Und dies ist kein April-Scherz:
Best of Overfly-FAQ
Die Lautstärkefunktion wirkt sich aber nur auf den analogen Ton aus. Beim Digitalton habe ich heute leider feststellen müssen, dass der Patch nichts bewirkt und die Werbung nicht in der Lautstärke reduziert werden kann.
Kann ich mit diesem TAP die Laustärke einzelner Sender individuell anpassen?
Nein, es wird nur kurz vor der Werbung senderunabhängig die Lautstärke reduziert.
Der Sprung zum Ende des Werbeblocks wird nur an der Stelle ausgeführt, an der die Umschaltung von 5.1 auf 2.0 erfolgt. Wenn man manuell in die Werbung reinspringt, erfolgt kein automatischer Sprung. Außerdem muss die Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit ablaufen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das TAP beim ersten Start etwas länger braucht, bis alle Aufnahmen im DataFiles Ordner gescannt sind. Man darf nicht sofort nach dem ersten Start eine Aufnahme abspielen, da diese sonst vom TAP nicht geöffnet und gescannt werden kann.
Wenn vorher schon Bookmarks in der Playleiste sichtbar sind, überschreibt das TAP die Bookmarks nicht. Das spielt aber keine Rolle beim automatischen Überspringen, denn die Positionen werden dann aus der Datei "Overfly.web" gelesen.
Überspringt Overfly auch die Werbung, wenn ich den Film im Timeshift gucke?
Negativ, das ist API-technisch unmöglich, da ich erst Zugriff auf die Datei habe wenn die Aufnahme beendet ist.
Beim ersten Start braucht das TAP ungefähr 3 Sekunden pro Film im DataFiles Ordner, zusätzlich zu den 15 Sekunden AutoStart-Verzögerung. Wenn man dann den Film zu früh abspielt, hat das TAP keinen Zugriff mehr auf die Datei. Ab dem zweiten Start werden dann nur noch die neuen Aufnahmen gescannt.
Das Überfliegen geht nur wenn der Film in DD5.1 und die Werbung in DD2.0 ist.
Eine Kennzeichnung der Sendungen, an denen Overfly Hand angelegt hat, wäre klasse.
Unter:
http://www.edi-hof.de/index.html
sind alle Sendungen mit Dolby Digital 5.1 aufgelistet.
Bei Werbung wird doch das Programm-Logo ausgeblendet. Kann man das im digitalen Strom feststellen?
Ja, es gibt dafür sogar ein VDR-Plugin namens "noad". Leider ist die Methode ziemlich langsam, ich fürchte viel zu langsam für den Topf.
An irgendeinem Wochenende werde ich mal testen wie lange es dauert.
Wäre es denn möglich, dass Overfly selbsterstellte Bookmarks ausliest ?
Auslesen ist kein Problem. Und da der Aufwand dafür relativ gering ist, setze ich es mal auf die ToDo-Liste.
Das Menü kann man nur aufrufen, wenn Overfly nicht gerade nach Werbung sucht und wenn die Menü-Taste innerhalb von 0,8 Sekunden zweimal gedrückt wird (oder 0,8 Sekunden lang gedrückt wird).
Zitat von t3xi
"... Aber dafür bastle ich gerade an einer "Schwarze-Balken-Erkennung". Das hat den Vorteil, dass man Werbung auch ohne Dolby Digital 5.1 finden kann."
Jetzt neu:
- Ordner durchsuchen: Die Unterverzeichnisse im DataFiles Ordner werden bei der Suche nach neuen Aufnahmen berücksichtigt.
- Filme umbenennen: Die Dateinamen von Filmen mit Werbung und mit einer Dolby Digital 5.1 Tonspur werden um ein Präfix "Of_" erweitert.
Wird eigentlich jedesmal wenn man die Filmliste löscht (Overfly.web ) und die Filmliste wieder aktualisiert ein komplett neuer Scan über alle Dateien ausgelöst ?.
Richtig, deshalb sollte man die Filmliste nur im Notfall löschen. Aktualisieren ohne Löschen dauert nur 1-2 Sekunden, wenn keine neuen Aufnahmen gemacht wurden.
MfG