neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.13
AW: neue FW für den TF-7700HDPVR ID23231
[quote=""Maliboy""]Ich frage mich gerade, ob die Amazon Modelle überhaupt schon die 0.13 bzw 0.14 Firmware drauf haben. Nicht das die Rücksender alles immer mit der 0.08 Version getestet haben.
Auf der anderen Seite, geht ja DivX erst ab 0.13. Wobei DivX ja soweiso die größte Krux ist. Habe es selber mal geschafft, DivX Files zu erzeugen, die mit dem Media Player Classic liefen, nicht aber mit dem Windows Media Player...[/quote]
Tach zusammen.
Also bei mir ist gestern der 7700 HDPVR 500 GB von Amazon angekommen. FW war 7.00.8. FW Update über Sat hat sofort funktioniert. FB ist die schwarze in Klavierlackoptik.
Gruß
Topflander
Auf der anderen Seite, geht ja DivX erst ab 0.13. Wobei DivX ja soweiso die größte Krux ist. Habe es selber mal geschafft, DivX Files zu erzeugen, die mit dem Media Player Classic liefen, nicht aber mit dem Windows Media Player...[/quote]
Tach zusammen.
Also bei mir ist gestern der 7700 HDPVR 500 GB von Amazon angekommen. FW war 7.00.8. FW Update über Sat hat sofort funktioniert. FB ist die schwarze in Klavierlackoptik.
Gruß
Topflander
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000 Masterpiece/ TF7700 Enigma2-XXX
[quote=""barend""]??? 27 Nov FW (14er) ist auf den TF Seiten, das ist die 23231 FW also für den TF7700HDPVR.
Habe sie geladen ohne Probleme, wüsste nur nicht was sich da geändert hat zum 13er.
Wär schon nett wenn TF mal ne Bugfixliste mitschicken würde! [/quote]
Hi,
nur um meine Verwirrung perfekt zu machen. Ich schaue auf dieser Seite nach der FW: http://www.topfield.co.kr/
wenn ich dann bei FW für den 7700 sehe bekomme ich als letzte Version das Angezeigt:
siehe bild im Anhang: TF7700HDPVR
für den 7710 sehe ich die FW .14 Version, siehe Bild TF7710HDPVR
Sind die Geräte jetzt identisch und kann ich die .14 FW in den 7700 einspielen und wenn ja habe ich dadurch irgendwelche vor- bzw. Nachteile?
THX
Epo_Deluxe
Habe sie geladen ohne Probleme, wüsste nur nicht was sich da geändert hat zum 13er.
Wär schon nett wenn TF mal ne Bugfixliste mitschicken würde! [/quote]
Hi,
nur um meine Verwirrung perfekt zu machen. Ich schaue auf dieser Seite nach der FW: http://www.topfield.co.kr/
wenn ich dann bei FW für den 7700 sehe bekomme ich als letzte Version das Angezeigt:
Sind die Geräte jetzt identisch und kann ich die .14 FW in den 7700 einspielen und wenn ja habe ich dadurch irgendwelche vor- bzw. Nachteile?
THX
Epo_Deluxe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vielantworter
Ich hoffe das meine Lieferung von Amazon endlich heute kommt. da frag ich mich warum man da Premiumversand bestellen kann und 6 Eu mehr zahlt und dann kommt es nicht am nächsten Tag, obwohl auch vorraussichtlich am nächsten Tag bei mir sein sollte. Ich gehe dann auch davon aus das die schwarze FB dabei ist. Ne silberne wäre mir lieber zumal auch auf dem Produktbild von Amazon eine drauf ist.
mfg
mfg
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Fr 7. Dez 2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
Was erwartest Du dir dann wenn du die Firmware der 7710 014er auf die 7700 flashst ?
Vieleicht ist da noch ein software Hebel davor gesetzt was verhindert das du die 7710 nicht auf die 7700 flashen kannst. Da die Fixliste der beiden FW eh identisch ist wirste da keine vorteile haben. Und wenn die Hardware doch etwas anderst ist eventuell dir die Kiste schiessen.
mfg
[quote=""epo_deluxe""]Hi,
THX
Epo_Deluxe
[/quote]
Vieleicht ist da noch ein software Hebel davor gesetzt was verhindert das du die 7710 nicht auf die 7700 flashen kannst. Da die Fixliste der beiden FW eh identisch ist wirste da keine vorteile haben. Und wenn die Hardware doch etwas anderst ist eventuell dir die Kiste schiessen.
mfg
THX
Epo_Deluxe
[/quote]
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 13
Jetzt ist auf der Topfield Seite unter Downloads der 7700HDPVR neue Firmware die immernoch .13 heißt vom 20071207 ??? *verwirrt* Ist das jetzt was neues oder die alte FW vom 27.11 nur am 7.12.2007 nochmal hochgeladen?
