Beitrag
von paul79 » Fr 2. Okt 2009, 20:07
Maliboy hat geschrieben:So, schaue eben die Berichterstattung ums zweite Training. Gestern wurde ja das bekannteste Geheimnis der Formel 1 gelüftet, nämlich das Alonso zu Ferrari wechselt (noch ein Grund mehr das Team nicht zu mögen

.
Was ich aber nicht verstehe: Warum wird Kimi frei? Sein Vertrag geht ja noch bis Ende 2010. Es kann doch genauso gut sein, das Kimi und Alonso beide bei Ferrari fahren, oder habe ich noch irgendetwas nicht mitbekommen.
Sowohl Massa als auch Kimi haben noch einen Vertrag für 2010. Ferrari hat wohl Massa als den besser zum Team passenden gesehen. Gerüchten zu folge soll Kimi ordentlich ausbezahlt worden sein damit er seinen Vertrag aufgibt. Vom doppelten wie seinem normalen Gehalt ist da die Rede.
JayTee hat geschrieben:Es ist wohl wahrscheinlich, dass Kimi seinen Landsmann bei Mercedes ersetzt.
Und dann war da noch was mit ner spanischen Bank die in dem Deal mit drinhängen soll. :thimker:
Ich muss noch mal suchen.
Jepp, das ist die Santander Bank. Angeblich soll die
- Alonsos Gehalt komplett bezahlen
- Die Ablösung von Kimi ebenfalls übernehmen
Kimi hat auch schon angedeutet das er nicht unbedingt Formel 1 fahren will/muss. Er will nur in ein Team wechseln wo er Chancen auf den WM-Titel hat, sich wohlfühlt und nicht soviele PR-Termine wahrnehmen muss. Ansonsten will er ja schon lange Ralley fahren.
Kimmi ist jetzt der nächste auf den alle warten. Wenn sicher ist wo der nächstes Jahr fahren wird werden einige andere sich dann auch entscheiden (Rosberg, Heidfeld, Glock...)
Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700