
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
Ja, meine Erfahrung ist auch, dass das AC recht warm ist.
Habe das Gerät und das AC eingeschickt. Topf hat ein neues CI Modul erhalten, das AC wurde gecheckt und für gut befunden.
Topfield hat außerdem die Firmware aktualisiert.
Leider bestehen die Probleme weiterhin, wenn auch nicht immer. Ich kann manchmal 2-3 Stunden Sky sehen, ohne dass etwas passiert. Manchmal dauert es nur 30 Sekunden.
Auf die TAPs habe ich auch schon geschielt, leider kann ich nicht beurteilen, ob hier eines das Problem sein könnte.
Folgende TAPs habe ich im Autostart:
dbfit 2.92
IQTuner 4.3
PowerRestore 0.7.8
SmartEPF_TMS 6.2c
TMSArchive 4.8a
Habe das Gerät und das AC eingeschickt. Topf hat ein neues CI Modul erhalten, das AC wurde gecheckt und für gut befunden.
Topfield hat außerdem die Firmware aktualisiert.
Leider bestehen die Probleme weiterhin, wenn auch nicht immer. Ich kann manchmal 2-3 Stunden Sky sehen, ohne dass etwas passiert. Manchmal dauert es nur 30 Sekunden.
Auf die TAPs habe ich auch schon geschielt, leider kann ich nicht beurteilen, ob hier eines das Problem sein könnte.
Folgende TAPs habe ich im Autostart:
dbfit 2.92
IQTuner 4.3
PowerRestore 0.7.8
SmartEPF_TMS 6.2c
TMSArchive 4.8a