- seltan
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 7.00.16
das ist glaub der gleiche einfach hinten datum gewechselt
Gruss
Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB
Harmony 1000
Philips Cineos 47PFL9732D-10
Philips Cineos DFR 9000
Philips DVD HTS3115
AB IPBox 250S PVR 80 GB
Topfield 7710 HDPVR 500GB
Topfield 7700 HDPVR 500GB
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
TOPFIELD Unterscheidet seine Modelle einmal noch Modellnummer und einmal nach SysID (innerhalb der Modell Nummer). Ein Flashen einer falschen SysID ist ohne tricksen nicht möglich und sollte wenn überhaupt, nur von Experten durchgeführt werden, die auch im Notfall das System noch reanimieren können
Und was die Firmware auf topfield.co.kr angeht.
Topfield hat augenscheinlich die Beschreibungen bei allen 7700/7710 Firmware Versionen angepasst (Das GIGA CAM wird nicht mehr erwähnt). Und anscheinend setzt deren CMS aus diesem Grund das Datum auf heute.
Und was die Firmware auf topfield.co.kr angeht.
Topfield hat augenscheinlich die Beschreibungen bei allen 7700/7710 Firmware Versionen angepasst (Das GIGA CAM wird nicht mehr erwähnt). Und anscheinend setzt deren CMS aus diesem Grund das Datum auf heute.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- mc-tech
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
- Receiverfirmware: V 7.00.26
Also ist die Firmware mit Datum 07-12-2007 keine neue Version sondern nur ein angepasstes Datum!?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000 Masterpiece/ TF7700 Enigma2-XXX
[quote=""KleinerSchelm""]Was erwartest Du dir dann wenn du die Firmware der 7710 014er auf die 7700 flashst ?
mfg[/quote]
Hi,
ich will eigentlich nicht die .14 FW draufspielen. Meine aber hier gelesen zu haben das einige das hatten und wollte deshalb mal nachfragen.
Ich denke das beste ist sowieso noch etwas abwarten mit dem Topf oder wie seht ihr das?
Weiss schon jemand ab wann die Silberne FB geliefert werden soll?
Epo_Deluxe
mfg[/quote]
Hi,
ich will eigentlich nicht die .14 FW draufspielen. Meine aber hier gelesen zu haben das einige das hatten und wollte deshalb mal nachfragen.
Ich denke das beste ist sowieso noch etwas abwarten mit dem Topf oder wie seht ihr das?
Epo_Deluxe
Philips 37PF9732, Yamaha & Canton Dolby Digital, TF 5000 MP, TF7700HDPVR Enigma2
-
- Mein erster Beitrag
7700 HDPVR Update mit USB nicht möglich
Hilfe, ich will ein update meines 7700 auf .13 durchführen. Aber der Receiver erkennt keine Daten auf dem Stick. Der Support bei Topfield erzählt mir jedesmal was anderes. Ich habe verschiedene Sticks mal mit FAT und FAT32 ausprobiert aber wenn ich den Stick anschliesse steht im TV eine leere Zeile. Wer hat einen Tip für mich wie es möglich ist.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Es gab mal einen Bug beim Dateidownload von topfield.co.kr, das an die Datei immer ein Komma angehangen wurde.
Sprich, der Dateiname war 'TF7700HDPVR-23231-2007Nov27.tfd,' und nicht 'TF7700HDPVR-23231-2007Nov27.tfd'.
Evtl liegt es bei Dir ja auch da dran.
Sprich, der Dateiname war 'TF7700HDPVR-23231-2007Nov27.tfd,' und nicht 'TF7700HDPVR-23231-2007Nov27.tfd'.
Evtl liegt es bei Dir ja auch da dran.
Tschau,
Kai
Kai
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""KleinerSchelm""]Was erwartest Du dir dann wenn du die Firmware der 7710 014er auf die 7700 flashst ?
mfg[/quote]
Die Firmware vom 7710 läuft auch auf dem 7700, allerdings muss man die Hardware ID der Firmware ändern. Topfield gibt leider nicht alle Änderung bekannt, oftmals ist es so daß du überhaupt keinen Changelog zu neuen Firmwareversionen bekommst. Da die gepackte TFD Datei .14er ganz 6 kByte größer ist, dürfte dort wohl doch noch einiges geändert worden sein.
mfg[/quote]
Die Firmware vom 7710 läuft auch auf dem 7700, allerdings muss man die Hardware ID der Firmware ändern. Topfield gibt leider nicht alle Änderung bekannt, oftmals ist es so daß du überhaupt keinen Changelog zu neuen Firmwareversionen bekommst. Da die gepackte TFD Datei .14er ganz 6 kByte größer ist, dürfte dort wohl doch noch einiges geändert worden sein.
