[quote=""GerhardL""]
Code: Alles auswählen
//AutoOff ausführen
if ( off_marker != 3 )
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_Sleep, RKEY_Sleep);
//return 0;
Die Deaktivierung von AutoOff war von /* bis */
"return 0" muss unter Kommentar bleiben.[/quote]
Danke für diesen Hinweis.
Das AutoOff (bei dir um 06:30) wird über den Topfeigenen Sleeptimer realisiert
10 Minuten vorher wird über die Sleeptaste auf Ausschalten in 10 Min. gestellt.
Fängt 3PG eventuell die Sleeptaste ab?
Habs jetzt nochmals Version "PowerOff.tab" also nicht .._ND, .._JAG getestet und bei mir hat der das Ausschalten zur vorgegebenen Zeit und auch das Manuelle Ausschalten ohne 2 Std. Aufnahme geklappt.
So, was sagt mir das jetzt alles? Vielleicht hilft ja Nachdenken. Dann mache ich das mal laut. Und mit einer Nummerierung täusche ich Systematik vor.
1. Die 2-Stunden-Aufnahme entstand bereits mit Gerhards 0.42, der Version also, in der AutoOff noch inaktiv war. "RKEY_Sleep" wird in der PowerOff.c aber nur ein Mal im Zusammenhang mit der AutoOff-Funktion verwendet. Sonst nicht!
2. Wenn die Sleep-Taste (in 0.42) gar nicht verwendet wurde, wodurch wurde dann das RecCopy-Menü aufgerufen? Und warum war 3PG beendet?
3. Dass ein Aufruf der Sleep-Taste das RecCopy-Menü aufrufen muss, ist klar. In Automove und Nicedisplay hat "Sleep" aber bei mir keine Funktion, die mir bewusst wäre. Der Aufruf erfolgt über andere Tasten. Und "Sleep" bei 3PG beendet einen laufenden Scan und sonst nichts, oder?
4. Immer abgesehen davon, dass die Sleep-Taste in 0.42 m.E. gar nicht verwendet wird (!): 3PG ist regelmäßig von 06:00 bis 06:11 mit dem EPG-Scan beschäftigt. AutoOff in PowerOff war in 0.42a aber auf 06:30 eingestellt. Reichlich Zeit also bis zum Abschalten.
5. Der Knackpunkt muss woanders liegen. Was veranlasst den Topf, anstatt einer 5-Sekunden-Aufnahme vor dem Abschalten genau um 06:11 eine 2-Stunden-Aufnahme anzustoßen?
Viele Grüße
nilssohn