Epo_Deluxe[/quote]
Ich musste meinen wegen Vibrationen der festplatte letzte Woche umtauschen und bekamm zum neuen Reciver die Silberne Alu-Fb
Das heisst für mich das alle neuen bestände anscheinen die Silberne an Board haben.
gr Tomi
Epo_Deluxe[/quote]
Ich musste meinen wegen Vibrationen der festplatte letzte Woche umtauschen und bekamm zum neuen Reciver die Silberne Alu-Fb
Das heisst für mich das alle neuen bestände anscheinen die Silberne an Board haben.
gr Tomi
Kann man sich eigentlich irgendwo eintragen um sich per mail über neue Firmwareupdates informieren zu lassen ?
AW: 7700 HDPVR Update mit USB nicht möglich
[quote=""Servusmann""]Hilfe, ich will ein update meines 7700 auf .13 durchführen. Aber der Receiver erkennt keine Daten auf dem Stick. Der Support bei Topfield erzählt mir jedesmal was anderes. Ich habe verschiedene Sticks mal mit FAT und FAT32 ausprobiert aber wenn ich den Stick anschliesse steht im TV eine leere Zeile. Wer hat einen Tip für mich wie es möglich ist. [/quote]
Das Problem hatte ich zunächst auch. Offensichtlich versteht sich der TOPF nicht mit
jedem USB Stick. 2 Möglichkeiten wie es gehen könnte:
- Anderen USB Stick oder evtl. USB Cardreader + Flashkarten verwenden.
(Flashkarte im Cardreader hat bei mir funktioniert !)
- Update über SAT, hat bei mir auch funktioniert.
Gruß, Marcus
Das Problem hatte ich zunächst auch. Offensichtlich versteht sich der TOPF nicht mit
jedem USB Stick. 2 Möglichkeiten wie es gehen könnte:
- Anderen USB Stick oder evtl. USB Cardreader + Flashkarten verwenden.
(Flashkarte im Cardreader hat bei mir funktioniert !)
- Update über SAT, hat bei mir auch funktioniert.
Gruß, Marcus
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
AW: 7700 HDPVR Update mit USB nicht möglich
[quote=""Servusmann""]Hilfe, ich will ein update meines 7700 auf .13 durchführen. Aber der Receiver erkennt keine Daten auf dem Stick. Der Support bei Topfield erzählt mir jedesmal was anderes. Ich habe verschiedene Sticks mal mit FAT und FAT32 ausprobiert aber wenn ich den Stick anschliesse steht im TV eine leere Zeile. Wer hat einen Tip für mich wie es möglich ist. [/quote]
Hatte das gleiche Problem. Hab das Update überOrf1 durchgeführt. Dauert etwas länger funzt aber ohne Probleme.
Hatte das gleiche Problem. Hab das Update überOrf1 durchgeführt. Dauert etwas länger funzt aber ohne Probleme.
hier steht die Software wäre neu und nicht nur neues Datum.
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Weiß jemand mehr?
Weiß jemand mehr?
-
- Topfversteher
[quote=""*rael*""]hier steht die Software wäre neu und nicht nur neues Datum.
Weiß jemand mehr?[/quote]
Hallo *rael*
Dann gehe mal auf die Download-Seite und gehe mit der Mouse über den Link. Dann siehst Du, dass dort 27.11.2007 dahinter steckt. Der "file name" ist auch mit dem Datum versehen.
Also "0"-Problem!
Weiß jemand mehr?[/quote]
Hallo *rael*
Dann gehe mal auf die Download-Seite und gehe mit der Mouse über den Link. Dann siehst Du, dass dort 27.11.2007 dahinter steckt. Der "file name" ist auch mit dem Datum versehen.
Also "0"-Problem!
die Software vom 07.12.2007 kann ohne Probleme über USB eingespielt werden,
vielleicht ist es die gleiche, oder auch eine Fehlerbereinigte Software!
vielleicht ist es die gleiche, oder auch eine Fehlerbereinigte Software!
-
- Topfmeister
[quote=""Maliboy""]Und was die Firmware auf topfield.co.kr angeht.
Topfield hat augenscheinlich die Beschreibungen bei allen 7700/7710 Firmware Versionen angepasst (Das GIGA CAM wird nicht mehr erwähnt).[/quote]
Na, wer da wohl den entscheidenden Tipp gegeben hat...
Egal - es ist ja aktenkundig, dass es mal dastand...
Topfield hat augenscheinlich die Beschreibungen bei allen 7700/7710 Firmware Versionen angepasst (Das GIGA CAM wird nicht mehr erwähnt).[/quote]
Na, wer da wohl den entscheidenden Tipp gegeben hat...
Egal - es ist ja aktenkundig, dass es mal dastand...